ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neu im Audi-Lager

Neu im Audi-Lager

Themenstarteram 8. April 2008 um 18:44

Hallo zusammen!

Eigentlich war ich ja immer eingefleischter BMW'ler... Der TT hat es mir jedoch angetan. Nach langem hin und her und der ein oder andern Probefahrt konnte ich es dann nicht lassen... Der TT 2.0 TFSI wurde am 07.04. bestellt ;-)

Ausstattung:

Alu-Räder im 7-Doppelspeichen-Design 19 Zoll

Audi Parking System

Außenspiegel elek. anklapp-, einstell- und beheizbar

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Handyvorbereitung Bluetooth

Innenspiegel automat. abblendend mit Licht-/Regensensor

iPod Vorbereitung

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die Rückbank

Lederpaket

Navigation plus mit MMI

Reifendruck Kontrollanzeige

S line Exterieur

S line Multifunktionslenkrad

S line Sportpaket plus

Sitzheizung für die Vordersitze

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung

Wagenheber

Xenon Plus

LED Innenlichpaket

Berganfahrassistent

Ich glaub das war's... Reicht aber meiner Meinung nach auch ;-)

Ach ja... Hab recht lange hier fleißig mit gelesen und der ein oder andere Beitrag war sehr hilfreich! Vielen Dank dafür!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von u.www.e

mal ganz im ernst:wenn man ne weile TT fährt,merkt man erstmal,was einem in den letzten jahren gefehlt hat,:Dkennt einer ein schöneres auto?

Auch im Ernst: jede Menge! 

Das finde ich jetzt aber mal im wahren Wortsinne bemerkenswert: Für die bloße Aussage, dass ich jede Menge schönere Autos kenne, als den TT, bekomme ich negative Bewertungen. Ich mach mich nass! :p:p

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. April 2008 um 17:52

Hallo,

ebenfalls neu im "TT" Lager. Nach den ersten 800 km absolut begeistert von den Wagen ( 2.0 TSFI )

Komme auch aus den "BMW Lager."

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:57

Vollleder ist nichts für mich. Hatte ich im Z4 und hab auch schon mehrmals fest stellen müssen in verschiedenen Fahrzeugen, dass die Sitzheizung einfach länger braucht, bis sie ne angenehme Wärme durchs Leder bringt. Außerdem find ich die Kombi Stoff-Leder an sich ziemlich sportlich...

Ach ja... heute kam ne Mail von meinem Verkäufer :D

[...] ...ihr neuer TT kommt bereits 2 Wochen früher, in KW 21 [...]:D:D:D:D

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von raaven

... ja ja, dir Pfälzer ;)

Bis bald auf der AB ;)

KA ist ja auch um die Ecke ;)

Hier in SP hab ich allerdings erst einen TT bewusst wahr genommen:cool:

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 13:12

So... Heute kam die Info vom Händler.

Auslieferung erfolgt am 02.06.2008 :D

Der Flitzer ist zwar schon ne Woche vorher da, aber da Geschäftsfahrzeugleasing macht ne Auslieferung im juni mehr Sinn;-((

Na ja... Noch 20 Tage... Waren dann ziemlich genau 8 Wochen.

8 Wochen sind doch sehr aktzeptable Wartezeit. Wie ich sehe, hast Du auch das LED Innenlichtpaket mit drin! Da wirst Du fast einer der ersten hier sein, die das in Aktion sehen dürfen (Bilder!). ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChiliRed

Hab noch was vergessen...

schwarz isser ;-)

Das Alcantara geht garnicht finde ich... Absolut nicht mein Geschmack ;-)

Die Stoffkombi. hatte ich in nem Probe-TT und fand das richtig gut mit dem Teilleder. Geschmacksache halt ;-)

Die Teilleder/Stoff-Kombi ist absolut in Ordnung. Ich bin super damit zufrieden und die Lederoma bleibt dir auch verschont!;):D

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

8 Wochen sind doch sehr aktzeptable Wartezeit. Wie ich sehe, hast Du auch das LED Innenlichtpaket mit drin! Da wirst Du fast einer der ersten hier sein, die das in Aktion sehen dürfen (Bilder!). ;)

Da bin ich, unter anderem ;-), auch schon mehr, als nur gespannt...

am 14. Mai 2008 um 15:28

:D  boah,ich hab jetzt wirklich auch son teil!aber auch voll auf die risikotaste gedrückt dafür:den polo-GT nicht beim händler in zahlung gegeben und privat verkauft.....tt-coupe im netz gesucht und gefunden:

2,0TFSI mit alles drin inklusive nem kleinen heckschaden aber supergünstig.800euronen in die reparatur gesteckt und nun hab ich voll den luxusschlitten.und das is jetzt genau der grund meiner frage:oben wurde viel über die verschiedenen sitzbezüge gefachsimpelt,meiner hat natürlich schwarzes leder.ist mein erstes auto mit ledersitzen und daher mal 2fragen:was soll da so toll dran sein?also jetzt, wo's draussen mal etwas wärmer wird,wird mir schon der rücken leicht feucht,das is doch wohl nich so klasse.naja,und weils leder halt auch pflege braucht,was nehmt ihr so bevorzugt zur pflege?ansonsten:Tolles forum und riesig viel zu lesen für

mich,also meiner begeisterung für den TT wird hier auch noch vorschub geleistet,wenn bloss nicht dies problem mit dem foto wäre,ich krieg immer nur einen winzigen ausschnitt meines TT hier eingestellt,also bis auf weiteres kein bildmaterial vom WELTSCHÖNSTEN TT für euch!:DMFG:uwe

am 14. Mai 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von u.www.e

:D  boah,ich hab jetzt wirklich auch son teil!aber auch voll auf die risikotaste gedrückt dafür:den polo-GT nicht beim händler in zahlung gegeben und privat verkauft.....tt-coupe im netz gesucht und gefunden:

2,0TFSI mit alles drin inklusive nem kleinen heckschaden aber supergünstig.800euronen in die reparatur gesteckt und nun hab ich voll den luxusschlitten.und das is jetzt genau der grund meiner frage:oben wurde viel über die verschiedenen sitzbezüge gefachsimpelt,meiner hat natürlich schwarzes leder.ist mein erstes auto mit ledersitzen und daher mal 2fragen:was soll da so toll dran sein?also jetzt, wo's draussen mal etwas wärmer wird,wird mir schon der rücken leicht feucht,das is doch wohl nich so klasse.naja,und weils leder halt auch pflege braucht,was nehmt ihr so bevorzugt zur pflege?ansonsten:Tolles forum und riesig viel zu lesen für

mich,also meiner begeisterung für den TT wird hier auch noch vorschub geleistet,wenn bloss nicht dies problem mit dem foto wäre,ich krieg immer nur einen winzigen ausschnitt meines TT hier eingestellt,also bis auf weiteres kein bildmaterial vom WELTSCHÖNSTEN TT für euch!:DMFG:uwe

Schon,schon und veirl Spass mit dem Teil !:D

Versuch doch mit der Maus das Kestle ausseinander zu ziehen ! das geht schon !

gruss

Martin:)

u.www.e, Herzlich Willkommen im Forum.

Zur Lederpflege empfehle ich die diese Seiten: Lederpflege Habe von denen die Versiegelung.

Die Ledermilch habe ich mitsamt meinem ganzen Wachszeugs bei Fahrzeugpflege bestellt.

am 14. Mai 2008 um 15:53

Habe selber Alcantara und sieht geil aus. Aber ist ein Roadster und ich habe es nur deswegen genommen. Aber Stoff ist auch ok!

EDIT: Ups etwas spät wie ich gerade sehe... :)

Zitat:

Aber:

Wenn das Ext. S-linie nimmst, nimm dringend noch das Carbon, vor allem beim schwarzen. Das grau hinten schaut meiner Meinung nach bescheiden aus. Ich bereue es und werden wohl nachkaufen müssen.

Sonst hast du genau meine Ausstattung ;)

am 14. Mai 2008 um 15:58

:p  erstmal danke für die nette begrüssung hier,nach nur 10 minuten gleich 2 nette antworten und gute tips dazu,leute,is das alles herrlich,was mit diesem auto zu tun hat!mal ganz im ernst:wenn man ne weile TT fährt,merkt man erstmal,was einem in den letzten jahren gefehlt hat,:Dkennt einer ein schöneres auto?

Zitat:

Original geschrieben von u.www.e

mal ganz im ernst:wenn man ne weile TT fährt,merkt man erstmal,was einem in den letzten jahren gefehlt hat,:Dkennt einer ein schöneres auto?

Auch im Ernst: jede Menge! 

 

 

am 14. Mai 2008 um 17:34

Apropos Lederpflege: Ich für meinen bescheidenen Teil nutze zur Wagenpflege ausschließlich die Swizoil-Produkte.

Die haben für ALLES das richtige Mittel. Kunststoff, Gummi, Scheiben, Verdeck, Leder, Lack...

Ich weiß, ich weiß T!E!U!E!R!....aber gut. Sehr gut. Unschlagbar gut. (finde ich)

In puncto Verarbeitung finde ich den TT unter den Sportwagen GANZ weit vorne.

Gruß

DocGee

Zitat:

Original geschrieben von DocGee

Apropos Lederpflege: Ich für meinen bescheidenen Teil nutze zur Wagenpflege ausschließlich die Swizoil-Produkte.

Die haben für ALLES das richtige Mittel. Kunststoff, Gummi, Scheiben, Verdeck, Leder, Lack...

Ich weiß, ich weiß T!E!U!E!R!....aber gut. Sehr gut. Unschlagbar gut. (finde ich)

In puncto Verarbeitung finde ich den TT unter den Sportwagen GANZ weit vorne.

Gruß

DocGee

Aber, die haben keine Lederversiegelung ... ;) Dafür benötigst du dann noch zusätzlich das Lederzentrum.

Ansonsten finde ich die Produkte von Swizöl ebenfalls hervorragend, wenn auch hochpreisig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen