ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neu im Forum

Neu im Forum

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 12:35

Hallo bin neu im Forum

 

Bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines w204.

 

Es wurde ein C 180K, EZ: 06/2008 Schaltgetriebe, 17.200 KM, Obsidianschwarz metallic,

AMG - Sportpaket, Regensensor, Sitzheizung, Xenon - Scheinwerfer etc.

 

Will aber trotzdem nochmal die Gelegenheit nutzen um mich vorzustellen:

Ich denke ein kleiner Steckbrief ist am sinnvollsten.

 

Name: Can

Wohnort: Stuttgart

Alter: 19

Beruf: Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker

 

Hier mal ein Foto von meinem Auto

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Can,

herzlich Glückwunsch zum 204er und herzlich Willkommen im Forum hier. Darf man fragen, was der Wagen gekostet hat? Hast du ihn in der NL Stuttgart gekauft?

Gruß

am 1. Januar 2010 um 14:27

Hallo Can,

 

auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen, allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

 

Da hast Du Dir ein wirklich schickes Auto ausgesucht. :)

 

Gruß Simone9009

 

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Hallo Can,

herzlich Glückwunsch zum 204er und herzlich Willkommen im Forum hier. Darf man fragen, was der Wagen gekostet hat? Hast du ihn in der NL Stuttgart gekauft?

Gruß

Leider kann ich zum Preis nicht viel sagen, tut mit leid. Meine Eltern haben mir das Auto gekauft.

Gekauft wurde das Auto in der nähe vom München. Leider hatten wir im raum Stuttgart nichts passendes gefunden. Wollte die C Klasse unbedingt mit dem AMG-Sportpaket.

Eine frage hätte ich da:

Unzwar gibt es für die C Klasse eine vorrichtung für das Iphone zum anschließen, für die Mittelkonsole?

Unzwar sowas in der art

Die ich zusätzlich kaufen kann?

mfg

Can

Zitat:

Original geschrieben von canoo

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Hallo Can,

herzlich Glückwunsch zum 204er und herzlich Willkommen im Forum hier. Darf man fragen, was der Wagen gekostet hat? Hast du ihn in der NL Stuttgart gekauft?

Gruß

Leider kann ich zum Preis nicht viel sagen, tut mit leid. Meine Eltern haben mir das Auto gekauft.

Gekauft wurde das Auto in der nähe vom München. Leider hatten wir im raum Stuttgart nichts passendes gefunden. Wollte die C Klasse unbedingt mit dem AMG-Sportpaket.

Eine frage hätte ich da:

Unzwar gibt es für die C Klasse eine vorrichtung für das Iphone zum anschließen, für die Mittelkonsole?

Unzwar sowas in der art

Die ich zusätzlich kaufen kann?

mfg

Can

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto und den Eltern. Da drängt sich mir eine Frage auf: Wollen Deine Eltern mich adoptieren?;)

Alles Gute mit dem neuen Auto und ein frohes und gesundes neues Jahr

Grüße Holger

Erstmal gratuliere ich dir auch zu dem tollen Wagen. Ich hoffe du bist dir bewußt, daß es nicht normal ist, als Lehrling schon so ein Auto zu fahren. Was willst du fahren, wenn du mal Meister bist. Spaß beiseite und herzlich willkommen. Vielleicht kannst du demnächst ja hier mit Fachwissen glänzen.

Deine Frage mit dem Iphone kann ich dir nicht beantworten, aber zumindest ist es über Bluetooth möglich. Frag mal den ;) danach. 

Auch von meiner Seite herzlich willkommen.

Aufnahmeschale für Apple iPhone 3G A204 820 3951 249,00.-

@ Holgernilsson

Ich glaube selbst wenn seine Eltern dich adoptieren wollten, hätte canoo wohl etwas dagegen.

Müsste er u.U sein schönes Auto mit Dir teilen.:D

am 1. Januar 2010 um 15:51

herzlich willkommen hier im forum!

die iphone schale allein reicht noch nicht, zusätzlich brauchst du die vorrichtung für komforttelefonie. hat dein wagen das bereits als extra?

ansonsten hast du auch die einfachere möglichkeit dein iphone mittels bluetooth mit dem radio zu verbinden, das mache ich auch so ;)

aufladen kannst du es dann über den zigarettenanzünder. telefonnummern kannst du auch im autoradio speichern und dann einfach darauf zugreifen.

am 1. Januar 2010 um 16:01

herzlichen glückwunsch zum wagen. meiner ist fast der gleiche,nur in weiss :D

zu deiner frage,falls du keine vorrichtung fürs handy hast in der mittelkonsole wirds ein paar tausen euro kosten,so habe ich die info von einer niederlassung erhalten. aber wenn du eine vorrichtung hast,dann genügt das craddle vom iphone für ein paar euro. hoffe ich konnte dir helfen,hab nähmlich auch das iphone und war enttäuscht als ich das wegen dem einbau gehört habe. ich habe mir deswegen etwas andere geholt,nähmlich das: Kensington Car Charger Deluxe für iPhone,ist echt toll,hasst du ein aufladegerät,aux-anschluss und fernbedienung.

mfg

lacosteholic

Zitat:

Original geschrieben von canoo

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Hallo Can,

herzlich Glückwunsch zum 204er und herzlich Willkommen im Forum hier. Darf man fragen, was der Wagen gekostet hat? Hast du ihn in der NL Stuttgart gekauft?

Gruß

Leider kann ich zum Preis nicht viel sagen, tut mit leid. Meine Eltern haben mir das Auto gekauft.

Gekauft wurde das Auto in der nähe vom München. Leider hatten wir im raum Stuttgart nichts passendes gefunden. Wollte die C Klasse unbedingt mit dem AMG-Sportpaket.

Kein Problem, für mich war das AMG-Paket eine niedrigere Priorität und da es da nichts passendes gab, hab ich halt aufs AMG-Paket verzichtet. Sieht aber heiß aus!

Naja ich denke, deine Eltern haben jede Menge ggüber dem Neupreis gespart :) Schätze mal so nen Preis für deinen Wagen von 23 - 25 T€.

Ist aber wirklich so, mit 19 Jahren ist das schon was besonderes. Ich war damals 23 J und kam mit meinem 204er zur Arbeit. Da gabs auch nicht immer positive Kommentare... Naja irgendwie sehen es viele Leute differenziert, wenn jemand nen neuen Golf für z.B. 25 T€ kauft, anstatt einen Jahreswagen Mercedes für den selben Preis. Beim Golf wird man nicht dumm angeguckt, beim Mercedes schon - leider.

Aber es gibt auch viele positive Eindrücke :)

Gruß

Mein OPA hat mir zum 19. nen Manta geschenkt. Immerhin. Der hat wenigstens 16 Liter geschluckt. :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:19

Hallo

Vielen dank für die vielen Beiträge.

@ Holgernilsson

Netter versuch, aber meine Eltern reichen momentan 2 Kinder :D

@ lacosteholic

Danke für die Info. Das Kensington Car Charger Deluxe sieht defenitiev interessant aus, vlt holl ich den mir auch.

 

Was mir auch verdammt gut gefällt sind die originalen Tagfahrlicher vom MB für die C Klasse.

Gibt es vom MB Tagfahrlichter zum nachrüsten für die C Klasse?

wenn ja, wie sieht es mit dem Tüv aus?

Preis?

Währe sehr dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

MFG

Can

am 5. Januar 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von canoo

 

Was mir auch verdammt gut gefällt sind die originalen Tagfahrlicher vom MB für die C Klasse.

Gibt es vom MB Tagfahrlichter zum nachrüsten für die C Klasse?

wenn ja, wie sieht es mit dem Tüv aus?

Preis?

Währe sehr dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

MFG

Can

Hallo canoo,

schau mal, dieser Link könnte für Dich interessant sein:

http://www.motor-talk.de/.../...n-auch-ohne-ils-moeglich-t2455620.html

 

Gruß Simone9009

Für Benzinerfahrer gibt es aber keine Eintrittskarte für die Delphi-Lounge! :D

j/k

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen