Neu unter den Opel Corsa-Fahrern

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Hab vor 1 Stunde meinen ersten Opel Corsa bestellt 😉

Corsa 1.4 "Color Edition" 100 PS in casablanca-weiß mit schwarzem Dach, 3-Türer
inkl. Jubiläums-Paket, Technik-Paket, CD 30 MP3, doppeltem Ladeboden im Kofferraum, Reserverad und Winterreifen.

Im Oktober soll er kommen 🙂

Gruß, Pearl

70 Antworten

Zitat:

Momentan fahr ich ihn so zwischen 3000 und 4000 u/min. Ist ok oder zum Einfahren?! 😕 Anders geht ja gar nicht 😁

Ich habe meinen die ersten 1000 KM nicht über 2000 rpm gedreht (versucht, BAB muss man ja zwangsweise höher) 🙂

Solange der Motor warm ist, sind diese höheren Drehzahlen kein Problem. Man kann ihn sicherlich auch mal bis 5000rpm drehen, allerdings steht noch in meiner Anleitung die ersten 1000km schaltfreudig und mit wechselnden Geschwindigkeiten fahren. Solange du also nicht dauerhaft dich in diesem Drehzahlbereich bewegst passiert nichts. Gut wenn du jetzt ständig Vollgas gibst, passiert vielleicht auch nichts. Aber schaden kann es nicht, es ruhig angehen zu lassen! 😉

Und doch, man kann locker schon zwischen 2500 und 3000 schalten. 😉 Wirst du mit der Zeit auch machen, weil der Verbrauch sonst zu hoch ist! 😁

Alles Gewohnheit wahrscheinlich... 🙂
Blöde Frage: Irgendwie will mein Tempomat nicht funktionieren. Drück immer auf das Knöpfchen und nix ist... 😕 Echt seltsam... Muss ich was besonderes machen?! Hab mich aber auch noch nicht großartig damit beschäftigt muss ich sagen... Ist mir nur grad eingefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Blöde Frage: Irgendwie will mein Tempomat nicht funktionieren. Drück immer auf das Knöpfchen und nix ist... 😕 Echt seltsam... Muss ich was besonderes machen?! Hab mich aber auch noch nicht großartig damit beschäftigt muss ich sagen... Ist mir nur grad eingefallen 😉

Knöpfchen drücken ist auch falsch! 😉 für das Knöpfchen steht die "0". Bevor der Tempomat aktiviert werden kann, muss mindestens einmal die Bremse betätigt worden sein. Hast du das gemacht, einmal den Drehregler von dir wegdrehen, anschließend erscheint die grüne Kontrollleuchte im Tacho. Jetzt kannst du durch festhalten die Geschwindigkeit erhöhen, oder durch kurzen drehen schrittweise um 2km/h erhöhen! 😉 Wenn du kurz gebremst hast, geht der Tempomat sofort aus, danach kannst du den Relger zu dir drehen, und schon wird wieder auf die alte Geschwindigkeit beschleunigt.

Ähnliche Themen

@ pearl1988

Erstmal Glückwunsch zu einem vernünftigen Auto  😁

Mein Tip:

Nimm dir die Bedienungsanleitung mal als Bettlektüre mit.

Du wirst sehen , dass du da Sachen liest , die du sonst nie rausgefunden hättest  🙄

Mach mal und du wirst garantiert an meine Worte denken  😎

Zitat:

Momentan fahr ich ihn so zwischen 3000 und 4000 u/min. Ist ok oder zum Einfahren?! 😕 Anders geht ja gar nicht 😁

Hälst du dich permanent in diesem Drehzahlbereich auf?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Momentan fahr ich ihn so zwischen 3000 und 4000 u/min. Ist ok oder zum Einfahren?! 😕 Anders geht ja gar nicht 😁
Hälst du dich permanent in diesem Drehzahlbereich auf?

Nö, nur wenn ich wirklich (beim warmen Motor wohl gemerkt) beschleunige. Und natürlich wenn ich 100 km/h fahre. Da dreht er ja auch schon über 3000 ^^

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Knöpfchen drücken ist auch falsch! 😉 für das Knöpfchen steht die "0". Bevor der Tempomat aktiviert werden kann, muss mindestens einmal die Bremse betätigt worden sein. Hast du das gemacht, einmal den Drehregler von dir wegdrehen, anschließend erscheint die grüne Kontrollleuchte im Tacho. Jetzt kannst du durch festhalten die Geschwindigkeit erhöhen, oder durch kurzen drehen schrittweise um 2km/h erhöhen! 😉 Wenn du kurz gebremst hast, geht der Tempomat sofort aus, danach kannst du den Relger zu dir drehen, und schon wird wieder auf die alte Geschwindigkeit beschleunigt.

Oh Mann... 🙄 😁 Ok, danke dir... *peinlich* 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

@ pearl1988

Erstmal Glückwunsch zu einem vernünftigen Auto  😁

Mein Tip:

Nimm dir die Bedienungsanleitung mal als Bettlektüre mit.

Du wirst sehen , dass du da Sachen liest , die du sonst nie rausgefunden hättest  🙄

Mach mal und du wirst garantiert an meine Worte denken  😎

Haha 😛 😁 Danke!

Werd ich wohl nochmal machen müssen... Bin keine "High-Tech"-Autos gewohnt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Zitat:

Hab meinen schonmal, nach 500km, getreten. So bis 4500 - 5500 u/min. Der 16V braucht das ab und zu mal 😁

Und wie fährst jetzt? Ich muss meinen schon fast dauertreten, so arg habe ich mich an die Leistung gewöhnt 🙄

Wenn ich ihn mal trete auch über 5500u/min. Schalte aber im Stadt bereich meist bei 2500-3000u/min. Auf Landstraße drehe ich auch mal die Gänge aus.

Zitat:

Zitat:

Haha 😛 😁 Danke!

Werd ich wohl nochmal machen müssen... Bin keine "High-Tech"-Autos gewohnt 😁

Mach' ich bei jedem neuen Opel und siehe da.........es gibt immer wieder Neuigkeiten  🙄

Frau soll ihr "High-Tech" Corsarati ja auch perfekt bedienen können  😉

Sie muß nicht , aber dann könnte sie , wenn sie denn wollte  😁

Deine Antwort