Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Neu

Neu

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:15

Grüss Euch

Wirklich interessante Beiträge hier drinnen. Als Neuling im Kreise der Saab-Fahrer wünsche ich allerseits einen schönen Tag....auch wenns Wetter mässig nicht danach ausschaut.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Tom..

 

und was fährst du schönes?

gruß Floppe

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:32

Hallo Floppe

Hab mir einen...

...SAAB 9000 2.3 CSE ANNIVERSARY, DU.BLAU, 130.000 km, 1.97, AUTOMAT zugelegt der "Hirsch sei dank" mit 230 PS mehr als der Standard an Power liefert :)

He Tom,

alte Socke! Hasch es endlich gschafft und Dir was Nettes zugelegt? Gombliment! Jetzt nur net übertreiben...

Gruss vom Mützer

Zitat:

Original geschrieben von Tom_68CH

Hallo Floppe

Hab mir einen...

...SAAB 9000 2.3 CSE ANNIVERSARY, DU.BLAU, 130.000 km, 1.97, AUTOMAT zugelegt der "Hirsch sei dank" mit 230 PS mehr als der Standard an Power liefert :)

Automat und 230 PS vertragen sich eigentlich gar nicht so gut....

......nett, nett!

Habe leider nicht so viele Pferdchen... aber für die Stadt reichen mir die originalen 150 PS. Außerdem kostet der sprit bei mir nur noch die Hälfte :D

Siehe Sig!

Gruß Floppe

@saabfahrer

Ich hatte 2 CSE mit jeweils 250 PS und Automat. "Wenn Du nit Drügge wie irre Petal dann kein Broblem!"

Im Ernst, wenn man das Teil mit der nötigen Vernunft betätigt... kein Problem. Ich kann nach 13 Jahren Gesaabe 90% der im Forum genannten Problemen nicht nachkommen.

Gruss vom Mütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

@saabfahrer

Im Ernst, wenn man das Teil mit der nötigen Vernunft betätigt... kein Problem. Ich kann nach 13 Jahren Gesaabe 90% der im Forum genannten Problemen nicht nachkommen.

Gruss vom Mütz

Hallo Saab-Mütz!:)

Nach 27 Jahren rumsabbern in einer Werkstatt...kenne ich so ziemlich alle Schwächen der einzelnen Modelle.:)

Und das Automatikgetriebe im 9000 ist ein Schwachpunkt. Genauso wie das Schaltgetriebe ein Schwachpunkt ist...:D

Nur das Schaltgetriebe ist billiger...:)

Themenstarteram 29. August 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

He Tom,

alte Socke! Hasch es endlich gschafft und Dir was Nettes zugelegt? Gombliment! Jetzt nur net übertreiben...

Gruss vom Mützer

Hombre R

Naja, habsch dank gute Kumpel Typ bekommen :)

Nee, neee...kennst mich ja

Themenstarteram 29. August 2006 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

Automat und 230 PS vertragen sich eigentlich gar nicht so gut....

Hallo Floppe

Hoffe, das ich mit der richtigen Portion Vernunft das Getriebe nicht überbeanspruche....

Gruss

Tom

Zitat:Original geschrieben von saabfahrer

Automat und 230 PS vertragen sich eigentlich gar nicht so gut....

Habe ich doch garnicht gesagt! :D

Gruß Floppe

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Floppe

Zitat:Original geschrieben von saabfahrer

Automat und 230 PS vertragen sich eigentlich gar nicht so gut....

Habe ich doch garnicht gesagt! :D

Gruß Floppe

Öhm....sorry, muss noch üben :)

Ist ja alles so schön bunt hier.... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Saab-Mütz!:)

Und das Automatikgetriebe im 9000 ist ein Schwachpunkt. Genauso wie das Schaltgetriebe ein Schwachpunkt ist...:D

Nur das Schaltgetriebe ist billiger...:)

...und lauter! Nach 15 Jahren SAAB und drei 9000er, kann ich sagen: Es gab keinen bei dem das Getriebe nicht pfiff. Am schlimmsten war es beim CS 2,3 Turbo S: Die Geräuschkulisse glich einem begleitenden Jet. (Erinnert mich irgendwie an eine Citroen-Werbung). Beim jetzigen CSE 2,3 Turbo, habe ich an die 6 solcher kleinen Tuben vom Liqui-Moly (Ist ziemlich teuer das Zeug) hineingesprizt und ich bilde mir ein, daß es viel ruhiger geworden ist. Vielleicht fährt sich das Getriebe jetzt mit 175000 erst ein. Ich bedaure auch meine Nachbarn (Mercedes, Ford, Audi, VW, Honda), was die für'n langweiliges Leben haben müssen: Du bekommst keinen Dialog mit ihnen über Autoprobleme, hin.

Gruß Waldi

am 4. September 2006 um 8:52

Hallöchen alle,

bin vom Urlaub zurück und habe erst jetz alles lesen können. Aber ich kann nicht nachvollziehen, was Ihr mit eueren Getrieben so macht. Mein 2,3 CSE ecopower (170 Pferdchen) gibt mit dem Schaltgetriebe keinerlei Geräusche von sich und lässt sich nach 160.000 immernoch butterweich schalten!!!

Einziger Verschleiss war jetzt nach 11 Jahren der Auspuff und der Kupplungsgeber, sowie die Bremsscheiben mit Klötzen. Sonst nix!!!!!!:D :D

Aus welchem Grund sollte das Getriebe ein Schachpunkt sein???

Gruß

Sie trampen doch auf den Automaten rum... !!!! ... ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen... aber eben: Demokratie!

Ich kann aber ehrlich sagen, dass das neue 5 Gang Automatengetriebe vom 95er ein echter Käse ist. Nun bleiben bei mr schon die Gänge hängen... es zirpt und pfeifft wohl nicht.. aber wenn man nur noch den 2ten Gang hat, ist das doch eher unangenehm. Nun, war auch nach einer Bergaufhetzjagd zu einem Oldtimerbergrennen.

Mütz

Deine Antwort
Ähnliche Themen