Neu und Omegafrage
Hallo, ich bin neu hier und noch Audi Fahrer.
Nun mein Audi 80 B4 V6 soll bald wech, möchte mir gern vom Platz und von der Gemütlichkeit her einen Omega B kaufen. Natürlich muß es ein V6 sein, ich spekuliere auf den MV6 mit 211 PS.
Ich habe hier im Forum schon bestimmt so an die 100 Seiten durchgeschaut und viel nützliches gefunden.
Zusammengefasst sollte er also ab Baujahr 1997/Facelift sein, der soll ja schon haltbarer sein.
Ich denke werde so bis 7000 euro dafür ausgeben können, das sollte denk ich, für einen guten Omega mit Gebrauchtwagengarantie vom Händler reichen.
Habe leider auch viel negatives gelesen, wie z.B. Nockenwellenräder gebrochen, Krümmerbolzen abgerissen etc.
Ich denke es werden hier auch hauptsächlich Probleme diskutiert, möchte nun gern von euch allen Omi-Fahrer wissen wie es aussieht, speziell halt die V6 Driver, wie stehts wirklich mit der Haltbarkeit usw. Das für Ersatzteile der V6-Reihe ein Expresszuschlag fällig wird ist mir klar, ich fahre schon seit 6 Jahren nur V6, der VW und Audi Gruppe, nuja und einmal bin ich auf BMW gerutscht (einmal und nie wieder).
Ich danke für die Geduld und die Antworten, da dieses Thema hier schon öfter diskutiert wurde.
mfg und blitzfreies fahren
Christian
PS: Der MV6 hat doch auch die D3 Abgasnorm, richtig? Was ist denn der Unterschied zwischen D und E Normen?
27 Antworten
Re: Glaubs ja garnicht
Zitat:
Original geschrieben von cmxy
Es wäre sehr nett, wenn die Diskussionen über Foren nicht über mein Thread laufen, ich glaub ich spinne.
@cmxy
Ob Du spinnst kann ich nicht beurteilen ...............in erster Linie bist Du der Ersteller dieses Thread's........mehr nicht . Du kannst auf das Geschreibsel , Gesülze oder auch auf den sachlichen Beitrag reagieren ganz wie Du es möchtest .
@DottiDiesel
unqualifizierten Postings , sind doch unser Spezialität............oder liest Du wie ich , jetzt auch heimlich Fachbücher ? ;-)}
mfg
Omega-OPA
Moin Opa,
einer muss das ja machen, oder? Und wer kompetente Antworten gibt, darf auch ab und an mal ein unqualifiziertes Posting von sich geben. Aber nur eines, nicht mehr. Und bitte die Reihenfolge einhalten. Erst kompetent und dann unqualifiziert, okay? Manch einer verwechselt sowas manchmal ...
Jackson5
btw: ein ernsthaft klingender Beitrag muss nicht immer kompetent sein ...
wie gesagt es hat jeder seine meinung...und meine ist nunmal das die jeden dreck wissen...wussten sie bin´s jetze jedenfalls...
Hi,
nimm das jetzt nicht persönlich, aber wenn wir hier alle zu doof für Deine Probleme sind, warum fragst Du uns dann? Ich würde das nicht machen, und ich kenn etliche Leute, die genauso denken.
Jackson5
Ähnliche Themen
ich will mich doch nich mit euch streiten...ich halte euch auch nich für doof...das hast du gesagt...ich habe bis jetz jediglich eine frage gestellt und ähm bis jetz immer noch keine antwort.
ich bin hier weil ich vielleicht bei dem ein oder anderem problem helfen kann.
Freude am omega b nennt sich das. problembewältigung im team...you know?
Re: Glaubs ja garnicht
Zitat:
Hallo, ich habe eine konkrete Frage gestellt und um Hilfe gebeten, aber hier kommt fast nur Müll.
Es wird sich gestritten welches Forum besser ist, das glaub ich doch wohl garnicht....
Es wäre sehr nett, wenn die Diskussionen über Foren nicht über mein Thread laufen, ich glaub ich spinne.
....Sorry, aber... ne mir fehlen die Worte
mfg
Christian
mir auch... 🙁
Re: Neu und Omegafrage
Also nochmal zu Deinem Ausgangsposting:
Du stellst da nur drei Fragen, also einmal hier:
Zitat:
Ich denke es werden hier auch hauptsächlich Probleme diskutiert, möchte nun gern von euch allen Omi-Fahrer wissen wie es aussieht, speziell halt die V6 Driver, wie stehts wirklich mit der Haltbarkeit usw.
Zum Thema "Haltbarkeit" ist in anderen Threads alles gesagt. Wie Du auch schon selbst erkannt hast (und Du uns auch in Deinem Posting ausführlichst erklärst), werden hier meist nur Probleme behandelt.
