ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neu hier / Opel Corsa 1,2L 150 Jahre! Welche Mängel sind zu erwarten?

Neu hier / Opel Corsa 1,2L 150 Jahre! Welche Mängel sind zu erwarten?

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 16:10

Hallo liebe Opelaner!

Ich habe heute einen Opel Corsa 1,2 150Jahre für meine Freundin gekauft!

Mich würden die eventuellen "Kinderkrankheiten" interessieren, oder auf was ich bei dem Fhzg. achten sollte.

Der Wagen ist eine Tageszulassung EZ 05.12 mit 4 Kilometern auf dem Tacho....!

Mit Winterrädern hab ich 10500€ bezahlt:D

Eure Meinung ist gefragt.............!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum kaufst du dir ein neues Auto und machst dir jetzt schon Sorgen um Mängel? Ist das nicht etwas paranoid?

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 17:21

Oder warum kaufe ich Opel wenn ich doch Mercedes fahre.............???

Besten Dank! Kinderkrankheiten hat jeder Wagen und den Opel fand ich nun mal knuffig:D

Wenn ich nur solche Antworten erwarten kann lassen wir es;)

Der Corsa D wurde in den letzten 7 Jahren ständig verbessert.... Kinderkrankheiten? Nein... ist ein erwachsenes Auto geworden.

Hab mit meinen nun die ersten 2000Km runter.... bin zufrieden. Fast.... die Geräuschdämmung ist klassenüblich eher Bescheiden.

Nur eines möchte ich Euch auf den Weg mitgeben.... der1,2er ist keine Rakete (ich mag auch nicht mehr das Gemecker über zu wenig Leistung in den Foren lesen), ......dennoch reicht er für den normalen alltäglichen Verbrauch!

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 17:38

Meine Freundin hatte nen 2000er Swift also werden die 70PS schon passen...!

Bin bisher von der Optik des Wagens begeistert + Ausstattung, ne Lenkradheizung hab ich noch nicht einmal im Benz.

Mal sehen wer den Wagen im Winter öfter fährt:D:D

der Corsa D wird seit 2006 gebaut - Kinderkrankheiten sind also abgestellt.

Wenn du hinten keine Scheibenbremsen hast und nur ein 5 Gang Getriebe ohne Klimaautomatik und den verbesserten Öldrucksensor, dann ist dein Wagen unkaputtbar ;)

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

der Corsa D wird seit 2006 gebaut - Kinderkrankheiten sind also abgestellt.

Wenn du hinten keine Scheibenbremsen hast und nur ein 5 Gang Getriebe ohne Klimaautomatik und den verbesserten Öldrucksensor, dann ist dein Wagen unkaputtbar ;)

Jo, der hat 5G Schaltung und normale Klima. Ich meine Trommelbremse hinten!

Wie siehts beim Opel mit der Elektronik so aus?

Ausstattung: 16", Lenkradheizung, Sitzheizung, Klima, el. Fenster, beh. Aussenspiegel, Thermofenster hinten, MP3 Radio, Tempomat usw.

Ganz nett der Kleine:D

....nach 3 Jahren Insignia mit fast voller Ausstattung und vielen Foren kann ich sagen, das mit der Elektronik bei Opel wenig Sorgen gibt. Insgesamt baut Opel recht zuverlässige Fahrzeuge.... z.B. wird auf sehr hohem Niveau gemeckert.

meine frau fährt auch den selben corsa wie ihr 150Jahre Model und 5Türer mit 87PS (1.4 + design paket)

bis jetzt tadellos ohne Mängel aber wie ein vorredner schon sagte die Geräuschdämmung ist eben auf Kleinwaren niveau :rolleyes: aber sonst Top :)

ein corsa fährt und fährt und fährt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

Wenn du hinten keine Scheibenbremsen hast (...) dann ist dein Wagen unkaputtbar ;)

Was gibt es den für Probleme mit den Scheibenbremsen hinten? Demnächst habe ich einen solchen Corsa...

Das einzige was mich am Corsa "stört" ist das geklappere vor allem im Winter / bei Kälte. Es ist halt viel Plastik verbaut... Ansonsten aber ein tolles Auto. Wenn man meckern kann, dann nur auf hohem Niveau.

Machen ab und zu Probleme weil die vor sich hingammeln, werden ja nicht richtig beansprucht, schau mal bei Google oder in der Forensuche nach, wirst du bestimmt fündig.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Machen ab und zu Probleme weil die vor sich hingammeln, werden ja nicht richtig beansprucht, schau mal bei Google oder in der Forensuche nach, wirst du bestimmt fündig.

...und ich fahr auch noch materialschonend... :rolleyes:

Das Thema könnte auch von mir sein.

Wenn man länger dieses und andere Foren liesst könnte man meinen das der Corsa der grösste Schrott auf Erden ist.

Am Montag hole ich meinen Corsa ab und dann werde ich dieses Forum nicht mehr lesen. :):D

Ich denke eher das bei den Fahrzeugen mit Scheibenbremsen hinten, die Radlagerprobleme gemeint sind. ;)

Also seitdem ich 5 Tage einen Astra ST mit Sitz- und Lenkradheizung hatte, bin ich da bei meinem nächsten Fahrzeug auf scharf drauf, hab im Winter ständig kalte Hände, da käme mir das schon ganz recht! :D

EDIT: Das ist hier ein Problemforum, wenn jeder hier schreiben würde "mein Corsa ist Perfekt und macht keine Probleme" wäre es ja überflüssig solch ein Forum zu betreiben! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neu hier / Opel Corsa 1,2L 150 Jahre! Welche Mängel sind zu erwarten?