Neu hier!
Ein 'Hallo' an alle Q5-Fans!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich über Eure vielen Diskussionen hier.
Ich bin für ein Jahr den Q5 2.0 TFSI aus 2009 gefahren, der aber mit erheblichem Ölverlust (1 Liter auf ca. 1500 km) fuhr. Ich habe dann schnell entschieden, es wird ein Neuer, der 2.0 TDI, nun ist er seit Mitte Juli 13 bestellt und soll im Okt 13 in Ongiolstadt bereit stehen.
Nun heißt es warten, wie grauenvoll!
Viele Grüße aus dem Rheinland.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Fahrerin
Hallo Stefan 2303,
ich kann das mit dem Zitieren nicht, also die Antwort auf diese Weise:
danke für die Info, noch kann ich die Ausstattung ändern, dann käme für mich nur noch die Farbe 'phantom schwarz' in Frage. Das werde ich mir überlegen. Besten Dank dafür!Weißt Du zufällig, ob man die elektrische Heckklappe individuell in der Höhe einstellen kann? Ich habe sie bestellt. Ich habe aber die Befürchtung, daß die Klappe in der Garage an das Tor knallt. Beim alten Q5 war das so, der hatte allerdings keine elektrische Klappe und ich konnte die Klappe "anhalten".
Ich wäre über eine Info dankbar!
Viele Grüße
Hallo Q5-Fahrerin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Das Zitieren bekommst Du auch hin.
Wenn Du zum Thema auf Zitieren klickst dann ist der
blinkende Balken ganz links oben vor der quote.
Jetzt gehts Du am Ende der letzten in Klammern geschriebene
quote und drückst 1 oder 2 mal Return.
Gleich mal versuchen.
Manfred
Hey Manfred,
es klappt nicht, ich scheine zu dämlich zu sein!
Aber ich kann ja auch in der Form antworten.
Lieb von Dir!
Der Kommentar mit der elektrischen Gepäckraumklappe beruhigt mich sehr, ich lasse mir diesen individuellen Öffnungswinkel am besten in Ingolstadt erklären.
Danke für Eure Hilfe.
Lass den Oktober kommen !!
Zitat:
Hey Manfred,
es klappt nicht, ich scheine zu dämlich zu sein!Aber ich kann ja auch in der Form antworten.
Lieb von Dir!
Der Kommentar mit der elektrischen Gepäckraumklappe beruhigt mich sehr, ich lasse mir diesen individuellen Öffnungswinkel am besten in Ingolstadt erklären.
Danke für Eure Hilfe.
Lass den Oktober kommen !!
Hello again,
hier ein gutes Video wie man die Heckklappe programmieren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=1Gqlo4Xyyfw
Gruss,
Pasqualito
Hey Pasqualito,
perfekt, das geht ja total einfach! Toll.......
Ganz lieben Dank für die Hilfe.
Ähnliche Themen
Auch von mir ein freundliches Hallo und Glückwunsch zum Kauf.
Ich habe meinen 2.0TDI jetzt seit April, Öl ist immer noch voll (knapp 7tkm) 🙂
Was die Anmerkung zur Farbe angeht, kann ich nur zustimmen. Brilliantschwarz ist im Showroom ganz toll, in der Pflege aber extrem intensiv. Wenn du da empfindlich bist, wirst du schnell die Freude daran verlieren. Nach der Waschanlage sieht der nie wirklich sauber aus.. Da ist immer Handpflege angesagt und die richtigen Mittelchen nötig.
Vielleicht solltest du dir den Wechsel auf metallic-Lack wirklich überlegen...
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ja ich bin extrem empfindlich, was mein Auto betrifft: ich fahre 1x die Woche durch die Waschanlage, danach wird mit einem feinsten Tuch alles blitz blank geputzt !! Das schlimmste nach der Waschanlage ist das Herauslaufen von Wasser aus den Außenspiegeln, alles ist wieder nass. Auch das Einklappen während der Waschanlage bringt nichts.
Wenn es dann regnet, bleibt er in der Garage, ich habe darin einen totalen Dachschaden.
Somit scheint die Farbe für mich nichts zu sein. Bis wann kann ich denn umbestellen, wenn der Wagen im Okt kommen soll?
Viele Grüße aus dem Rheinland!
Hallo nochmal,
die Waschanlage ist der natürliche Feind des Brillantschwarz - 🙂
Es klingt als wärst du ähnlich penibel wie ich - übrigens bekommt meiner nur Handwäsche obwohl weiß ja eher unproblematisch ist.
10x Waschanlage und du wirst in der Sonne alles voller feiner Kratzer haben. Ich möchte dir die Farbe nicht ausreden, aber schau doch mal, ob du einen Brillantschwarzen Vorführwagen ergattern kannst, fahr damit durch die Waschanlage und putz ihn sauber. Dann stellst du ihn in die Sonne und urteilst selbst, ob das deinen Ansprüchen genügt.. Nicht, dass du nachher zu sehr enttäuscht bist.
Ich weiß nicht, wie lange man umbestellen kann, ich hatte an meiner Konfig nichts verändert. Ich denke mal dass ca. 8 Wochen vorher Ende ist..?
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hallo nochmal,die Waschanlage ist der natürliche Feind des Brillantschwarz - 🙂
Es klingt als wärst du ähnlich penibel wie ich - übrigens bekommt meiner nur Handwäsche obwohl weiß ja eher unproblematisch ist.
