Neu unter den Opel Corsa-Fahrern

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Hab vor 1 Stunde meinen ersten Opel Corsa bestellt 😉

Corsa 1.4 "Color Edition" 100 PS in casablanca-weiß mit schwarzem Dach, 3-Türer
inkl. Jubiläums-Paket, Technik-Paket, CD 30 MP3, doppeltem Ladeboden im Kofferraum, Reserverad und Winterreifen.

Im Oktober soll er kommen 🙂

Gruß, Pearl

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Ich würde sagen, ja! Versuch einfach dein Glück. 😉
Ich will ihn nur nicht nerven 😁 Aber ich glaub, Verkäufer sind das gewöhnt 😉

Ich kenn meinen Verkäufer schon ewig, aber er hat mir gleich gesagt "Geh nicht mir auf die Nerven, ruf in der Hauptstelle an, bestell dem Kollegen "..." einen schönen Gruß und geh dem mal schön jede Woche auf die Nerven und frag wann dein Corsa kommt." 😁

Durch Nachfragen geht's meistens auch nicht schneller  😰

Meiner stand auch knapp 2 Wochen bei meinem FOH , aber wurde mir trotzdem pünktlich übergeben  😁

Es soll ja noch mehr Leutchen geben die ein neues Auto bekommen und da geht es meistens schön der Reihe nach. Ich habe nur ein Auto mal später bekommen als geplant. Der Termin wurde sogar 2 x verschoben , aber das lag dann "angeblich" an der Produktion.

Nach meiner Erfahrung werden die voraussichtlichen Termine aber eingehalten  😎

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Durch Nachfragen geht's meistens auch nicht schneller  😰

Meiner stand auch knapp 2 Wochen bei meinem FOH , aber wurde mir trotzdem pünktlich übergeben  😁

Es soll ja noch mehr Leutchen geben die ein neues Auto bekommen und da geht es meistens schön der Reihe nach. Ich habe nur ein Auto mal später bekommen als geplant. Der Termin wurde sogar 2 x verschoben , aber das lag dann "angeblich" an der Produktion.

Nach meiner Erfahrung werden die voraussichtlichen Termine aber eingehalten  😎

Ich hab ja noch nicht mal einen

voraussichtlichen Termin

!!! 😰 Mein FOH sagte nur: "Normal kriegstn Anfang Oktober..." 😁 Und natürlich will ich jetzt wissen, was dann auf der AB steht, ist ja klar 😉

Zitat:

Zitat:

Ich will ihn nur nicht nerven 😁 Aber ich glaub, Verkäufer sind das gewöhnt 😉

Ich kenn meinen Verkäufer schon ewig, aber er hat mir gleich gesagt "Geh nicht mir auf die Nerven, ruf in der Hauptstelle an, bestell dem Kollegen "..." einen schönen Gruß und geh dem mal schön jede Woche auf die Nerven und frag wann dein Corsa kommt." 😁

So wird's bei mir auch sein 😁

Ähnliche Themen

Bei mir war auch nur Ende April angesagt , weil da mein Leasing-Astra-Vertrag auslief. Mußte also irgendwie um und bei Ende April klappen. Hatte aber auch nicht extra gefragt. So war es gleichzeitig ein Überraschungsanruf  😁

So...
2 Monate Warten sind vorbei... Seit Freitag 13.30 Uhr bin ich stolze Corsa D-Besitzerin!
Und ich muss sagen, ich find ihn echt toll!! Die PS sind für mich total passend, nicht zu viel und nicht zu wenig und der Fahrkomfort ist schon was ganz was Anderes als bei meinem Punto 😁 Alles funktioniert reibunglos, der Verbrauch ist noch etwas hoch, aber wird sich noch etwas legen und dass er eine kleine Saufmaschine ist, wusste ich vorher 😉 Das Fahren in der Stadt im 5. Gang ist für mich noch etwas ungewohnt, aber es wird...
Die Sitze sind ein Traum! Jeder, der sich reinsitzt schwärmt davon. Lenkrad- und Sitzheizung sind der Wahnsinn, perfekt für mich 😁 Und der Wagen KLEBT auf der Straße! Bin ich nicht gewohnt, top! Mit den 17-Zöllern und dem Sportfahrwerk ist er gut hart (meinem Vater ZU hart *g*)...
Naja, ich hab bis jetzt nichts auszusetzen.

