Neu hier und sofort mit einer Expertenfrage!!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

bin erst seit gestern ein Mercedesfahrer lol. Sonst immer nur Audi gefahren. Wollte bei meinen W203 den Tacho aus optischen Gründen tauschen. Ist es überhaupt ohne weiteres möglich? Habe einen W203 Modell 2005 und wollte ein Tacho von Modell 2006 (Sportedition) einbauen. Muss da was angepasst werden (Wegfahrsicherung etc) oder kann ich den alten raus, neuen rein und alles funktioniert? Das wäre aber zu einfach und zu gütig ;-)

Dann noch eine Frage: Ist es möglich von Thermatic auf Thermotronic umzubauen? Wie groß ist der Aufwand? Braucht man nur das Thermotronic Bediengerät oder etwas mehr?

Danke schon mal, gruß R1000

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Also bitte nur gescheite Antworten und nicht wie meine Vorredner schon geschrieben haben, nur belehrungen und dummes Zeug!!!

Danke, gruß R1000

Wusste ich's doch. Dem Jungen ist nicht zu helfen.

Du hast aber in den Verteidigern deiner Rede hier im Thread adäquate Freunde gefunden.

So, genug Sekunden mit dir verplempert.

So Leute wie Du sollten Forumverbot bekommen.

Wenn einer eine Frage stellt sollte man darauf antworten oder sich zurück halten und nicht die Leute belehren!

Schau dir mal den neuen Tacho vom CSC an. Da das neue Sportcoupé die Optik vom W203 im Innenraum hat könnte der vll auch passen. (hab leider momentan kein Bild parat).
Aber der ist vom Design her MB echt sehr gut gelungen...

Deine Antwort