ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neu hier / Opel Corsa 1,2L 150 Jahre! Welche Mängel sind zu erwarten?

Neu hier / Opel Corsa 1,2L 150 Jahre! Welche Mängel sind zu erwarten?

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:10

Hallo liebe Opelaner!

Ich habe heute einen Opel Corsa 1,2 150Jahre für meine Freundin gekauft!

Mich würden die eventuellen "Kinderkrankheiten" interessieren, oder auf was ich bei dem Fhzg. achten sollte.

Der Wagen ist eine Tageszulassung EZ 05.12 mit 4 Kilometern auf dem Tacho....!

Mit Winterrädern hab ich 10500€ bezahlt:D

Eure Meinung ist gefragt.............!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Januar 2013 um 20:33

Öldruckschalter (vorn links am Motor) bisschen beobachten, der wird manchmal undicht und drückt Öl in den Kabelbaum was teuer wird. Manchmal, sollte man aber beobachten... Und die Ölwechsel nicht verschlampen sonst kackt die Steuerkette ab.

Denke mal das is alles kein Beinbruch, in diesem Sinne viel Spass damit! Und im Winter kommt jetzt deine Freundin bestimmt besser mit dem Kleinen vorran als du mit dem Hecktriebler ^^ Dafür hast du uU mehr Spass ;) Wie gesagt, viel Spass damit!

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 6:54

Danke für die vielen Antworten und das Ihr mich hier so herzlich aufgenommen habt:p:D

Ich denke da hab ich mit dem kleinen alles richtig gemacht....

Gruß Dieselschleuder!!

am 21. Januar 2013 um 10:34

Hab zwar einen 1.4er von 02/2010, aber hab etwa 80tkm auf der Uhr und keinerlei Probleme. ;)

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 20:57

Werde Morgen mal ein Bild posten vom kleinen.....

Das es kein Rennwagen ist war ja klar 70PS eben..:rolleyes:

Aber die Freundin ist glücklich:D:D:D

Was für Krankheiten/Mängel soll die Klimaautomatik denn haben ?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 11:53

:D:DDa ist das Ding:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel911

Was für Krankheiten/Mängel soll die Klimaautomatik denn haben ?

http://www.motor-talk.de/.../heizung-defekt-t2212349.html?...

Stimmt, aber das war einmal , waren nur die älteren Baujahre betroffen, ist bei den neueren Modellen gefixt worden, war die Feldabhilfe 2532

Also ich hab mir im März ´12 den selben geholt. 150 Jahre 1.2 70PS. Ich finde den Wagen klasse. Sieht hammer aus und fährt sich super. Trotzdem hat er auch Defizite. Für meinen Geschmack ist er zu langsam. Ich hätte mir wohl lieber einen mit mehr PS holen sollen. Und die Lenkradheizung ist ne nette Idee, aber Praktisch ist sie kaum.

Aber um es abzuschließen:

Klasse Auto=)

Zitat:

Original geschrieben von JasonPrince

Und die Lenkradheizung ist ne nette Idee, aber Praktisch ist sie kaum.

Warum das?

Ich muss zugeben, hab am Anfang die LH etwas "belächelt" und als "Frauen-Feature" abgetan. Aber jetzt muss ich sagen das ich sie doch das ein oder andere mal an hatte. Hätte ich keine Garage und müsste früh Freikratzen wäre sie sicher täglich in Betrieb. Das Lederlenkrad fügt sich im Vergleich ohne Heizung schon eisig an. Man(n) verweichlicht eben durch so n Zeug :D

Nur etwas schneller warm werden könnte die Heizung. Ansonsten coole Sache.

am 29. Januar 2013 um 16:44

Ich halte die Lenkradheizung sogar für wesentlich gewichtiger als die Sitzheizung. Aber ich bin nun auch nicht gerade ein Fan der Sitzheizung, weil ich sie irgendwie für sinnfrei halte. Bis das Ding warm wird hat der Körper den Sitz schon längst auf Temperatur gebracht. Die zittrigen Hände aber bekommen das Lenkrad nie und nimmer warm, da hilft die Heizung enorm.

Ich dachte am Anfang auch genau anders herum...LKH...nett, Sitzheizung....unbedingt. Im Nachhinein war ich aber froh das die LKH in irgendeinem Paket mit drinnen war, die läuft mittlerweile auch täglich, die Sitzheizung aber fast nie.

Und drücke die Daumen das das Glühobst lange hält, da bricht man sich beim Wechsel nämlich die Finger oder hat nen erheblichen Aufwand. Ansonsten sollte man immer mal genau hinhören, es gibt so 2-3 Stellen wo der Corsa gern mal knarrt/klappert. Das wären die A Säule, die Türen und die hintere Radaufhängung. Kann aber auch sein das die mittlerweile Geschichte sind. Die 3 gewichtigsten Punkte wurden ja schon genannt.

Wie es im Jahre 2012/13 um die schleifenden Bremsen steht wies ich nicht, das könnte eventuell noch stören. Die Beläge kann man aber bis 5000Km (oÄ) im zuge der Garantie tauschen lassen.

Sonnst viel Spaß mit dem Corsaren.

Hätte auch gern die Lenkradheizung, da bei längerer Fahrt ich kalte Finger bekommen. Gl3iches Phänomen wie die kalte Hand durch die Computer Maus

Ich habe eine Heizung und die Düsen kann man, wenn man möchte, Richtung Lenkrad blasen lassen und mit Quickheat dauert es nur wenige hundert Meter bis schon angewärmte Luft kommt und bei längerer Fahrt sollte die Heizung doch auch warme Luft abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich habe eine Heizung und die Düsen kann man, wenn man möchte, Richtung Lenkrad blasen lassen und mit Quickheat dauert es nur wenige hundert Meter bis schon angewärmte Luft kommt und bei längerer Fahrt sollte die Heizung doch auch warme Luft abgeben.

Im Astra wurde die Lenkradheizung schon nach 300 Metern fahrt spürbar! Wird beim Corsa eigentlich das ganze Lenkrad warm, oder nur im seitlichen Bereich?

Nur der seitliche Bereich, 9 und 3 Uhr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neu hier / Opel Corsa 1,2L 150 Jahre! Welche Mängel sind zu erwarten?