Neu im "Touran-Club"

VW Touran 1 (1T)

Nabbend zusammen.

Nicht mehr lange, dann ist es soweit.
Bald bin ich Touran-Fahrer !!!!!!!!!!!!!

Hab´ heut meinen 8 Jahre alten Passat Variant TDI mit 212000km/erster Kupplung/ersten Zahnriemen verkaufen können und meinem "Noch-Touran-Besitzer" die Zusage erteilt, dass ich seinen Touri haben möchte !!!

Ausgesucht über die Börse bei VW gibts nun bald einen 1,9l mit 77kW in Reflex Silber Metallic !
Inkl. diversen netten Ausstattungsmerkmalen wie MFD und CD-Wechsler, grossem Winterpaket, 7 Sitzen, 205er Reifen auf Hockenheim-Felgen, etc....

Nun überleg´ ich, wie ich ihn dezent (!) verschönern kann !
Würde die 16"er vielleicht auf grössere Felgen mit Distanzscheiben tauschen wollen.
Weiter hat er die Schürzen unten nicht in Wagenfarbe sondern in Schwarz. Sniff.
Vielleicht auch die Rückleuchten auf die neuen Schwarzen tauschen ?

Vielleicht hat ja jemand nette Ideen ?!?

Kann man den Schriftzug hinten entfernen oder sind da Löcher ?
Fall ja, wie geht´s am besten ?

Und die nächsten dummen Fragen von mir werden folgen !

In diesem Sinne

Glück auf.

Jochen

Nicht mehr lange, dann ist es soweit.

15 Antworten

Re: Neu im "Touran-Club"

Ich entscheide mich mal für den Beitrag 😉

Zitat:

Original geschrieben von dh5hv


Kann man den Schriftzug hinten entfernen oder sind da Löcher ?
Fall ja, wie geht´s am besten ?

Am besten gehts bei den gerade herrschenden Temps und dann noch etwas mit einem Fön nachhelfen. Gut erwärmen und dann kannst du sie einfach abmachen. Notfalls mit etwas Angelschnur o.Ä. nachhelfen.

Gruß

Afralu

Moin

Das heisst also, dass die in der Tat nur geklebt sind und keine Stifte/Pins dran haben und somit nach der Entfernung Löcher in der Heckklappe sind !??

Mercì für die Info

Jochen

Zitat:

Original geschrieben von dh5hv


Das heisst also, dass die in der Tat nur geklebt sind

Genau so ist es 😉 Lediglich, je nach Fzg.-Alter, kann es sein das du aufgrund des frischens Lackes darunter, siehst das da mal was war. Dann heißt es gut polieren 😉

Gruß

Afralu

neuer 1,4 TSI 170 PS

Hallo zusammen ich Fahre z.zt. noch einen 2,0 TDI DSG HL und bekomme am 16.6. in WOB einen 1,4 TSI 170 PS es wäre toll schon mal von anderen uber die Erfahrung zu hören
Danke

Ähnliche Themen

1.4 TSI 125 kw

Meinen missglückten Anfang mit unserem Wagen habe ich ja schon geschildert. Inzwischen habe ich auch mal Anlass zur Freude. Die Einfahrphaseist noch nicht um, aber der Wagen zieht auch bei niedrigen Drehzahlen sehr gut los und ist dabei außerordentlich leise. Wenn man bei 60 im Verkehr mitschwimmt, hört man eigentlich nur Rollgeräusche. An das DSG muss man sich erst ein bisschen gewöhnen. Es schaltet sehr früh hoch und hält den Motor bei so niedriger Drehzahl, dass es beim Gas geben eine kleine Gedenksekunde gibt, bevor der Wagen eindrucksvoll losschießt. Ich habe den Eindruck, der Umgang mit dem Gaspedal in dieser Situation ist nichts für Grobmotoriker. Was soll ich schreiben: Jetzt macht mir das Auto richtig Spaß. Ich freue mich darauf die Stellung S noch auszuprobieren, das wird bestimmt zu erhöhtem Abrieb an den Vorderrädern führen. 😁

