neu Prioritäten ...
Liebe Tiguaner ...
jetzt wechselt ein Audi-Fahrer wohl zu Volkswagen und wäre um Euren Rat dankbar.
Da wir in absehbaren 7,5 Monaten die Personenzahl im Haushalt von 2 auf 4! Personen steigern werden .... ein neuerfahrbarer Untersatz muss her. Mein Alt-Junggesellen-Spielzeug Audi S4 Cabrio (B5) kommt weg, eben so ein alter BMW 3er Touring. Der BMW ist kein richtiger Verlust, das S4 Cabrio .., das tut weh !!! Von 344 auf 140 PS !!! Aber so ändern sich die Dinge, die wichtig sind im Leben.
So, jetzt hätte ich gerne Euren Meinung zu der von mir bislang gewählten Konfiguration, im wensentlichen für Stadtverkehr, eher kurze Autobahn strecken (max. 250-300 km), kein Hängerbetrieb, oder kommerzielle Nutzung:
Tiguan Sport & Style
2.0 Diesel 140 PS, Automat, Tiptronic, deepblack oder silver leaf
Fussmatten
Ladeboden
Seitenairbags hinten
Park Assist
GRA
Nebelscheinwerf
Climatonic
Spiegelpaket
Ambietepaket
Felgen 7x18, New York
Panorama-Schibedach
Mobiltelefon Premium
Bi-Xenon
Radionav RNS 510 (ohne dynaudio)
Lederr Vienna
Off-Road-Technik
BEsten Dank für Euren Input,
S4C
p.s. bitte keine "fiesen" Kommentare w/ 200 PS weniger ..., danke.
37 Antworten
Würde den Ladeboden weg lassen. Ein Kinderwagen geht nur dann rein, wenn er nicht drinnen ist. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von sz69sz
Würde den Ladeboden weg lassen. Ein Kinderwagen geht nur dann rein, wenn er nicht drinnen ist. Gruss
Auch ohne Abdeckung?
Wenn das wirklich der Fall ist, dann beisse ich mich in den Allerwärtesten.
Bekommen nämlich auch in ca. 4-5 Wochen Nachwuchs und ich habe den Tiger mit doppelten Boden bestellt.
Und der Q7 😁 unseres künfitgen Babys (meine Bezeichnung für unseren nicht wirklich kleinen Kinderwagen)
geht mit Müh&Not in den 4er Golf hinein.
@Philange
das werde ich machen, sofern Abt das anbietet und der Automat das aushält :-) . Der subjektive Fahreindruck war aufgrund des netten Drehmoment allersings viel besser als es die nominellen PS vermuten lassen.
@sz69sz +@ffirefighter
ja, das werde ich machen und ist mehrfach genannt worden. Merci. Aber kann man den Ladeboden nicht komplett demontieren, so dass nur die Führungsleisten überbleiben. Das steht hier schon in diesem Thread, in der Schweizer Ausstattungsliste ist das aber nicht genau beschrieben
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
@Philange
das werde ich machen, sofern Abt das anbietet und der Automat das aushält :-) . Der subjektive Fahreindruck war aufgrund des netten Drehmoment allersings viel besser als es die nominellen PS vermuten lassen.
@sz69sz +@ffirefighter
ja, das werde ich machen und ist mehrfach genannt worden. Merci. Aber kann man den Ladeboden nicht komplett demontieren, so dass nur die Führungsleisten überbleiben. Das steht hier schon in diesem Thread, in der Schweizer Ausstattungsliste ist das aber nicht genau beschrieben
Laut meinem Händler kann man den Ladeboden ganz einfach herausnehmen.
Er hat es aber leider nicht vorzeigen können, da das ausgestellte Fahrzeug keinen doppelten Boden hatte.