ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Neu für den NA, wer kauft das?

Neu für den NA, wer kauft das?

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 15. Februar 2022 um 12:42

Hallo zusammen,

bestellt das jemand von euch?

https://www.ilmotorsport.de/de/7427

Was haltet ihr davon? Leider fehlt die (legale) TFL funktion.

Gruss, Sascha

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Sascha_SwissStar schrieb am 15. Februar 2022 um 13:42:06 Uhr:

bestellt das jemand von euch?

Nein

Zitat:

Was haltet ihr davon?

Nichts

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 13:44

Zitat:

@tomato schrieb am 15. Februar 2022 um 14:37:57 Uhr:

Zitat:

@Sascha_SwissStar schrieb am 15. Februar 2022 um 13:42:06 Uhr:

bestellt das jemand von euch?

Nein

Zitat:

@tomato schrieb am 15. Februar 2022 um 14:37:57 Uhr:

Zitat:

Was haltet ihr davon?

Nichts

kurz und bündig :-)

das gleiche sagst Du wahrscheinlich auch zu der ATH-Lösung(?)

Gruss, Sascha

Zitat:

@Sascha_SwissStar schrieb am 15. Februar 2022 um 14:44:15 Uhr:

 

kurz und bündig :-)

Deine Fragestellung hat geradezu dazu eingeladen. ;)

Zitat:

das gleiche sagst Du wahrscheinlich auch zu der ATH-Lösung(?)

Wenn es sich dabei auch um Laufblinker handelt, dann ja.

Ich mag diese Dinger nicht und schon gar nicht an einem NA, wo sie meiner Meinung nach total deplatziert wirken.

Der einzige Vorteil, den sie in meinen Augen haben, ist der, dass sie Fahrer mit besonderem Geltungsbedürfnis dazu bringen, wieder öfter zu blinken.

Sollte das die Hauptmotivation von Audi gewesen sein, diese Blinker als erster Hersteller damals anzubieten, dann Hut ab. Dann hätten sie die eigene Kundschaft - gewissermaßen mit Psychotricks - überlistet. :cool:

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 16:39

https://www.ath-hinsberger.de/tagfahrlicht-mazda-mx-5-na.html

die gibt es schon länger

bzgk. Psychotrick, damit könntest Du noch recht haben :-D

Ich überlege die ganze Zeit, woran mich der Wagen von ath erinnert........ Klassisches Design mit LED Spinnenaugen. Tagfahrlicht ist ok, immer noch besser, als mit aufgeklappen Scheinis rumzufahren. Aber gibts keine elegantere Lösung?

Ob die Lauflichter wirklich zum häufiger Blinken führen? Ich habe den Eindruck, viele Fahrer**innen sind einfach nachlässig, was das betrifft- oder sie denken, blinken kostet Geld

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 15. Februar 2022 um 18:15:16 Uhr:

Ich überlege die ganze Zeit, woran mich der Wagen von ath erinnert.... Aber gibts keine elegantere Lösung?

Die Frage ist in der Tat berechtigt. Dann fahre ich lieber mit geöffneten Klappis rum.

Zitat:

Ob die Lauflichter wirklich zum häufiger Blinken führen?

Keine Ahnung, aber wenn ich der Welt meine geilen Blinker zeigen will, muss ich sie benutzen. ;)

das mit dem "Tagfahrlicht" ist schon komisch: seit Jahren kommen mir bei strahlendem Sonnenschein im Sommer Autos mit eingeschaltetem Licht entgegen, bloss weil laut Sommerzeit schon 19:30 ist. Bzgl. geöffnete Klappis: Ich fahre ebenfalls seit Jahren, wenn später wird der Sommerabend, mit Standlicht. Ich werde besser erkannt und für meine Sicht ist keine Beleuchtung noch nicht nötig.

Tagfahrlicht ist in Deutschland nicht vorgeschrieben aber empfehlenswert. Fahren mit ( nur) Standlicht ist nicht erlaubt.

Ich fahre immer mit Licht, Gewohnheit als Motorradfahrer( wo das auch vorgeschrieben ist).

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 11:38

... also mir gefällts ...

:-)

als (legales) TFL wohl zu dunkel, aber, wo ist der Bus?

Img-20220422
Img-20220422

Das kaufe ich garantiert nicht, weil unser NA eine H-Zulassung hat :)

Ich finds stark, sieht bissl Iron-Man mäßig aus.

Gefällt sicher nicht jedem, aber muss es ja nicht (y)

 

Grüße Mjrage

Wir Schweizer müssen ja mit TFL fahren und wenn man nicht immer Birnen wechseln will, bleibt ja nicht viel dezentes übrig, leider.

Bei mir im NB habe ich kleine runde LED-TFL ganz aussen im Maul angebracht - nicht ideal (wegen Luftdurchlässigkeit) und nicht 100% korrekt (wegen Abstand), aber praktisch und bereits einmal durch die MFK gekommen...

@AgilaNJOY hast du Bilder dazu? Überlege bei meinem nb ebenfalls TFL nachzurüsten, hab aber noch keine perfekte Lösung für mich gefunden.

 

Grüße Mjrage

So habe ich sie im Maul montiert, sind von Amazon und haben ca. 40€ gekostet. Seit 2019 dran und bisher keine Probleme... Sind recht hell, aber damit wird man dann nicht übersehen.

Nicht perfekt.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Neu für den NA, wer kauft das?