Unter dem "usw." kann jeder verstehen, was er will. Ich denke aber nicht, daß Du eine Schilderung von ALLEN Omega Fahrern haben willst, die Dir ihre schönsten Erlebnisse mit dem Auto mitteilen. Solange also keine repräsentative Gruppe sagt:"Bloß weg mit den Fingern von diesen V6 Motoren" müsste Dich das beruhigen. Außerdem gibts die Suchfunktion (die Du auch schon gefunden hast) bzw. Links auf andere Threads (wie ich Dir oben schon gezeigt habe).
Deine zweite und dritte Frage sind auch mit der Suchfunktion hier im Forum oder Google oder der Suchmaschine Deines Vertrauens) klärbar:
Zitat:
PS: Der MV6 hat doch auch die D3 Abgasnorm, richtig? Was ist denn der Unterschied zwischen D und E Normen?
Also: welche Frage ist nun offen geblieben und wurde nun nicht (leicht auffindbar) beantwortet, daß Du Dich so aufregen musst:
Zitat:
Hallo, ich habe eine konkrete Frage gestellt und um Hilfe gebeten, aber hier kommt fast nur Müll.
Ich will damit sagen: stelle eine konkrete Frage und Dir wird geholfen. Willst Du blabla von selbst ernannten Autotestern oder anderen Mitteilungssüchtigen, dann probier doch einfach mal die "Meinungsportale" wie z.B.
www.dooyoo.deoder
www.ciao.deDa gibts ausführlichere qualifizierte und auch nicht so qualifizierte Aussagen zum Thema:"mein Omega (V6)".
Also ruhig bleiben Christian ;-)))
Hallo,
ich rege mich nicht auf. Ich sage nur meine Meinung.
Meine Ausgangsfrage war nicht nach selbsternannten Autotestern sondern nach Erfahrungswerten, die nunmal nach meiner Frage nur Opel Omega V6 Fahrer beantworten können.
Über meine Meinung, die ich schrieb, oder wie manche meinen das ich mich aufrege sage ich nur: 21 Antworten und 5 die was mit meiner Frage zu tun hatten, ok da kann jeder für sich denken was er möchte, von Qualität spricht das nicht.
Ach ja zum Thema Suchmaschiene, ist schön eine auf der Seite hier zu haben, schade das kurzzeitig deaktiviert, ich glaube schon seit über 2 Wochen, der Hinweis darauf bringt also nicht wirklich viel.
Ein Hinweis auf andere bekannte oder unbekannte Suchmaschienen bringt ebenso viel, ich glaube soviel Zeit hat niemand um 20000 Trefferseiten zu durchleuchten.
Und schimpfen über vielleicht meine mangelnde Kenntnis über den Umgang mit Suchmaschienen könnt ihr soviel wie ihr wollt, erfüllt den Zweck das der Thread hier schön voll wird, was das noch mit dem Ausgangsthema zutun hat ist ja eh egal, stimmt schon.
Nichts für ungut, aber ... is eh egal.
mfg
Christian
So und jetzt kommen wir alle mal wieder runter, vergessen irgendwelche anderen Foren und beantworten gestellte Fragen.
Danke. 🙂
Zitat:
Ach ja zum Thema Suchmaschiene, ist schön eine auf der Seite hier zu haben, schade das kurzzeitig deaktiviert, ich glaube schon seit über 2 Wochen, der Hinweis darauf bringt also nicht wirklich viel.
Nur, daß auch die unten angegebene Google Suchmaschine auf Motor Talk auch funktioniert...
Aber sorry, das beantwortet ja auch keine Deiner Fragen (welche waren das nochmal?)
KEIN Off-Topic mehr ab JETZT, meine Güte! 😠
Hallo,
fahre einen Omega B Kombi CD Bj.11.94 2,5 V6
Das Gerät hat 342.000 Km gelaufen und ich bin sehr zufrieden.Autobahn liebt er und nimmt sich etwa 12,5 L bei 200 Km/h.
Meine Frau fährt ihn mit 9,2 L bei etwa 140 bis 170 Km/h
Sonst nichts größeres gewesen bis auf Kurbelwellenentlüftung, saß dicht und kostete 768,00 harte EURO
Habe auch den Eindruck, daß bestimmte Probleme einfach nicht beantwortet werden z.B. habe ich seit längerer Zeit gefragt wie es mit dem Ein-Umbau eines Philips CCRT 700 in mein Fahrzeug aussieht,
leider keine Regung.
Gruß Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Habe auch den Eindruck, daß bestimmte Probleme einfach nicht beantwortet werden z.B. habe ich seit längerer Zeit gefragt wie es mit dem Ein-Umbau eines Philips CCRT 700 in mein Fahrzeug aussieht,
leider keine Regung.
Gruß Volkmar
wenn noch niemand so ein CCRT 700 verbaut hat bzw. du nicht mal schreibst was ds ist,dann kannst du auch nicht erwarten da jemand antwortet,oder !!