Neu hier und hab nen Problem!
Ich hab nen Problrm und zwar geht es darum das ich den Farbcode für meinen wagen brauche!
Mir wurde auch schon gesagt das man den vorne im Motorraum findet!
habe ich auch nachgeschaut die Plakette hab ich wohl gefunden nur weis ich nicht welche der vielen zahlen und Buchstaben das richtige ist!
im Fahrzeugschein steht auch einfach nur eine 9!
aber mir wurde gesagt das der Farbcode min 3 stellig ist!
aber irgendwie kann uns keiner wirklich weiter helfen und da wir selbst erst seit kurzem nen Auto haben haben wir da auch noch nicht so wirklich nen plan von!
kann man nicht evtl anhand der Fahrzeug Id an den passenden Code kommen,wenn ja wie???
schon mal vielen dank für die Hilfe!
LG Sabrina
48 Antworten
Ich kann mich ja irren, aber ich würde die Bezeichnung "Zweischichtlack" so interpretieren, dass da auf jeden Fall Klarlack drauf muss oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ich kann mich ja irren, aber ich würde die Bezeichnung "Zweischichtlack" so interpretieren, dass da auf jeden Fall Klarlack drauf muss oder nicht?
jupp
tut gar nichts zur sache, eine schicht basislack reicht dicke aus.
wie gesagt, klarlack KANN, muss aber nicht.
Und warum heisst das Zeug dann Zweischichtlackierung?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
tut gar nichts zur sache, eine schicht basislack reicht dicke aus.wie gesagt, klarlack KANN, muss aber nicht.
stimmt aber als basis aufm auto bzw dem corsa b haste vom werk aus keinen klarlack
weil du zwei schichten Lack drauf hast 🙂
ich weiss nicht, ob klarlack dem glanz beiträgt oder nur zum schutz ist, aber es muss definitiv nicht drauf.
bei falscher anwendung kann das ganze auch schnell nach hinten losgehen, wie bei mir mit der heckklappe. weil der basislack nicht trocken genug war und ich gleich klarlack drauf gemacht hab, ist das ganze etwas matt geworden.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Und warum heisst das Zeug dann Zweischichtlackierung?😕
wenn drei oder vier schichten Lack drauf wäre, hieße das ganze eben drei bzw vierschichtlackierung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cena
Das Stimmt das es Saphirschwarz im Corsa B nicht gab, aber du schriebst das es kein anderes schwarz gibt, deswegen!!!Zitat:
schwarz uni ist definitiv beim Corsa B das Z200.
und ich wiederhole mich, Saphirschwarz gabs im B nicht.Also Z200 schwarz-uni beim Corsa B
Z20C schwarz-uni beim Corsa C
Z20R Saphirschwarz beim Corsa CWollte halt nur mal so sagen, bzw. schreiben dass es doch noch andere schwarz gibt!!!!! 😉
E266 Nova Schwarz gab es auch
kannst das belegen ? oder hast du irgendwo bilder ?
würd gern wissen, wie das aussieht... schwarz ist schwarz 😁
Hab gestern nochmal unter die Haube geguckt!
und siehe da ich habs gefunden (wusste ja jetzt auch genau wo nach ich gucke und wo)
Und ihr hattet Recht unser corsa hat den Farbcode Z200!
nochmals danke!
und auch vielen Dank bezüglich der Tips zum Lackieren!
NovaschwarzZitat:
kannst das belegen ? oder hast du irgendwo bilder ?würd gern wissen, wie das aussieht... schwarz ist schwarz 😁
und ganz nach unten scrollen...
wieder was gelernt 🙄
das zeug dürfte dann aber sehr selten sein
es gibt auch dieses geile grau was so schimmert...find ich auch sehr interessant aber selten
selten ist auch das Silber, find ich richtig gut
Zitat:
selten ist auch das Silber, find ich richtig gut
und nicht so dreck empfindlich wie unser schwarz 😁