10x Waschanlage und du wirst in der Sonne alles voller feiner Kratzer haben. Ich möchte dir die Farbe nicht ausreden, aber schau doch mal, ob du einen Brillantschwarzen Vorführwagen ergattern kannst, fahr damit durch die Waschanlage und putz ihn sauber. Dann stellst du ihn in die Sonne und urteilst selbst, ob das deinen Ansprüchen genügt.. Nicht, dass du nachher zu sehr enttäuscht bist.Ich weiß nicht, wie lange man umbestellen kann, ich hatte an meiner Konfig nichts verändert. Ich denke mal dass ca. 8 Wochen vorher Ende ist..?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich gebe Dir vollkommen recht.
Ich hatte auch einen in Brillantschwarz. Einmal und nie wieder.
Der nächste wird demnächst in Daytonagrau bestellt.
2,0 ltr TDI quattro mit 140 PS und S-tronic.
Aber als AUDI Q3
Manfred
Ich habe mich bewusst für den weissen Lack entschieden!!Also der ohne Aufpreis da dieser meines Erachtens nach immer weiss aussieht und auch die Kratzer nicht so auffällig sind!! 😁
Ansonsten natürlich ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Q5!! 😉
Hallo Ihr zwei,
ich werde mal gerade in den Konfigurator gehen und mir andere Farben ansehen. Dann werde ich mal mit dem Verkäufer sprechen, was er zu der Farbe sagt und erfragen, bis wann ich die Änderung vornehmen kann.
Bislang habe ich noch kein Schreiben von Audi erhalten, es soll aber bei Oktober bleiben (hohe Priorität - mein Wagen wurde wohl priorisiert gegen einen bereits bestellten Vorführwagen). Somit hätte ich noch einen Moment Zeit, um evtl. umzubestellen.
Ich werde Euch Bericht erstatten!!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es sei nur gesagt: Umbestellen auf "Phantomschwarz" bringt nicht viel bzgl. Kratzern...das ist nur einen Tick unanfälliger. Habe ich am A3 und kommt jetzt auch in unserem SQ5...sieht einfach gut aus, aber zum pflegen ein Horror! 😁
Zitat:
Der nächste wird demnächst in Daytonagrau bestellt.
Ist eine sehr dankbare Farbe.😉
Hallo Ihr alle,
vielen Dank für Eure vielen Anregungen und Hilfen.
Ich habe mir nochmal ganz in Ruhe die für mich interessanten Farben angesehen, dann bin ich zum Autohaus gefahren, habe mir nochmal genau das brilliantschwarz angesehen und ich wäre keine Frau, wenn ich meinen Dickschädel nicht durchsetzen würde und nicht bei dieser Farbe bliebe.
Also wird es das sehr schöne, tiefschwarze brilliantschwarz!
Ich gehe das Risiko ein und werde den Wagen hegen und pflegen, polieren lassen und dann bleibt mir hoffentlich lange diese schöne Farbe erhalten.
Jürgen, Deinen Rat mit der Handwäsche habe ich im Hirn gespeichert, die Freude werde ich meinem Wagen auch bereiten.
Jetzt geht's wieder ans Warten!
Sobald mein Traum in schwarz da ist, werde ich Fotos präsentieren.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Hallo Q5-Fahrerin!
Richtige Entscheidung! 🙂
Ich hatte auch schon diverse schwarze Lackierungen
bei verschiedenen Automarken.
Aber ein uni-schwarz ist bei richtiger Pflege meines
Erachtens nach das einzig "wahre" schwarz.
Deshalb habe ich mich bei meiner Q5 Bestellung
ebenfalls für brilliantschwarz entschieden
Also immer schön die Handwäsche anwenden und
beim Aufbereiter die "richtige" Wahl treffen, sonst
gibt es sehr unschöne Hologramme/Schlieren.
Zitat:
Hallo Ihr alle,
vielen Dank für Eure vielen Anregungen und Hilfen.Ich habe mir nochmal ganz in Ruhe die für mich interessanten Farben angesehen, dann bin ich zum Autohaus gefahren, habe mir nochmal genau das brilliantschwarz angesehen und ich wäre keine Frau, wenn ich meinen Dickschädel nicht durchsetzen würde und nicht bei dieser Farbe bliebe.
Also wird es das sehr schöne, tiefschwarze brilliantschwarz!
Ich gehe das Risiko ein und werde den Wagen hegen und pflegen, polieren lassen und dann bleibt mir hoffentlich lange diese schöne Farbe erhalten.
Jürgen, Deinen Rat mit der Handwäsche habe ich im Hirn gespeichert, die Freude werde ich meinem Wagen auch bereiten.
Jetzt geht's wieder ans Warten!
Sobald mein Traum in schwarz da ist, werde ich Fotos präsentieren.Viele Grüße aus dem Rheinland
Hallo
Ich bin keine Frau und habe mich auch bei meiner ersten Kuh bei der Farbe durchgesetzt
(Brilliantschwarz).Für mich ist Schwarz auch die schönste Farbe!
Nach dem ersten Mal Waschanlage habe Ich es sehr bereut.
http://www.motor-talk.de/.../...e-komplett-verkratzt-t2859118.html?...