Gruß Toumoran

Mit dem DSG wirst du bestimmt noch deine freude haben es gibt im mom. nichts besseres ich kenn autm. von audi und DB.Ich hätte gern noch was über den Verbrauch gewußt, da ich mit dem 2,0 TDI doch ganz schön Verwöhnt bin, und Fährst du Super oder Super Plus

dazu braucht es mehr Kilometer

Wir haben unseren Wagen erst seit ein paar Tagen (fahrbereit). Die zweite Tankfüllung kommt erst Morgen rein. Auf der Fahrt von WOB nach B hat der BC am Ende 8,4 l angezeigt. Mit der ersten Tankfüllung (bei hohem Anteil Satdtverkehr) kommen wir ca. 650- 670 km weit. Das ist alles noch nicht sonderlich aussagekräftig, aber mehr kann ich zu dem Thema noch nicht beitragen.
Ich habe vor Super zu tanken. Ich habe mir dazu unter www.spritmonitor.de die Golf GT- Fahrer angeguckt. Davon tanken viele Super. Sicherlich werde ich auch mal 98 Oktan probieren, aber ich glaube nicht, dass die Unterschiede in Leistung und Verbrauch signifikant verändert sein werden.

Gruß Toumoran

Guten Morgen zusammen...

...an diesem verregneten Pfingstsonntag ! grrr.

Habe nun in den letzten Tagen ein wenig gesurft und gegoogled und sicherlich das ein oder andere schon gesehen.

Also vorab:
- Der neue Touran wird ein 7-Sitzer-"Goal" mit 77kW sein.
- Bj. 08/2006 (Noch ohne Facelift)
- Farbe Reflexsilber Metallic und Innen Anthrazit/anthrazit/schwarz (laut VW-Boerse).
- Nebelscheinwerfer in der Schürze (die leider nicht mit lackiert sind)
- Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt (65%)
- RNS MVD DVD mit 6-fach-CD-Wechsler (8 Speaker)
- Winterpaket
- Scheinwerferreinigungsanlage
- 6 1/2J x 16 Hockenheim mit 205/55 R16

Foto folgt.

Ich könnte mir nun vorstellen, dass die Rückleuchten in Schwarz prima aussehen könnten.
Ebenfalls interessant könnten die silbernen Lampen von Hella sein, aber ich denke, schwarz ist besser.
Weiter hatte ich ja schon an grössere Felgen gedacht.
Vielleicht mit einem Tieferlegungssatz und Schwellern ?!

Also nun meine Fragen:
Gerne mal Eure Meinungen/Anregungen/Ideen.
Gerne auch mal Fotos von Tourans, insbesondere in reflexsilber metallic !

Jochen

Anbei mal ein Foto, was ich vom Verkäufer habe...

(Wollte das schon bei den ersten Beiträgen anhängen, aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht jetzt !)

Zitat:

- Der neue Touran wird ein 7-Sitzer-"Goal" mit 77kW sein. - Bj. 08/2007 (Noch ohne Facelift)

Da hast Du aber bestimmt Beziehungen in die Vorstandsetage das VW für Dich noch einen baut. 😉

Uuuups. Hab den Eintrag editiert, natürlich Baujahr 2006 und nicht 2007 !!!
Sorry

Hier findest Du jede Menge Anregungen zum Umbauen, Basteln usw. Die einzige Grenze setzt Dein Geldbeutel.

Eintrag im Fahrzeugschein

Nabbend

Hab heut´ den Fahrzeugschein als PDF bekommen.
Der Touri sollte ohne (!) AHK sein laut Aussage des Verkäufers..

Kann mir mal einer diesen Kürzel erklären:
AHK.m.spez.Fahrdyn.Stabi.Syst.f.Anh.Betr.f.Temp.100km/h gem.3.Aend.VO.z.9.Ausn.VO.z.STVO.

Oder diesen:
ww.AHK lt.EGTG

Beide Kürzel stehen im Schein unter Nr.22

Beim ersten vermute ich spezielle Dämpfer/Stabis, die extra eingebaut sind.
Das zweite sagt mir "nischt"

Jochen

Das erste bezieht sich wohl auf die Gespannspabilisierung des ESP im Touran.
Zum zweiten kann ich leider nichts sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen