Neu oder Gebraucht???

Opel Vectra C

Hallo zusammen
wollte mal fragen warum sich so viele ein neues Auto kaufen?? und keinen gebrauchten Jahreswagen oder so...wenn ich bedenke das mein vecci 1,9cdti mal 37.000 euro gekostet hat wird mir ganz übel, der verlust ist schon übel oder was meint ihr?? schreibt mir mal eure meinungen, warum man sich ein nagel neues auto kaufen muß wen beim händler um die ecke der gleiche steht, nur ein zwei jahre älter....und günstiger...
mfg opel1902

34 Antworten

... 26.450€ um genau zu sein!

warum hat er dir soviel nachlass gegeben???

... wieso war doch ein guter Preis, oder?

klar ein sehr guter preis sogar respekt..hast du bildchen von deinem vecci??

Ähnliche Themen

Also 37.000 Euro scheint mir auch einweing hoch angesetzt (Goldenes Lenkrad 😁)

Mein Vecci hatte neu 28.850 Euro gekostet und hatte ihn als Jahreswagen für 17500 bekommen.
Dieser Preisunterschied ist auf jedenfall ein guter Grund, keinen Neuwagen zu kaufen !!!
Wie ja schon geschrieben, sind viele PKW von Firmenflotten. Meiner war auch ein Firmenwagen.

Die Ausstattung war/ist auch wie ich es mir vorgestellt habe.
Fazit:
Neuwagen ??? - Ich habe doch kein Geld zuverschenken 😁

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

warum hat er dir soviel nachlass gegeben???

Der FOH hat mir Anfangs eine Kurzulassung über das Opel eigene Gebrauchtwagennetz angeboten, nach einer anfänglich festen Zusage konnte er jedoch die Lieferung nicht erfüllen.

Hier hab ich nachgebohrt und wollte ein gleichwertiges Fahrzeug zum besagten Preis. Nach dem ich an dieser Stelle angesetzt und weiterverhandelt habe, hat die Geschäftsleitung nach einem längeren Gespräch mit dem Autovertreter dem Deal zugestimmt.

Ich muss allerdings schon einräumen, daß das verhandeln sich über drei Tage zog und dementsprechend hart war.

Zitat:

klar ein sehr guter preis sogar respekt..hast du bildchen von deinem vecci??

Servus opel1902,

mit einem Bildchen kann ich nicht aufwarten, da ich den Kauf einer vernünftigen Digicam schon seit mehr als 3 Jahren vor mir her schiebe.

Aber der Caravan ist optisch nicht verändert und wenn ich so aus meinem Büro schaue bereue ich nicht ihn in Ultrablau genommen zu haben... sieht schon verdammt gut aus!

Für heuer möchte ich lediglich die verchromten Türgriffblenden nachrüsten, die fehlen beim Exclusiv Modell denke ich!

So Long!
PW

neupreis laut foh 37.000euro ez 02.01.2005
gekauft am 08.03.2006 für 18.500 euro
mfg

Zitat:

neupreis laut foh 37.000euro ez 02.01.2005
gekauft am 08.03.2006 für 18.500 euro
mfg

Auf dem Foto ist die Farbe nicht so eindeutig zuzuordenen, ist das auch Ultrablau? Bei mir waren serienmäßig die Alu`s in fünfspeichen Optik verbaut, die sind zwar derzeit im Configurator immer noch anwählbar aber ich denke die sehen bereits wieder etwas anders aus.

So Long!
PW

NP 37.140,- + Überführung etc.

Gezahlt: 29.500,- - allerdings war der 2 Monate auf den Händler zugelassen als Vorführer - davon hat der Händler den 1 Monat tatsächlich gehabt (kein Kundenfahrzeug - 1.500 km)

Ein 8 Monate alter Werkswagen mit 10.000 km sollte 27.000 ,- € kosten (NP ca. 40.000 €) - dafür mit Ausstattung die ich nicht wollte (MY 04)

ja ultrablau minerallefekt lackierung mehr bilder siehe unten..

Meine Meinung zu den Ausstattungs- und Preisschilderchen bei Händlern. Die hohen Gesamtpreise werden oft durch teure Sonderausstattungen, wo der Hersteller richtig zuschlägt (Leder, Navi, Sonnendach, BigBlock usw.) erziehlt. Diese Mehrwerte verpuffen aber beim Gebrauchtwagen/Vorführer und dann kommen wohl diese Schnäppchen raus. Wo es richtig passt, da ist es ein Schnäppchen. Wer aber kein teures Navi oder Leder oder PS-Monster will, der ist dann eigentlich mit so einer Premiumausstattung eher schlecht bedient.

Warum ich mir einen Neuen gekauft habe? Ich will das Auto länger fahren, Ziel sind 200.000-250.000km, also ein paar Jährchen. Denke, diese km-Leistung sollte der Vectra schon bei sanftem Umgang ohne große Reps. halten. Und deshalb spielt der Wertverlust nicht die große Rolle. Und das Risiko, bin gebranntes Kind, dann auf das Schnäppchen noch ein paar tausend Euro für notwendige Reps. draufzupacken ist mir einfach zu groß. Bin eben nicht so reich, mir ständig andere Gebrauchtwagen leisten zu müssen.😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Ich will das Auto länger fahren, Ziel sind 200.000-250.000km, also ein paar Jährchen. Denke, diese km-Leistung sollte der Vectra schon bei sanftem Umgang ohne große Reps. halten.

Sollte, ja. 😁😁😁

warum ich kann doch genau so mit meinem "günstigen" gebrauchten auch ein paar jahre fahren, vor allem ich habe ja auch noch neuwagengarantie von daher bin ich , finde ich, billiger dran als du...nicht persönlich nehmen

@opel1902:

Ich habe mal anhand der Preislisten nachgerechnet. Genau läßt sich das natürlich schwer ermitteln, weil die Kombinationsmöglichkeiten schier unendlich sind. Nach Deinen Ausstattungsangaben zähle ich mal hinzu:

• LeMans-Paket II (Vollleder)
  • Infotainment-Paket (CD70, CID, BC, Tel.vorrüst.)
  • Sitzheizung hinten
  • Schiebedach

Dafür entfällt dann:

• LeMans-Paket
  • CD30 MP3
  • Fernbedienung
  • Bordcomputer
  • Sichtpaket (Regensensor, ALC, ...)

Selbst mit der Preiserhöhung (+200,- EUR am 26.11.2004) komme ich so nur auf einen "Mehrwert" von 3115,- EUR (Listenpreis cirka 35.410 EUR). Ultrablau ist übrigens meiner auch und eine aufpreispflichtige Lackierung.

Also entweder fehlen noch einige Dinge oder ich kann nicht rechnen. So oder so, Dein Verkäufer hat Dir ein Märchen erzählt, denn 20 % Rabatt sollten beim Vectra Ende 2004 immer drin gewesen sein.

Edit:
Sehe gerade anhand der Bilder, daß Deiner nur die normale Klima hat. Anscheinend fehlt das komplette Klimapaket (ECC, Solar Reflect, Rollos, Luftgütesensor). Normaler Innenspiegel ohne Konsolenbeleuchtung und kein Lichtsensor, also tatsächlich kein Sichtpaket. Anscheinend fehlt auch der Zusatzheizer (was echt der Hammer wäre). Somit liegen wir schon eher bei gut 34.000, nie und nimmer bei 37.000 Listenpreis.

Aber ich wüßte, was Du Dir von dem gesparten Geld kaufen kannst: eine anständige Digicam (man kann ja nicht mal den Kilometerstand ablesen)! 😉

PS: die Preisliste kann ich Dir gerne zukommen lassen.

Deine Antwort