Neu hier und die ein oder andere Frage...

Volvo

Moin,moin,

ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heisse Jürgen,bin 41 und komme aus Schleswig Holstein.

Von Beruf bin ich Schlosser und Hobbymäßig dreht sich eigentlich 80 prozent um Autos.

Mein Hobby,bzw. Freizeitauto ist nen alter Toyota Landcruiser,den ich mit roter 07er Nummer fahre.
Denn bin ich momentan grad' noch dabei,einen 5er BMW 530i V8 auf 4 Liter umzubauen.

So,jetzt aber zum Thema Volvo.

Ich werde mir jetzt am Samstag einen Volvo 850 Kombi kaufen,der als Altagsfahrzeug dienen soll.
Ich finde die 850er Kombi's echt schick.

Und habe einen im Internet gefunden...,wo mir die Fotos gesagt haben...:"Kauf mich..."🙂

Das hier ist er,den ich am Samstag abholen werde.
http://www.autoscout24.de/details.aspx?...

Was meint Ihr,der ist es doch wert gerettet,bzw. am Leben gehalten zu werden,oder...?

Liebe Grüße,
Jürgen

Beste Antwort im Thema

So,hier jetzt mal nen paar Fotos von der Aktion...

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zug_Spitzer

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Auf dem KI ist ein Stempel, der das Datum anzeigt
Jo,
eben auch entdeckt ...
...also falls sich wer fragt -wo/wie- --> mittig oben auf dem Gehäuse (Bild1 + 2) bzw. (evtl. nur bei VDO ?) auf der Platine (Bild3)

Jo,daß mit dem Wechsel der kompletten Birnen finde ich auch recht vernünftig,bevor man den Armaturenbrettdeckel wieder raufbaut.

Denn hat man wenigstens Ruhe,was die Beleuchtung angeht.😉

So,habe jetzt auch grad' mal nen Foto von dem Stempel von meiner kaputten Yazaki Armatur gemacht.
Das Foto vom Stempel am VDO KI mache ich im Laufe des Tages...

Gruß,
Jürgen

Moin,moin,

so,mit ein wenig Verspätung geht es hier jetzt weiter.
Den Stempel vom VDO Instrument konnte ich leider nicht mehr fotographieren,bzw. hätte ich schon können,aber der war schon fast komplett weg und man konnte absolut nichts mehr erkennen.

So,und jetzt zum Thema Zahnradwechsel...,
also das Zahnrad zu wechseln ist ja echt extrem easy,jedenfalls hatte ich damit absolut keinerlei Probleme.🙂

War echt total entspannend.

Und ja,mein Zahnrad war komplett hinüber...,allerdings dachte ich immer,wenn das Zahnrad kaputt ist,denn sind da Zähne abgebrochen.

Bei mir waren zwar Zähne weg...,allerdings waren die "abgematscht"😁,hatte irgendwie ne ganz komische Konsistenz mein Zahnrad,irgendwie gummiartig...😕

Gruß,
Jürgen

Achja,Bremsen an der Hinterachse habe ich Gestern auch neu gemacht,also Scheiben und Beläge gewechselt.Leider muß ich demnächst nochmal dabei,weil die Handbremsbeläge waren nicht mehr wirklich gut.

Hätte ich man gleich mitbestellen sollen...🙄
Naja egal,so wild ist das ja nicht...

Gruß,
Jürgen

Frage zum Kombiinstrument: Ist die VDO LCD-Anzeige mit Uhr und Temperatur eigentlich beleuchtet? Bei mir nicht (mehr?)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TecDav

Frage zum Kombiinstrument: Ist die VDO LCD-Anzeige mit Uhr und Temperatur eigentlich beleuchtet? Bei mir nicht (mehr?)

Ja,ist sie... dann issa wohl was kaputt...🙂

Moin,moin,

so,ich hatte ja Vorgestern das kleine Zahnrad in meiner Armatur gewechselt.
Heutemorgen um 05.30 Uhr bevor ich zur Arbeit gefahren bin🙂,habe ich denn mal rasch die Armatur wieder eingebaut.

Tja,was soll ich sagen...,nachdem ich das KI eingebaut hatte und denn losgefahren bin...,war die Enttäuschung groß.🙁

Weil trotz neuem Zahnrad funktioniert die Kilometeranzeige NICHT.

