ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neue Navigationssoftware Updates verfügbar

neue Navigationssoftware Updates verfügbar

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 13:00

viele werden es wohl schon wissen, dass es inzwischen neue APS30/50 und Comand APS NTG2 Navigationssoftware u.a. auch für die C-Klasse ab MOPF Version gibt.

Die neue Vesionsnummer heißt 9.1. Es gibt aber wohl schon die Version 9.1.2 B67823944. Es ist aber auch eine Nummer B867823893 im Handel. Vielleicht kennt einer der Spezialisten den Unterschied? Ich will nämlich nicht eine schon wieder veraltete Version erstehen. Und die Mercedes Händler im Ersatzteillager haben da ohnehin wenig Ahnung davon. Die wissen ja nicht mal, dass es was Neues gibt.

Leider erreicht man unter der von Mercedes angebotenen 0800er Nummer (0800 17 77 77 77) keinen. Da haben die wohl wieder eine Nummer geschaltet, die es noch gar nicht gibt.

Beste Antwort im Thema

@hespertal

so hier also der direktlink pdf für navisoftware

Just ist heute die neue drin - gültig vom 01.10.2008 - 31.10.2008 - hat wohl die mail an MB Wunder gewirkt.

Nur weiss ich nun nicht, ob 31.10.2008 wieder ein Druckfehler ist (2009) oder ob am 01.11.2008 wieder neue Navisoftware rauskommt :D

Der Preis von 179.-€ bezieht sich auf die Version B6 782 3894 - ergo für das AUDIO APS50.

Ich warte aber noch die ersten konkreten Daten ab, ob wirklich halbwegs aktuelles Kartenmaterial mitgeliefert wird.

 

Tiny

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

@all

Ich versuche mich auch gerade kundig zu machen - soviel ich weiss, ist die neuste Version

B6 782 39 44 V 10.0 2008/2009

allerdings habe ich zur Zeit 0 Infos darüber; bin auch gerade am suchen.

Die B67823893 ist die normale V 9.1.

Tiny

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

 

@all

Ich versuche mich auch gerade kundig zu machen - soviel ich weiss, ist die neuste Version

B6 782 39 44 V 10.0 2008/2009

allerdings habe ich zur Zeit 0 Infos darüber; bin auch gerade am suchen.

Die B67823893 ist die normale V 9.1.

Tiny

demnach wäre die derzeit vereinzelt angebotene Version 9.1.2 mit der Nummer B6 782 3893 schon wieder eine "ältere" Fassung?

Tiny

demnach wäre die derzeit vereinzelt angebotene Version 9.1.2 mit der Nummer B6 782 3893 schon wieder eine "ältere" Fassung?

Das muss die neuste Version sein - welche Unterschiede allerdings zur 9.1 bestehen weiss ich nicht bzw. versuch ich gerade

rauszufinden. Nicht das es die gleiche Abzocke wie mit dem Update von 6.0 auf 7.0

Tiny

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 13:48

hinsichtlich der von Mercedes angebotenen 0800er Nummer nehme ich meine Kritik wegen fehlender Ereichbarkeit zurück. Man muss nur statt 0800 die 00800 vorwählen.

Dort bekam ich auch die Auskunft, dass die Version 10.0 inzwischen erschienen ist. Fiel mir nur auf, weil die bei Ebay die 9.1.2 er Version als die aktuellste verkaufen. Wenn schon, will ich die neueste Ausgabe. Die 9.0 habe ich selbst.

@hespertal

Hast du wenigstens gefragt, was die Unterschiede zur V9 sind?

Version 7.0 hatte nämlich auch keine aktuelleren Karten als V6.0 - nur mehr POI´s und ander FW; und kam trotzdem knapp 200,-€

Tiny

Habe heute vom Freundlichen Post bekommen. Darin heißst es, es gäbe eine neue Software Version 2008/2009.

Die Artikelnummer lautet B6 782 3894 und wird 179.- Euro kosten.

Sie soll neue Kartendaten und neue POI's enthalten.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von sesam30

Habe heute vom Freundlichen Post bekommen. Darin heißst es, es gäbe eine neue Software Version 2008/2009.

Die Artikelnummer lautet B6 782 3894 und wird 179.- Euro kosten.

Sie soll neue Kartendaten und neue POI's enthalten.

das dürfte aber nicht die Version für das Comand APS NTG2 sein, da Deine Artikelnummer eine andere ist. Außerdem kostet die auch 20.- € weniger, als die mir angebotene Version.

@timothy truckle:

Die bei Mercedes wussten natürlich auch nicht, welche Änderungen in der neuen Version enthalten sind.

@all

also:

B6 782 38 94 V10 - APS 50 NTG2

B6 782 39 44 V10 - COMAND/APS NTG2

jetzt müssten wir es haben; ich hab da auch was durcheinander gebracht.

@sasam30

Steht in deiner werbebroschüre vielleicht drin, von wann die Karten sind bzw. was dazugekommen ist?

Danke

Tiny

interessant wäre halt ob es neues kartenmaterial gibt, sprich ob umbauten, neubauen, etc.. dort geändert sind.

habe noch die 7.0 und wollte mir jetzt die 9.0 oder 9.1 je nach angebot bei ebay holen. aber wenns eine neue version gibt mit aktuellem material wäre dies natürlich besser

Die V10 für das APS 50 besteht aus 6 CDs. Ich vermute, das läßt auf verbesserte Kartendaten schließen.

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Die V10 für das APS 50 besteht aus 6 CDs. Ich vermute, das läßt auf verbesserte Kartendaten schließen.

Na das lässt hoffen; wer genauere Infos hat - nur her damit.

Tiny

@all

Ich nochmal - dummerweise lag die gleiche Werbeinfo von MB bei mir auch im Briefkasten - man muss halt nur mal die Post holen...:rolleyes:

Allerdings schiesst sich hier MB selber ins Knie - die angegebene Seite wo man nähere Infos finden sollte, beinhaltet die alte pdf-datei über Navisoftware welche bis 30.09.2008 gültig ist. Damit stimmt die dort angegebene B nummer nicht mehr.

Auf jeden Fall wurde mir die neue Navisoftware zum Apotheker Vorzugspreis von 179.-€ angeboten - leider nicht aber Infos, was denn konkret sich geändert hat. Ich tippe stark das es TA-Daten von max 2007 sind. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Tschüß Tiny

Ich lege nochmal ein paar Infos nach:

CD1: DK, FIN, GB, IRL, N, S

CD2: A, CH, D, FL, NL

CD3: B, F, L, MC

CD4: GR, HR, I, RSM, SLO, V

CD5: AND, E, GBZ, P

CD6: CZ, H, PL, SK

TMC-Abdeckung:

A, B, CH, D, DK, E, F, GB, I, N, NL, S

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

@all

Ich nochmal - dummerweise lag die gleiche Werbeinfo von MB bei mir auch im Briefkasten - man muss halt nur mal die Post holen...:rolleyes:

Allerdings schiesst sich hier MB selber ins Knie - die angegebene Seite wo man nähere Infos finden sollte, beinhaltet die alte pdf-datei über Navisoftware welche bis 30.09.2008 gültig ist. Damit stimmt die dort angegebene B nummer nicht mehr.

Auf jeden Fall wurde mir die neue Navisoftware zum Apotheker Vorzugspreis von 179.-€ angeboten - leider nicht aber Infos, was denn konkret sich geändert hat. Ich tippe stark das es TA-Daten von max 2007 sind. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Tschüß Tiny

kannst Du mir bitte den Link mitteilen, den Du oben erwähnt hast? Die Seite wird ja wohl irgendwann aktualisiert werden. Und der genannte Preis von 179.- € bezieht sich auf was? APS30/50 oder Comand APS NTG2? Mir wurde von Mercedes ein "Sonderpreis" von 199.- € für mein registriertes Copmand APS genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neue Navigationssoftware Updates verfügbar