ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neu lackieren optik. golf 2

neu lackieren optik. golf 2

Themenstarteram 20. September 2004 um 15:47

habe vor kurzem einen golf 2 geschenkt bekommen.

so wir fahren im oktober nach polen. dort will ich das auto komplett neu lackieren lassen.

was schlägt ihr an farben vor.pics mal zeigen.

scheibenwischer kommt weg loch wird zu gemacht das nur ein einarmiger reinkommt.

genau so wie antenne wird auch zu gemacht.

heckklappe habe ich geclent gekauft schon.

stoßstangen hab ich erst mal kein geld für.

jetzt bin ich am überlegen wegen den ganzen plastik leisten die ums auto gehen.

das pic hier (ist net mein golf,igrend nen pic genomme) die leiste soll weg und glatt gespachtelt werden. die plastik teile über den rädern sollen bleiben. und das unter dem rot mackiertem wo so eine schwarze folie oder aufkleber is druchgehend soll weg und mit lackiert werden.

was haltet ihr davon??

bin neu hier ich weiss aber bis oktober is net mehr lang hin.

fahrwerg hab ich daheim schon rum liegen (40/60).

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schaue mal im Foto-Thread nach. Da sind zwar nicht nur Zweier drin, aber da bekommst du sicher die eine oder andere Anregung zum Thema.

Ansonsten gilt auch hier wie immer beim Tuning: tu's so, wie DU es haben willst und nicht so, wie andere es dir sagen ;)

Themenstarteram 20. September 2004 um 16:01

bin ja neu hier kenn mich noch net so aus. schau mich mal um.trotzdem danke.

farbe wäre echt nett wenn was vorgeschlagen würde.

sollte was dunkeles sein. auch flip flop egal.

weil die preise da kann ich mir leisten.

Zitat:

Original geschrieben von 80ccm-Racer

bin ja neu hier kenn mich noch net so aus. schau mich mal um.trotzdem danke......

Deswegen schreibe ich es dir ja ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 80ccm-Racer

.....farbe wäre echt nett wenn was vorgeschlagen würde.

sollte was dunkeles sein. auch flip flop egal.

weil die preise da kann ich mir leisten.

Dann sage ich, dass du ihn am besten in Blau-Metallic Perleffekt lackieren sollst. Egal, ob du mehr auf Grün oder Rot stehst :rolleyes:

Wenn DEIN Golf zufällig die gleichen Leisten haben sollte, dann zieh sie einfach ab, die sind nämlich geklebt. Brauchst nichts spachteln. Und die Leisten abziehen geht auch in Deutschland;)

die seitenleisten wurden aber nur eine zeitlang geklebt und danach wurden die geteckt!

soweit ich weiß sind die leisten aber nur bis 07/87 geklebt und danach gesteckt.

Richtig, an den kleinen Türen wurden sie geklebt.

geile lackierung is meiner meinung nach 2 farb, also in der sicke geteilt, oben beige, ein heles. und unten ein dunkles weinrot oder so. das schaut richtig geil aus.

oder unten ein kräftiges blau und oben ein schönes weiß.

oder oder oder.... bin total der 2 tone fan. flip flop und so gefällt mir net....

eher so nen dezenten effekt, ala azuro novola von alfa.

Zitat:

Original geschrieben von kredan

die seitenleisten wurden aber nur eine zeitlang geklebt und danach wurden die geteckt!

soweit ich weiß sind die leisten aber nur bis 07/87 geklebt und danach gesteckt.

Wenn er genau so ein Auto hat wie auf dem Bild kann er sie abziehen.

Lackieren in Polen soll wohl ab und zu schon mal schief gelaufen sein, dafür aber echt billig.

Ich würde mein Auto auch immer noch gerne lackieren lassen, aber das kann ich mir einfach nicht leisten :(

ich würde wenn auch nur außen und die einstiegsbereiche lacken lassen, hab nämlich keinen Nerv alles ausbauen zu müssen.

Also was die löcher angeht bei den gesteckten Zierleisten. Wenn die weg solln das is ganz schön arbeit. die kann man net einfach verspachteln. Die müssen zugeschweißt werden von hinten. Und das problem ist dabei das sich durch die hitze die Karosse um das Loch ca 15 cm herum verzieht. Und da ich denke das die Polen das net richtig angehen mit dem danach folgenden Lackieren und hohlraumversiegelung denke ich das dir an den löchern nachher die karre rostet. Habe meinen gerade neu lacken lassen allerdings in Black Magic vom Golf 4. Habe für die komplette Lackierung 1200 euro bezahlt mit cleanen der heckklappe und erstellen einer Kennzeichenausspaarung an der Stoßstange. Dazu noch schriftzüge und emblem hinten entfernt. Nun hätte der noch 400 euro mehr haben wollen wenn er die löcher auch zugemacht hätte. Also kann man sich beim verhältniss der preise denken wie viel zeit das in anspruch nimmt.

Hast du nur außen lackieren lassen? Wie sehen die Einstiegsbereiche und Kofferraum aus?

Hast du selber alles ausgebaut oder alles drinnen gelassen?

Themenstarteram 21. September 2004 um 12:24

also wegen lackieren lassen in polen. kostet um die 500-600 euro mir allem dh. rost weg machen spachteln schweissen usw.

zu dir aussage das die das net könne.

-wir fahren jedes jahr da hin mit igrendeinem auto aus unserem dorf. waren schon ca mit 10 autos da von nachbaren usw. bis jetzt hat sich keiner beschwert. darunter waren bmw's mercedes audios oldtimer usw. und dieses jahr fahren wir mit 3 auto hin zum lackieren und reparieren.

die können alles schweisen sogar kunststoff aulu usw.

mein heck hab ich bei ebay gekauft. fertig geclent für 45 euro. scheibenwischer weg die wasserspritze und die plastik leiste mit dem drückknopf.

wird noch mal überarbeitet und neu lackier.

 

die leisten neben sind fest. also net geklebt sondern löcher in den türen. zum stecken.

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Wenn DEIN Golf zufällig die gleichen Leisten haben sollte, dann zieh sie einfach ab, die sind nämlich geklebt.

Ich habe auch einen Gt Special , habe aber die breiten gesteckten ---- wieso ?

Zitat:

Original geschrieben von GT2Special

Ich habe auch einen Gt Special , habe aber die breiten gesteckten ---- wieso ?

hä? wie wieso??

weil du den gekauft hast hast du den...

oder was willst du wissen...?

*verwirrtbin*

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

hä? wie wieso??

weil du den gekauft hast hast du den...

oder was willst du wissen...?

*verwirrtbin*

Ich wollte nur wissen ob es verschiedene Varianten der Seitenleisten für den Gt Special gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen