Neu hier.... nun auch Q7
Moin an alle,
nun haben ich auch einen. Zwar gebraucht, aber wenn ich als Tageszulassung ohne Nutzung mit 32KM, nicht 32000 :-) auf dem Tacho fast 40% sparen kann ist es denke ich ok. Habe am 01.12.2010 beim Audizentrum Karlsruhe meinen Q7 3,6 EZ15.06.2009 abgeholt.
Was er nicht hat: elektrische Hängerkupplung, Rückfahrkamera, sieben Sitze und kein Schiebedach. Ansonsten ist so ziemlich alles drin.
Nach den ersten 2000 Kilometern kann ich sagen, ein tolles Auto. Verbrauch bis jetzt 12,8 im schnitt.
37 Antworten
Hi@all,
ich habe nun auch seit letztem Mittwoch meine Kuh die ich als Vorführwagen EZ. Juli 2010 nach meinen Wünschen ausgestattet hab und mit 10.700 Km übernommen habe.
Prima Auto, super Fahrgefühl ausreichend Wums(3.0l TDI ) um anständig vorwärts zu kommen und ein irres Platzangebot.
Das einzige was mir bisher unangenehm aufgefallen ist, dass das Open Sky Dach bei den tiefen Temperaturen die wir hier im Norden momentan haben ganz schön knarzt.
Und das der Wagen nicht mehr so handlich ist wie mein A4 3.0 TDI Cabriolet.
Gruß
Kirawira
@Kirawira
Moin und viel Spaß auffe Insel😉. Das mit dem Knarzen tritt häufig bei zu kleinen Winterrädern auf 😁😁😁
Gruß Borstel🙂
Zitat:
Original geschrieben von roy2k10
Über 200km/h fahre ich mit der Quh ungerne, da diese beim Lastwechsel doch anders reagiert als ein normaler PKW.
Du gewöhnst Dich daran - der Umstieg von einem S8 ist doch eher krass.
Ich wollte Dich keinesfalls verunsichern. Das Ding ist bis weit in den Grenzbereich geradezu borniert gutmütig.
Behalte einfach im Hinterkopf, daß der V12 schon arg kopflastig ist und im Normalfall einfach untersteuert wie ein Öltanker.
Auf glatten Straßen erreicht man den Grenzbereich allerdings manchmal (unfreiwillig) recht schnell - und in diesem Fall solltest Du einfach nicht erschrecken, wenn der Tanker dann doch mal übersteuert.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
......Das mit dem Knarzen tritt häufig bei zu kleinen Winterrädern auf 😁😁😁
Gruß Borstel🙂
So ein Quatsch mein Lieber!! Kenne da jmd aus dem Forum der mir seine "alten" 20" Winterhufe umgehängt hat und ich Dussel hab sie auch noch genommen. Seit dem die drauf sind knackt mein OSS😠😠😠
Vorher hatte ich nichts!!!!!