1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neu hier und gleich eine "blöde Frage

Neu hier und gleich eine "blöde Frage

BMW 5er E39

Hi Leute, ich bin neu hier, möchte Euch grüssen, mich vorstellen und gleich mit einer Frage starten:
ich(aus Köln), bin begeisterter 540I Touring-Fahrer, hätte nie gedacht, das ein V8 soviel Spaß machen könnte......kann mir kein anderes Auto mehr vorstellen; hier die Daten:
540I
4,4
Bj.11/1999
Cosmosschwarz-Metallic
Leder Grau
Servotronic
LM Radial 48
Modellschriftzugentfall
Klimakomfortscheibe
Dachreling
Glasdach/elekt.
Gepäckraumnetz
Sonnenschutzrollo Türen hinten,mech.
Velourfußmatten
Innen-Außenspiegel,aut. ablendend
Komfortsitze,elekt.verstellbar
Kindersitze im Fond int.
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe
PDC
Xenonlicht
Autotelefon
Radio BMW Buisiness CD
M Lenkrad
Auftragsteuerung ZD
Businesspaket
Exclusivpaket
Steptronic
DSC III
Niveauregulierung
Edelholzausführung
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik
Bordcomputer
Memory für Fahrersitz
Lordose für Fahrer/Beifahrer
Nächste Maßnahmen:
-Umrüsten auf Facelift
-17 -oder 18 Zoll Felgen(235..)
-V-Max Aufhebung
-Eisenmann
Meine Frage: wie Ihr seht habe ich kein Navi und möchte dies Nachrüsten:
-welches soll ich nehmen
-was brauche ich an Teilen
-welche Arbeiten sind nötig

Viel Grüsse und ich hoffe von Euch zu hören....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,
der vorbesitzen meinte, BMW in Lüdenscheid hat es aufgehoben. Was es nun gekostet hat, weiß ich nicht, aber garantiert nicht so viel wie Chiptuning.
Blau Bleuchtung geht nur wenn du alle orangenen Leds auf blau ersetzt durch Lötarbeten!
MfG micha

..das ist ein Fall für den Mann mit den zwei "linken" Händen...

klar vorn

nochmal vorn

Du hast Recht, am Mittwoch habe ich erstmal Termin bei meinem "Freundlichen", Tacho hatte Pixelfehler, habe einen ersteigert mit Tachoringen, den wird er mir einbauen und codieren....Freu! Habe auch schon im Internet eine schöne Tachoscheibe gefunden(bis 300 km/h, nächstes Projekt, muss jetzt nur jemanden für den Einbau finden, an die Zeiger geh ich nicht ran(die linken Hände)

HI,
geht das überhaupt bei BMW? man kann doch nich ein gebrauchten Kombi einbauen, weil es nicht codierbar ist zu mindest der Km stand! oder ist es nur bei e46 so?

MfG micha

mein "Freundlicher" hat kein Problem damit, ich habe ihn gefragt(und gesagt ich hätte von einem anderen "Freundlichen" ein Angebot-stimmt auch, nur zu einem mörder Preis- und er hat mit mir den Termin gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von b46

Der 540i von Bruder hat die Vmax Begrenzung weg, wurde aber nicht gechipt. Ziemlich lustig bis 280km/h auf dem Tacho!

Wow, 280km/h??? Mein 540iA dreht bei 260km/h schon 6.000 U/min! (Im 4.ten Gang) Werden die 280 dann im 5.ten gefahren??? Oder gehts dann in den mörderischen roten Bereich? Wenn das der Fall ist, dann glaube ich nicht, dass der Motor das lange mitmacht!

Gruss
Ralf

H,
der hat auch Automatikgetriebe, aber 5 Gang Automatik! War aber egentlich leicht zu packen die 250 und dann gings weiter bis 270, ab 270 war die strasse aber sehr voll, oder kann zumindest einem so vor.
Gruß Micha

Deine Antwort