Jetzt habe ich nur noch die kleine Hoffnung daß des daran liegt,daß ich den Infoschalter noch nicht habe...😕

Den Infoschalter müßte ich Morgen,spätestens Übermorgen bekommen und denn werde ich es sofort ausprobieren und berichten.

Alles Andere funktioniert einwandfrei,also Tacho usw. ...

Wenn ich den Infoschalter eingebaut habe und die Kilometeranzeige denn immer noch nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.😕

Gruß,
Jürgen

Du wirst es nicht gerne lesen: Der Infoschalter hat mit der Kilometeranzeige nichts zu tun.

Hast du die abgelutschen Zähne des alten Zahnrads entfernt. Falls nicht blockieren diese das Zählwerk vielleicht

Hi Micha,

ich werde die Armatur Morgen abend nochmal zerlegen und Alles kontrollieren und denn mal schauen...😕

Was ein Schei...!!!😠

Gruß,
Jürgen

P.S.
ich schreibe Dir gleich mal ne PN...

Häufigste Ursache sind wie Micha schrieb nicht entfernte "Leichenteile". Versuche auch wenn du es zerlegt hast das ob die Walzen sich quasi widerstandslos drehen lassen mit dem Finger. Der Motor hat fast null Drehmoment und die kleinste Reibung stoppt es. Die BC Einheit ist ein unabhängiges Bauteil welches vom µC des KI's mit Parameter gefüttert wird: Momentanverbrauch, Geschwindigkeit und Tankinhalt, die Temperaturinfo wird durchgeschliffen. Der Rest wird dann halt errechnet.

Moin,moin,

so,es hat sich mal wieder nen bischen was getan.
Mein Kilometerzählwerk funktioniert jetzt.🙂

Fragt mich aber nicht voran es lag,keine Ahnung.😕
Ich hatte Alles nochmal komplett zerlegt,kontrolliert und wieder zusammengebaut,danach hat es denn funktioniert.

Mittlerweile habe ich auch den Infoschalter samt Kabelbaum,ist echt ne super Sache mit dem Bordcomputer,haut Alles easy hin.

Was allerdings leider nicht hinhaut,ist die Beleuchtung vom Infoschalter,hatte ihn extra zerlegt um zu schauen ob da ne Birne drin ist.

Wie Ihr ja bestimmt wißt ist da ne Birne drin,die aber leider kaputt ist.🙁

Könnt' Ihr mir evtl. sagen ob ich die kleine mini Birne einzelln bekomme und wenn ja,wo ?

Gruß und Danke schonmal,
Jürgen

Es ist eigentlich die gleiche Birne wie in den anderen Schaltern nur leider ist die tief im Schalter vergraben. Entweder du "sägst" oben was ab damit du rankommst oder mit Hilfe vom Lötkolben legst du die Sachen frei.

Hi Cristian,

also habe ich es doch richtig erkannt und es ist diese Birne hier,richtig ?
http://www.skandix.de/.../

Das mit der Birne hätte man doch auch echt anders lösen können,denke ich.
Ich meine das Wechseln der Birne,die ist ja mal echt ätzend eingebaut.😠

Ich werde das weisse Plastik jetzt direkt hinter der Birne absägen,denn die Birne wechseln und das Plastik wieder ankleben.

Gruß,
Jürgen

Muss auch nicht wieder ankleben 😉
Und ja das ist die Birne. Die gibt es auch bei Conrad für 0,71€ oder so
http://www.conrad.de/.../...chen-6-12-V-Klar-Barthelme-Inhalt-1-St?...

Gruß

Coole Sache,71 Cent ist natürlich nen entspannter Preis und der nächste Conrad ist auch nur ne halbe Stunde von mir entfernt.🙂

Da fällt mir grad' noch ein,ich lag ja letztens unterm Auto und wollte den Temp. Fühler für die Temp. Anzeige im Bordcomputer anstöpseln.

Bin aber locker gescheitert🙁,weil ich einfach das Kabel wo der Temp. Fühler ran kommt nicht gefunden habe.

Kann es sein daß das Kabel irgendwo zurück gebunden ist,oder war ich einfach nur zu blind...?😕

Der sollte unterhalb des Kühlers liegen am der unteren linken Ecke (wenn du vor dem Auto stehst).

Deine Antwort