Neu hier und hab nen Problem!

Opel Corsa B

Ich hab nen Problrm und zwar geht es darum das ich den Farbcode für meinen wagen brauche!

Mir wurde auch schon gesagt das man den vorne im Motorraum findet!
habe ich auch nachgeschaut die Plakette hab ich wohl gefunden nur weis ich nicht welche der vielen zahlen und Buchstaben das richtige ist!

im Fahrzeugschein steht auch einfach nur eine 9!
aber mir wurde gesagt das der Farbcode min 3 stellig ist!

aber irgendwie kann uns keiner wirklich weiter helfen und da wir selbst erst seit kurzem nen Auto haben haben wir da auch noch nicht so wirklich nen plan von!

kann man nicht evtl anhand der Fahrzeug Id an den passenden Code kommen,wenn ja wie???

schon mal vielen dank für die Hilfe!

LG Sabrina

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lennox2007

Danke danke danke!

Werd dann wie gesagt nachher noch mal unter die haube schauen

keine ursache 😁

viel spaß noch 😉

was hast eigentlich vor ?

lackieren ist nicht grade einfach...

es sollte nach möglichkeit kein Wasserlack sein, sondern Acryl.

Warum?

Haben uns eine frontschürze besorgt und die muß jetzt halt in die passende Farbe!

Wasserlack ist sehr sehr empfindlich, was die kombination mit acryllack angeht !
lässt sich somit schwieriger verarbeiten.

Der Nachteil von Acryllack ist, dass es sehr viel länger braucht um zu trocknen, sieht aber viel schöner aus.

weiterer Nachteil von Wasserlack ist, dass es ohne Klarlack nach gar nichts ausschaut.
Beim Acryllack brauchst du keinen Klarlack, kannst du aber machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lennox2007

Haben uns eine frontschürze besorgt und die muß jetzt halt in die passende Farbe!

dann empfehle ich dir einige Sprühdosen Unischwarz.

und versuch dich vorher an irgendetwas anderem, sonst gehts ziemlich schief.
also probesprühen, sich etwas angewöhnen.

alles klar werden wir machen !

Und nochmals vielen dank!

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Zitat:

Original geschrieben von cena

Sorry anders rum:

Z20R Saphirschwarz
Z20C schwarz-uni

😉

schwarz uni ist definitiv beim Corsa B das Z200.
und ich wiederhole mich, Saphirschwarz gabs im B nicht.

Das Stimmt das es Saphirschwarz im Corsa B nicht gab, aber du schriebst das es kein anderes schwarz gibt, deswegen!!!

Also Z200 schwarz-uni beim Corsa B

Z20C schwarz-uni beim Corsa C
Z20R Saphirschwarz beim Corsa C

Wollte halt nur mal so sagen, bzw. schreiben dass es doch noch andere schwarz gibt!!!!! 😉

wäre ja dämlich, wenn Opel nur ein einziges Unischwarz anbieten würde. also bitte.

geht hier aber nur um den kleinen Corsa B, der verdient wohl nicht mehr

wenn man Zuhause zufällig einen kleinen Kompressor (25 Liter reichen eig) hat kann man sich evtl. für 40-60 Eur bei Ebay eine Lackierpistole holen. Ergebniss ist auf jeden Fall besser.

Danach zum Lacker und 1l lack und Klarlack kaufen und auf gehts. Ist bisschen mehr als man braucht, aber man braucht ja auch erstmal paar ml zu üben.

Wichtig ist halt das man vernünftig schleift und gut reinigt und man sollte es net gerade in einem verstaubten Raum lackieren. Man sollte die Schürze auch vorher ggf. mal anpassen.

der schlimmste feind eines kompressorlackierers ist der Staub.
man sollte den Lackierraum mit wasser einsprühen, alles nass machen und auch nach dem lackieren nicht mehr reingehen bzw keinen wirbel machen.

der Liter Lack kostet ca 80 - 100 €, nicht billig !
auf Klarlack kannst dann vezichten, wirst ja arm.

und niemals basislack kaufen, sondern anrühren lassen !
sonst brauchst noch Verdünnung und härter zusätzlich und das kostet alles.
und penibel mischen sollte man auch können.
also anrühren lassen bzw spritzfertige Farbe kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

wäre ja dämlich, wenn Opel nur ein einziges Unischwarz anbieten würde. also bitte.

geht hier aber nur um den kleinen Corsa B, der verdient wohl nicht mehr

Ja das stimmt wohl!!!!

mhm, hab 55 Eur bezahlt. Der Lack war fertig angemischt. Fand ich nicht teuer und die Qualität stimmte. Sonst musste mal bei Ebay schauen. Da gibt es Angebote für 35 Eur, wenn ich mich nicht irre. Habe gehört das die Qualität stimmen soll.

55 € ist sehr billig muss ich sagen.

ich hab für nen Liter Basislack von Standox 89€ bezahlt.
hinzu kamen nen liter verdünnung und halbe liter härter, oder das ganze andersrum, habs vergessen.
kommst somit auf ca 2 Liter Sprühfertige Farbe, 130 - 140 €

farbcode für den corsa b ist z200 und nix klarlack hier....das ist nen uni lack und da brauchste keinen klarlack...brauchste nur bei metallic...

das ist wie ich finde beim corsa nen vorteil wegen dem rostproblem...schnell mal selbst was ausgebessert

weisst du was der unterschied zwischen uni und metallic ist ?
nämlich nichts, bis auf metallpartikel im unilack.

klarlack brauchst bei beidem nicht, ist nicht zwingend, bringt aber glanz und vorallem lackschutz ins spiel.
je mehr klarlack, desto mehr glanz. dauert aber eben seine zeit, der lack sowie auch der klarlack muss bei jedem durchgang trocknen.

Deine Antwort