Neu hier!

Audi Q5

Ein 'Hallo' an alle Q5-Fans!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich über Eure vielen Diskussionen hier.
Ich bin für ein Jahr den Q5 2.0 TFSI aus 2009 gefahren, der aber mit erheblichem Ölverlust (1 Liter auf ca. 1500 km) fuhr. Ich habe dann schnell entschieden, es wird ein Neuer, der 2.0 TDI, nun ist er seit Mitte Juli 13 bestellt und soll im Okt 13 in Ongiolstadt bereit stehen.
Nun heißt es warten, wie grauenvoll!

Viele Grüße aus dem Rheinland.

44 Antworten

Also, ich hab meine bisher in Ingolstadt abgeholt...

Freundliche Begrüßung, die neue Forumsmitglieder hier erfahren...

Willkommen bei den (sonst eigentlich sehr netten) Q5-lern und viel Spass mit der neuen Q, wenn sie dann endlich kommt!

Gruss Madda

Sorry, ja, Ingolstadt!!

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fahrerin

Ein 'Hallo' an alle Q5-Fans!
Ich bin neu hier im Forum und freue mich über Eure vielen Diskussionen hier.
Ich bin für ein Jahr den Q5 2.0 TFSI aus 2009 gefahren, der aber mit erheblichem Ölverlust (1 Liter auf ca. 1500 km) fuhr. Ich habe dann schnell entschieden, es wird ein Neuer, der 2.0 TDI, nun ist er seit Mitte Juli 13 bestellt und soll im Okt 13 in Ongiolstadt bereit stehen.
Nun heißt es warten, wie grauenvoll!

Viele Grüße aus dem Rheinland.

Hi! Gute Entscheidung ;-) Welche Farbe hast Du denn gewählt und was färst du denn jetzt noch für einen? Mein 3.0 TDI-Öl hält bis jetzt immer ohne Nachfüllen bis zur nächsten Wartung durch, hoffe Du bekommst diesmal kein Monatgsauto mehr!

Gruss aus der Schweiz,

Pasqualito

Ähnliche Themen

Hi,
es wird ein brilliantschwarzer mit schöner s-line Innenausstattung, ich freue mich wie ein Kleinkind und hoffe, daß der Ölverbrauch nur bei den Benzinern ein Problem darstellt. In den Foren war das Problem bei den Benzinern bekannt, das Sofortmaßnahmenpaket (Austausch von Teilen) von Audi wurde bei meinem Wagen jetzt durchgeführt, ich habe ihn aber schon abgegeben, da ich auf einen Motorschaden keine Lust hatte.
Jetzt muss nunr noch die Zeit rumgehen!

Salute,

hab einen 3.0 TDI aus 2012 ohne zusätzlichen Ölbedarf🙂
Dann viel Spaß beim Warten, meinen habe ich damals in Neckarsulm abgeholt, ist ein wenig näher als ING.  

Zitat:

Hi,
es wird ein brilliantschwarzer mit schöner s-line Innenausstattung, ich freue mich wie ein Kleinkind und hoffe, daß der Ölverbrauch nur bei den Benzinern ein Problem darstellt. In den Foren war das Problem bei den Benzinern bekannt, das Sofortmaßnahmenpaket (Austausch von Teilen) von Audi wurde bei meinem Wagen jetzt durchgeführt, ich habe ihn aber schon abgegeben, da ich auf einen Motorschaden keine Lust hatte.
Jetzt muss nunr noch die Zeit rumgehen!

Hi Q5-Fahrerin,

natürlich auch von mir herzlich willkommen im Forum. Das Auto kennst Du ja schon...
Ich fahre nun meinen dritten Q5. Mein zweiter wurde im Februar leider gestohlen... Seit acht Wochen darf ich wieder Q5 fahren :-)

Noch ein kleiner Hinweis zu der Farbe: mein erster war auch ein brilliantschwarzer. Die Farbe sieht super aus, schönes tiefschwarzes Schwarz...... Da der Klarlack von Audi jedoch nicht sehr kratzbeständig ist (gilt für alle Farben, da der Klarlack überall der gleiche ist), sieht die Farbe nach einiger Zeit leider nicht mehr so toll aus. Gerade wenn die Sonne darauf scheint...
Das war der Hauptgrund nach nur 1,5 Jahren ein anderen Q5 zu bestellen. Bei Metallic-Lackierungen fallen kleinere Kratzer weniger auf.

Hallo Stefan 2303,
ich kann das mit dem Zitieren nicht, also die Antwort auf diese Weise:
danke für die Info, noch kann ich die Ausstattung ändern, dann käme für mich nur noch die Farbe 'phantom schwarz' in Frage. Das werde ich mir überlegen. Besten Dank dafür!

Weißt Du zufällig, ob man die elektrische Heckklappe individuell in der Höhe einstellen kann? Ich habe sie bestellt. Ich habe aber die Befürchtung, daß die Klappe in der Garage an das Tor knallt. Beim alten Q5 war das so, der hatte allerdings keine elektrische Klappe und ich konnte die Klappe "anhalten".

Ich wäre über eine Info dankbar!
Viele Grüße

Halli Hallo und herzlich willkommen.

MfG

Zitat:

Hallo Stefan 2303,
ich kann das mit dem Zitieren nicht, also die Antwort auf diese Weise:
danke für die Info, noch kann ich die Ausstattung ändern, dann käme für mich nur noch die Farbe 'phantom schwarz' in Frage. Das werde ich mir überlegen. Besten Dank dafür!

Weißt Du zufällig, ob man die elektrische Heckklappe individuell in der Höhe einstellen kann? Ich habe sie bestellt. Ich habe aber die Befürchtung, daß die Klappe in der Garage an das Tor knallt. Beim alten Q5 war das so, der hatte allerdings keine elektrische Klappe und ich konnte die Klappe "anhalten".

Ich wäre über eine Info dankbar!
Viele Grüße

Bei der el. Heckklappe kannst Du den Öffnungswinkel -anders als bei der mechanischen- individuell festlegen.

Deine Antwort