Neu oder Gebraucht???
Hallo zusammen
wollte mal fragen warum sich so viele ein neues Auto kaufen?? und keinen gebrauchten Jahreswagen oder so...wenn ich bedenke das mein vecci 1,9cdti mal 37.000 euro gekostet hat wird mir ganz übel, der verlust ist schon übel oder was meint ihr?? schreibt mir mal eure meinungen, warum man sich ein nagel neues auto kaufen muß wen beim händler um die ecke der gleiche steht, nur ein zwei jahre älter....und günstiger...
mfg opel1902
34 Antworten
Re: Neu oder Gebraucht???
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
Hallo zusammen
wollte mal fragen warum sich so viele ein neues Auto kaufen?? und keinen gebrauchten Jahreswagen oder so...wenn ich bedenke das mein vecci 1,9cdti mal 37.000 euro gekostet hat wird mir ganz übel, der verlust ist schon übel oder was meint ihr?? schreibt mir mal eure meinungen, warum man sich ein nagel neues auto kaufen muß wen beim händler um die ecke der gleiche steht, nur ein zwei jahre älter....und günstiger...
mfg opel1902
Neu ist nunmal neu! Außerdem ,als ich das Auto gekauft habe ist er gerade rausgekommen. Das heißt es gab so gut wie keine Gebrauchtwagen.😁
Außerdem kaufe ich mir alle 3-4Jahre einen neuen. Da macht mir der Wertverlust auch nichtsmehr aus(bei meiner km fresserei)😁
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
neupreis laut foh 37.000euro ez 02.01.2005
So ein Zufall. Meiner ist nur fünf Tage vorher angemeldet, am 28.12.2004 und kam damit noch in den Genuß der befristeten Steuerbefreiung. Wenn das mal keine Argument für einen Neuwagen ist. 😛
Andererseits glaube ich kaum, daß Dein Händler einen Wagen Sonntags(!) zugelassen bekommt. Steht das wirklich so im Schein?
Wieviel Kilometer waren denn drauf bei dem Preis?
hallöle km wareen drauf 46***km vorgänger war. laut fahrzeugbrief Ministerium für Wirtschaft und Verkehr in Mainz mehr kan ich auch nicht sagen, seis drum das auto hat in 14 monaten fast 18000 euro am Wert verloren das ist schon krass oder etwa nicht??wen ich dabei die mercedes bzw bmw audi anschaue ist das der wahnsinn... deswegen werde ich mir nie einen neuen zulegen.
mfg
neuzulassung laut brief 29.12.2004
Also nur einen Tag jünger. Macht Sinn, da die Steuerbefreiung ja Ende 2004 auslief (damals wurden Diesel in der Produktion extra vorgezogen) und bestätigt nur wieder meine schlechte Meinung über Autoverkäufer. Sind alle gleich: meiner hatte mir auch vorgeschlagen, mit der EZ noch ein paar Tage zu warten, weil EZ 2005 ja soooo viel besser sei.
Dein Händler macht ihn gleich ein Jahr jünger und ein paar Tausender teurer, als er wirklich war. Einfach frech, sowas.
Der tatsächliche Wertverlust (Kaufpreis neu - Kaufpreis gebraucht) dürfte bei rund 10.000 EUR liegen. So oder so, es ist natürlich eine Menge Geld.