Neu hier
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich die Beiträge in diesem Forum intensiv mit. Habe im Nov. 2018 einen Stonic SPIRIT 1.6 CRDi bestellt in Weiß/Rot und soll ihn im März 19 erhalten. Zubehör: Technikpaket 4, PDC vorn ( Hilfe!), AHK, Allwetterreifen.
Er ist die Ablöse für unseren Meriva B, Abschied fällt nach acht Jahren recht schwer, ein solch flexibles Auto bekommen wir in der Klasse nicht mehr.
Die Diskussion um die vorderen PDC habe ich dem Händler bereits mit geteilt.
Interessant wäre für mich, ob's hier
1. weitere Dieselfahrer gibt und
2. wie die Qualität und Ausführung der Vordersitze für Leute ab 185 cm Größe beurteilt wird, vornehmlich auf längeren Strecken
Schade auch, dass es kein Xenon- oder LED-Licht gibt. Daher kann man zur Verbesserung nur mit OSRAM oder PHILIPS Premium Glühlampen aufrüsten.
In diesem Sinne - auf gute Kommunikation und gegenseitige Hilfe und Unterstützung.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
der verliernix
47 Antworten
Zitat:
@stonic1.2spirit schrieb am 12. Januar 2019 um 13:16:37 Uhr:
Würde sich was verändern mit der 1.4 l Variante und gleicher PS Zahl oder nur geringfügig?
Hallo Stonic1.2spirit
Denke wäre nur marginal zu bemerken, wobei ich ebenso zum 1 ltr. Turbo raten würde. Variante mit 100 PS was sicher ausreicht oder besser noch der größte Motor mit 120 PS (welchen wir haben und der geht richtig gut und macht Spaß, was ich nicht gedacht hätte !).
Wenn Sie sich zum Wechsel entscheiden, bitte keine Frontpiepser einbauen lassen, da diese nicht funktionieren !
Grundlegend wird dies aber ein Verlustgeschäft, wobei man dies für seine Verhältnisse eben berechnen sollte.
Eine Probefahrt mit den beiden genannten Motoren würde ich auf jeden Fall empfehlen ! Diese habe ich mit RIO und Stonic getätigt, wobei der RIO etwas (aufgrund Gewicht) etwas spritziger ist und auch die Endgeschwindigkeit etwas höher liegt.
Mit diesen genannten Motoren ist der Stonic sehr gut unterwegs - wie auch sparsam, was wir feststellen durften.
Gruß aus Rheinhessen !
Guten Morgen und Danke für die vielen Infos. Das es ein Verlustgeschäft wird, ist mir klar. Mal schauen, was mein Kia Händler dazu sagt. Schönen Sonntag
Zitat:
@stonic1.2spirit schrieb am 13. Januar 2019 um 11:30:15 Uhr:
Guten Morgen und Danke für die vielen Infos. Das es ein Verlustgeschäft wird, ist mir klar. Mal schauen, was mein Kia Händler dazu sagt. Schönen Sonntag
Hallo !
Schade - aber besser als dass man unzufrieden mit dem Auto ist, welche ja nicht wenig kostet und man ja auch nutzt. Tut mir für Sie leid, dass dies so gelaufen ist, aber wie geschrieben, erst mal selbst nochmal Probefahren, was wir immer vorab Kauf intensiv tun.
Hatte RIO und Stonic mit 120 PS gefahren, vorab schon als Leihwagen (Inspektion bei RIO UB) einen Rio mit Sauger, wie der Ihre. Hieraus war der Entscheid für den 120 PS entstanden, welchen wir nicht bereuen.
Bedenken wegen 1.0 Ltr und drei Zylinder muss man nicht haben, da diese Motoren bereits beim Picanto usw. schon länger laufen.
Mit den Parkpiepsern hat sich dies anhand erneutem Forumbericht scheinbar erledigt, da techn. Änderung bereits vorhanden sein soll.
Hoffe Sie bekommen ein faires Tauschangebot und es wird finanziell nicht so schmerzlich, sind jedoch dann mit dem Neuen mehr als zufrieden !
Schönen Sonntag noch !
Gruß aus Rheinhessen