Neu hier
Hallo zusammen, nach 24 Jahren habe ich mir heute meinen Traum eines MX5 erfüllt. Früher konnte ich mir keinen leisten, jetzt aber, kurz vor meiner Midlife-Crisis, hab ich zugeschlagen ;-)). Ein 2003 Silverblues mit 112TKM, scheckheftgepflegt, Zahnriemen neu bei 98000, kein Rost, keine Beulen, geiler Zustand. Ich freue mir echt ein Loch in den Kopf. Übernächste Woche hole ich ihn mit einem Kurzzeitkennzeichen, dann kommt er bis April in die Halle.
21 Antworten
Ich bin schon etwas grünaffin, mein NA war in british racing green. Ich habe den NB allerdings nicht nach Farbe ausgesucht, es hat sich glücklicherweise so ergeben.
Transponder
mittlerweile kann ich ganz gut mit dem silber leben 🙂
Zitat:
@Transponder schrieb am 22. September 2015 um 19:48:29 Uhr:
Wenn man so ein Auto für sagen wir mal 4000€ gekauft hat und dann noch vier Jahre oder sogar länger damit fährt und es dann für 1000 € wieder verkauft, dann hält sich der Wertverlust doch sehr in Grenzen. Größere Investitionen darf man dann allerdings nicht tätigen. (ausgenommen Verschleissreparaturen wie z.B. Bremsbeläge) Das Problem ist den richtigen Zeitpunkt sich vom Auto zu trennen zu finden.Gruß
Transponder
Vom Mixxer trennt man sich nicht, es sei denn an einer Leitplanke ;-)
Ganz im Ernst, ich werde meinen fahren bis es nicht mehr geht. Die anfallenden Reparaturen sind bei dem Kleinen doch günstig. Schrauben kann man das meiste selber und selbst ein rotter Schweller kostet in der Werkstatt! nur 4-500 €, inkl. Lackierung und Rechnung. Ersatzteile gibt es auch gebraucht zu Hauf, alles kein Problem. Eine Garage, oder ein guter Kumpel reichen aus :-)
Zitat:
@Platinumfahrer schrieb am 29. September 2015 um 10:48:56 Uhr:
Zitat:
@Platinumfahrer schrieb am 29. September 2015 um 10:48:56 Uhr:
Vom Mixxer trennt man sich nicht, es sei denn an einer Leitplanke ;-)Zitat:
@Transponder schrieb am 22. September 2015 um 19:48:29 Uhr:
Wenn man so ein Auto für sagen wir mal 4000€ gekauft hat und dann noch vier Jahre oder sogar länger damit fährt und es dann für 1000 € wieder verkauft, dann hält sich der Wertverlust doch sehr in Grenzen. Größere Investitionen darf man dann allerdings nicht tätigen. (ausgenommen Verschleissreparaturen wie z.B. Bremsbeläge) Das Problem ist den richtigen Zeitpunkt sich vom Auto zu trennen zu finden.Gruß
Transponder
Ganz im Ernst, ich werde meinen fahren bis es nicht mehr geht. Die anfallenden Reparaturen sind bei dem Kleinen doch günstig. Schrauben kann man das meiste selber und selbst ein rotter Schweller kostet in der Werkstatt! nur 4-500 €, inkl. Lackierung und Rechnung. Ersatzteile gibt es auch gebraucht zu Hauf, alles kein Problem. Eine Garage, oder ein guter Kumpel reichen aus :-)
Dem schließe ich voll mich an, meiner wird mich für Geld, nicht in einem Stück verlassen. Habe sogar (und das als Student) jetzt extra eine Garage. Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet ist der linke Längsträger.