Bilder folgen natürlich auch noch! Hoffe, ich komm Ende der Woche dazu! Er ist jetzt schon dreckig wie Sau 😰 Sch*** Wetter... 🙄

Liebe Grüße

Na herzlichen Glückwunsch zum Corsa! :-)

Wünsche dir ganz viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.

Ich habe meinen Corsa letzten Donnerstag bekommen - bin auch sehr zufrieden und freu mich jedes mal beim einsteigen ;-)

Gruß Nobbe

Zitat:

Original geschrieben von OpelNobbe

Ich habe meinen Corsa letzten Donnerstag bekommen - bin auch sehr zufrieden und freu mich jedes mal beim einsteigen ;-)

Gruß Nobbe

Na dann, willkommen im Club 😁 Was hast du denn für einen?

Zitat:

So...
2 Monate Warten sind vorbei... Seit Freitag 13.30 Uhr bin ich stolze Corsa D-Besitzerin!
Und ich muss sagen, ich find ihn echt toll!! Die PS sind für mich total passend, nicht zu viel und nicht zu wenig und der Fahrkomfort ist schon was ganz was Anderes als bei meinem Punto 😁 Alles funktioniert reibunglos, der Verbrauch ist noch etwas hoch, aber wird sich noch etwas legen und dass er eine kleine Saufmaschine ist, wusste ich vorher 😉 Das Fahren in der Stadt im 5. Gang ist für mich noch etwas ungewohnt, aber es wird...
Die Sitze sind ein Traum! Jeder, der sich reinsitzt schwärmt davon. Lenkrad- und Sitzheizung sind der Wahnsinn, perfekt für mich 😁 Und der Wagen KLEBT auf der Straße! Bin ich nicht gewohnt, top! Mit den 17-Zöllern und dem Sportfahrwerk ist er gut hart (meinem Vater ZU hart *g*)...

Bilder folgen natürlich auch noch! Hoffe, ich komm Ende der Woche dazu! Er ist jetzt schon dreckig wie Sau 😰 Sch*** Wetter... 🙄

Liebe Grüße

Glückwunsch zum neuen! 😉 Immer schön den Motor warm fahren und ihm nach 1000km ruhig mal einen Tritt geben! 😁

Gute und beulenfreie Fahrt!

Zitat:

Zitat:

Gruß Nobbe

Ich hab einen 5-Türer, Muskatgrau, 1,4 (87 PS), Sichtpaket, Jubiläums-Paket Komfort, Nebelscheinwerfer

Bin voll zufrieden und momentan braucht er so um die 6,4-6,7 Liter; hoffe das geht noch bisschen runter ;-)

Gruß Nobbe

Zitat:

Zitat:

So...

Liebe Grüße

Glückwunsch zum neuen! 😉 Immer schön den Motor warm fahren und ihm nach 1000km ruhig mal einen Tritt geben! 😁

Gute und beulenfreie Fahrt!

Danke danke 😉 Den Tritt kriegt er dann, keine Angst 😁

Zitat:

Zitat:

Ich hab einen 5-Türer, Muskatgrau, 1,4 (87 PS), Sichtpaket, Jubiläums-Paket Komfort, Nebelscheinwerfer

Bin voll zufrieden und momentan braucht er so um die 6,4-6,7 Liter; hoffe das geht noch bisschen runter ;-)

Gruß Nobbe

Das sind Werte, da träum  ich momentan noch von 😁

Hab meinen schonmal, nach 500km, getreten. So bis 4500 - 5500 u/min. Der 16V braucht das ab und zu mal 😁

Zitat:

Hab meinen schonmal, nach 500km, getreten. So bis 4500 - 5500 u/min. Der 16V braucht das ab und zu mal 😁

Und wie fährst jetzt? Ich muss meinen schon fast dauertreten, so arg habe ich mich an die Leistung gewöhnt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Momentan fahr ich ihn so zwischen 3000 und 4000 u/min. Ist ok oder zum Einfahren?! 😕 Anders geht ja gar nicht 😁

Deine Antwort