ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neu hier

Neu hier

Themenstarteram 17. April 2006 um 22:15

Hallo alle miteinander,

bin zwar schon länger im Forum auf News-Jagd, aber nun hab ich mich mal angemeldet , um noch mehr INputs zu erhalten.

Kurz zu meiner Person: Bin Pfälzer, 37 Jahre und fahre derzeit -nach diversen Ausflügen bei anderen deutschen Herstellern- nun einen C180TK in schwarz. Bin immer auf der Suche nach kleinen aber feinen Veränderungen, da der Wagen nicht allzu viel Sonderausstattung aufweist ;ausser dem Sportpaket, was zumindest von der Optik schon recht ordentlich ist. Meine Devise lautet "dezent sportlich" und hoffe bei Euch im Thread tolle Infos zum Ausbau meines Mottos zu erlangen. Bis jetzt waren ja schon recht interessante Beiträge zu lesen und ich freue mich auf ein positives Feedback. Bilder vom Benz kommen natürlich auch noch (siehe auch weiter unten...). So, viel geschrieben: das soll mal fürs erste reichen. So long....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Herzlich willkommen!

Feines Wägelchen … ich denke, mit dem kannst du zufrieden sein … auch so, wie er ist. :)

Allzeit gute Fahrt!

am 18. April 2006 um 6:25

Willkommen auch vom Ältestenrat :D

Schee Autosche (Hesse) haste.

Hallo auch von mir!!

Sieht super aus dein Auto (genau wie meiner) :D !

Ich wünsche dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Stern!

Grüße

am 18. April 2006 um 8:37

Hallo Pfälzer und Gratulation zu dieser guten Wahl. Gute Fahrt damit!!!

Ich als 32jähriger habe mich auch erst vor kurzem für einen C200K T-Modell entschieden und bin ebenfalls erst seit ein paar Tagen hier dabei. Sobald ich meine Sommerräder draufgemacht habe, folgen auch Bilder von mir.

Bis denne!

Hallo Pfälzer,

herzlich willkommen.

Schöner Wagen, da musst Du außen nichts mehr machen. :)

Habe gleich mal eine Frage an Dich:

Avantgarde oder Classic?

Blaue Scheiben = Avantgarde

Keine Chromzierleisten = Classic

Oder gibt es beim T-Modell andere Kombinationsmöglichkeiten?

Seitliches Typenschild sagt wohl "Classic".

am 18. April 2006 um 11:33

Hallo und willkommen von wackelelvis der das wackeln langsam verlernt! GUTE FAHRT mit dem schönen Auto.

Themenstarteram 18. April 2006 um 11:55

Avantgarde oder Classic?

 

Hallo,

zunächst schon einmal vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

Also der Wagen ist ein Classic mit Sportpaket, daher keine Zierstriefen, was mir persönlich eh besser gefällt. Mit Chrom gibt es zu viele "Orgs" und auch nachgerüstete Benz und es ist auch viel zu Pflegeintensiv. Leider sieht er mit Classic innen ziemlich besch"eiden" aus, da gibts noch viel zu tun.

Anbei noch ein paar Bilder auch mit Winterreifen (Thema Sportpaket wurde ja leider schon x-fach diskutiert...)

Grüße

Zu Avantgarde/Classic:

Warum hat dein Classic blaue Avantgarde-Scheiben? Konnte man das beim T-Modell dazubestellen?

Beim Avantgarde gefallen mir die lackierten Türgriffe und das Chrom sehr gut.

Bei Dir wurde wohl schon ein Avantgarde-Grill nachgerüstet.

Ein Verschönerungsvorschlag (außen) hätte ich:

Klarglas-Scheinwerfer/Spiegelblinker/Nebelscheinwerfer.

Allerdings musst Du dabei in den sauren Apfel namens "schlechtere Ausleuchtung" beißen.

Themenstarteram 18. April 2006 um 12:13

Die Scheiben wirken nur auf dem Bild bläulich, Fakt ist, sind die normalen "grünen".

