neu Prioritäten ...
Liebe Tiguaner ...
jetzt wechselt ein Audi-Fahrer wohl zu Volkswagen und wäre um Euren Rat dankbar.
Da wir in absehbaren 7,5 Monaten die Personenzahl im Haushalt von 2 auf 4! Personen steigern werden .... ein neuerfahrbarer Untersatz muss her. Mein Alt-Junggesellen-Spielzeug Audi S4 Cabrio (B5) kommt weg, eben so ein alter BMW 3er Touring. Der BMW ist kein richtiger Verlust, das S4 Cabrio .., das tut weh !!! Von 344 auf 140 PS !!! Aber so ändern sich die Dinge, die wichtig sind im Leben.
So, jetzt hätte ich gerne Euren Meinung zu der von mir bislang gewählten Konfiguration, im wensentlichen für Stadtverkehr, eher kurze Autobahn strecken (max. 250-300 km), kein Hängerbetrieb, oder kommerzielle Nutzung:
Tiguan Sport & Style
2.0 Diesel 140 PS, Automat, Tiptronic, deepblack oder silver leaf
Fussmatten
Ladeboden
Seitenairbags hinten
Park Assist
GRA
Nebelscheinwerf
Climatonic
Spiegelpaket
Ambietepaket
Felgen 7x18, New York
Panorama-Schibedach
Mobiltelefon Premium
Bi-Xenon
Radionav RNS 510 (ohne dynaudio)
Lederr Vienna
Off-Road-Technik
BEsten Dank für Euren Input,
S4C
p.s. bitte keine "fiesen" Kommentare w/ 200 PS weniger ..., danke.
37 Antworten
Leder hätte ich auch gerne gehabt - ging aber nicht mehr ..................... auf das Navi würde ich als Privatmann auch nicht mehr verzichten !!! Ich würde mir das nächste Mal wohl das Soundpaket dazunehmen !!
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
.... Ich würde mir das nächste Mal wohl das Soundpaket dazunehmen !!
Geile Sache !!! Konnte es zwischenzeitlich mal Probehören... bin froh es mitbestellt zu haben.
Gruß FerdiR
in den Diesel das dynaudio Sytem ??? Ist das nicht im wahrsten Sinne des Wortes fehl am Platz ??? Meine Anlage steht in Wohnzimmer ... ohne Dieselnageln :-)
Ein :-) hat mir gerade gesagt, dass sich der Lageboden NICHT rausnehmen lässt ... Was stimmt den nun ?? siehe Frage von "dank"
Grosses Navi mit Rückfahrkamera und ParkAssist ist vielleicht als Privatmann etwas "Overkill" aber sehr praktisch, egal ob die Lücke Fahrzeuglänge plus 80/140 cm sein muss.
Das Leder schwarz sah mir recht wertig aus und helles ist mir einfach zu empfindlich. Passt schwarzes Leder in einen silver leaf Tiguan. Meine Präferenz ist schwarz/schwarz aber meine Frau hat auch eine Stimme ...
Grüsse,
S4C
p.s. richtig sollte das heissen :"... meine Frau hat auch eine Stimme beim Tiguan-Kauf, aber nicht beim S5 Cabrio Kauf" .... aber das dauert ja noch eine Weile
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
in den Diesel das dynaudio Sytem ??? Ist das nicht im wahrsten Sinne des Wortes fehl am Platz ??? Meine Anlage steht in Wohnzimmer ... ohne Dieselnageln :-)Grosses Navi mit Rückfahrkamera und ParkAssist ist vielleicht als Privatmann etwas "Overkill" aber sehr praktisch, egal ob die Lücke Fahrzeuglänge plus 80/140 cm sein muss.
Ich muss sagen der Diesel nagelt nicht (zumindest nicht viel. Der CR ist sehr laufruhig und ich würde das Geld wirklich investieren, da es sich lohnt.
Den Park-Assi habe ich nicht genommen, da ich auch noch was beim fahren tun will. Die Rückfahrkamera ist klasse und sehr hilfreich !!
Gruß
Joe
der Gepäckraumboden ist herausnehmbar, siehe Konfigurator-es gibt zwei Varianten, die eine mit freien Fächern, die andere zusammen mit dem Notrad und dessen Einteilung...
noch mehr Fragen:
Wie macht sich die Rückfahrkamera wenn es nicht mehr ganz hell ist .... schaut mal ins BMW X5 70er Forum ... mein Vater hat einen ... ein komplett Ausfall !!! Gibt es erste Erfahrungen beim Tiguan
Warum gibt es keine 170 PS Diesel (oder mehr) mit Automatik ?
Grüsse,
S4C
p.s. Ich bleibe konservativ: Erstkassigen Sound gibt es zuhause vor den B&W's und nicht im 140PS Diesel ...
Zitat:
noch mehr Fragen:Wie macht sich die Rückfahrkamera wenn es nicht mehr ganz hell ist .... schaut mal ins BMW X5 70er Forum ... mein Vater hat einen ... ein komplett Ausfall !!! Gibt es erste Erfahrungen beim Tiguan
Warum gibt es keine 170 PS Diesel (oder mehr) mit Automatik ?
Grüsse,
S4C
p.s. Ich bleibe konservativ: Erstkassigen Sound gibt es zuhause vor den B&W's und nicht im 140PS Diesel ...
Ha !!
erstklassiger Sound von B&W ?? GRINS
Bin doch nicht krank, dass ich sterilen Klang haben muss :-))
schau mal hier meine HP
www.opera-audio.de
Und genau deswegen will ich auch einen einigermaßen guten Klang im Auto !
Alf
Oups
zurück zum Thema :-))
Zitat:
...
Wie macht sich die Rückfahrkamera wenn es nicht mehr ganz hell ist ....
Dann knipst sie das Rückfahrlicht ein. 😉
Die 2 Rückfahrscheinwerfer sind ausreichend hell.
@ Alf,
also über das Thema Musike kann mann ja auch herrliche Diskussionen führen ... aber Du willst mir doch im Ernst einreden, dass ich meine B&W 802D gegen irgendetwas anderes eintauschen sollte, oder ?
Dafür bekommt man einen ganzen Tiguan ....
Bitte sagt es meiner Frau nicht !!! Das wäre das Ende, und wer will schon uneheliche Kinder ...
Grüsse,
S4C
Tja,
ich kann nur sagen: Von 2 auf 4 da bleibt dir nur der Touran als Familienkutsche. Der Kofferraum des Tiguan ist zu klein. Probiere es einma laus und versuche in der Mitte des Tiguan zu sitzen, wenn rechts und links ein Kindersitz eingebaut ist! Und es kommt schon mal vor, dass jemand hinten zwischen den Kindern sitzen muß wegen Übelkeit usw (Omi´s machen das gerne).
Auch der Kinderwagen wird in Tiguan nur knapp passen, wenn überhaupt. Später dann muss jede Menge anderer Kram mit wie Dreiräder usw.
Bei uns war der Touran jedenfalls Weihnachten wieder bis an die Ohren vollgestopft (Kinder 3 und 5 Jahre). Wir "reisen" mittlerweille ohne Kinderwagen und trotzdem ist der Kofferraum des Touran immer voll. Allein die ganzen Geschenke von Oma und Opa. Plamobil und Baby Born kann ganz schön sperrig sein. Das hätten wir in unserem Golf gar nicht alles mitbekommen.
Ich habe einen Touran R-Line beim Händler gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht.
docramu
Zitat:
@ Alf,also über das Thema Musike kann mann ja auch herrliche Diskussionen führen ... aber Du willst mir doch im Ernst einreden, dass ich meine B&W 802D gegen irgendetwas anderes eintauschen sollte, oder ?
Dafür bekommt man einen ganzen Tiguan ....
Bitte sagt es meiner Frau nicht !!! Das wäre das Ende, und wer will schon uneheliche Kinder ...
Grüsse,
S4C
LOL
ich schweige wie ein Grab.
Die 802D ist tatsächlich ein feines Stück
(wusste nicht das es die ist) !
Ich bin mehr der "soundtyp" Musik muss bei mir leben.
Da ich früher viel mit Livemusik zu tun hatte, bin ich eher in diese Richtung der Boxen gegangen.
Alf
@ docramu,
Touran ist bei meiner Frau bereits ausgeschieden ... der war Ihr nicht schick genug ... da hat Sie irgendwie, aber einen X5 E70 wollte Sie auch nicht, "zu gross", ... und ich werde nicht versuchen Ihr den Tiguan auszureden :-)
@ Alf,
ja, die 802D haben wenig "eigenen Sound", sind aber gerade deswegen ein Traum. Mir gefällts :-)
S4C
*grins*
Das der Touran bei uns ausscheidet hatte ich auch gehofft, aber meine Frau stieg ein und fuhr und fuhr und fuhr.............
Also haben wir jetzt eine rollende Schrankwand.
Das habe ich jetzt mit dem Eos in Individual Ausstattung wiederholen wollen. Kommentatr meiner Frau zum zweifarbigen Leder "sieht irgendwie zuhälterhaft aus...". Das war´s dann für mich und ich bin eher aus Frust den Tiguan noch Probe gefahren. Meine Frau stieg ein und fuhr und fuhr und fuhr.....
Egal welches Auto: Nimm auf jeden Fall "was hohes". Der Einbau der Kinder in die Kindersitze/ in den Wagen ist dann wesentlich entspannender.
Deshalb freu ich mich jetzt schon auf den Tiguan und deshalb werde ich meinen Golf V nicht vermissen.
docramu
Ich würde Geld ins Chiptuning investieren. Andernfalls wirst Du den Umstieg vom S4 nicht verkraften (wenn die neue Großfamilie mal nicht mitfährt): 0 auf 100 in 13 !!! Sekunden (*) und 182 km/h Höchstgeschwindigkeit.
*laut Test in der aktuellen AutoBild Nr. 4 Seite 28