Thema optische Verbesserung: Wenn es mal mein Gelbeutel und die Zeit zulässt sollen mal die schönen schwarzen MOPF-ähnlichen Scheinwerfer rein (gibts bei ebay... ich sage nur hot!). Aber das ist ja mega-aufwendig bis alles raus und wieder drinne iss. Als nächstes muss wohl erst mal ein schwarzer Grill rein, hat jmd Erfahrung mit Lackieren von dem Chromgitter? Soll ja auch nicht so ohne sein!

Wenn die Innenausstattung dunkel ist, würde ich evtl. die Holzteile vom Classic durch Alu von Avantgarde ersetzen - wirkt frischer und freundlicher (und "sportlicher").

Lederlenkrad und -hebel hast du (glaube ich) beim Sportpaket ohnehin.

Natürlich kannst du ein Comand nachrüsten - der Bildschirm wertet den Innenraum schon mal deutlich auf. Bei eBay findest du günstige Gebrauchtteile, wobei ich aber von Privatkäufen (speziell aus Litauen :D ) die Finger lassen würde.

Alles andere würde ich bleibenlassen - irgendwelcher Schnickschnack stört die schlichte Eleganz, die einen Mercedes ausmacht.

Themenstarteram 18. April 2006 um 12:31

In der Tat, das Holz muss dringend raus. (Noch bin ich U40, grins.. Sorry, an die Ü40iger mit Wohnzimmerflair im Benz - ist halt Geschmackssache...)

Habe aber vor mir das selber in einem schönen alu-matt zu lakckieren.

Das Org-Alu-Design find ich nicht so dolle. und ausserdem war ich schon im matchbox-autos-lackieren ein wahrer Meister ;.). Da der Wagen schon ne Stange Geld gekostet hat, wird auch das Command etwas warten müssen.

Wenn die Zeit reif ist, werd ich sicherlich auf Euch zurückkommen und mir die besten Tipps noch einmal sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von cl11

Habe aber vor mir das selber in einem schönen alu-matt zu lakckieren.

Das Org-Alu-Design find ich nicht so dolle.

Stimme dir zu - es gibt Schöneres (allerdings ist das gehämmerte Zeugs nicht so kratzempfindlich, meines schaut nach fast 5 Jahren noch aus wie neu).

Stell doch mal Fotos rein, wenn du die Lackierung fertig hast.

Zitat:

Original geschrieben von cl11

Die Scheiben wirken nur auf dem Bild bläulich, Fakt ist, sind die normalen "grünen".

Thema optische Verbesserung: Wenn es mal mein Gelbeutel und die Zeit zulässt sollen mal die schönen schwarzen MOPF-ähnlichen Scheinwerfer rein (gibts bei ebay... ich sage nur hot!). Aber das ist ja mega-aufwendig bis alles raus und wieder drinne iss. Als nächstes muss wohl erst mal ein schwarzer Grill rein, hat jmd Erfahrung mit Lackieren von dem Chromgitter? Soll ja auch nicht so ohne sein!

Komisch, auf dem Bild sieht dein Kühlergrill wie ein Avantgarde/Elegance-Grill aus. Ich muss wohl bald mal zum Augenarzt. :D

Zu den Ebay-Scheinwerfern:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

Die Teile kommen wohl direkt aus Fernost. E-Zulassung eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:21

Ja, der Grill ist ein Avantgarde-Modell, abundzu leiste ich mir mal was...

Danke für den Hinweis wg. den Scheinwerfern.

Trotz allem lasse ich da nicht locker (ebay: Artikelnummer: 8048694756) Ok. Ist nur ein E-Prüfzeichen, aber ich denke ich werde mal der Sache auf den Grund gehen ob die bei uns tatsächlich zugelassen sind. Vielleicht hat ja jmd. schon Erfahrung mit genau diesem Artikel. Infos ären sehr wünschenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen