Nettoeinkommen bei Finanzierung.
Hey liebe Experten & Expertin,
Kurz zur Situation...
Und zwar bin ich gerade dabei mir einen CLA45 zu finanzieren.
Und die Frage die mich beschäftigt ist, die Rate soll monatlich Ca. Bei 330€ liegen.
Da ich Selbstständig bin braucht Mercedes nachweise von meinem Steuerberater.
Ich verdiene durschnittlich( bei Selbstständigen kann man es schwer sagen ) 2800€ Netto.
Dies wurde auch von meinem Steuerberater bestätigt.
So... habe morgen einen Termin um meine Unterlagen abzugeben.
Ihr habt bestimmt hundert mal mehr Erfahrung als ich, daher die Frage, wird die Mercedes Bank dies genehmigen ?
Eigentlich müsste mein Nettoeinkommen ausreichen, aber vorher informiert zu sein schadet nicht.
Solltet ihr noch fragen haben, beantworte ich diese gerne.
Danke im Voraus für eure Antworten. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Phone83 schrieb am 21. Sep. 2018 um 15:48:47 Uhr:
Im ideal Fall sollte das so sein...aber ich kenne welche die wollen unbedingt c63 fahren und müssen neben bei in der Pizza Bude arbeiten weil der unterhalten zu hoch ist...Peinlich wenn das Ding vorm Pizza Blitz steht.
Ja ja für seine Träume arbeiten und so.
Ohne dir nah treten zu wollen..
Aber verstehe nicht was daran peinlich ist wenn jemand fleißig ist und alles dafür tut um sein Traum zu verwirklichen?
Ich mein "Ohne Fleiß kein Preis" 🙂
Es gibt andere Faktoren die eher peinlich sind z.B.:
- C63 vom Papa und prollen
- "kein AMG" aber AMG Schriftzug
- illegal leisten und verdient denken
- Diesel mit Soundbooster
Dennoch vertrete ich deine Meinung in der Hinsicht..
einer der hart arbeitet um sich so ne karre zu leisten, der aber dafür seine Bedürfnisse (wie Urlaub, Klamotten, etc) nicht decken kann.
Find ich eher traurig als peinlich.
Aber jedem das seine!
24 Antworten
Hallo, bei 2800€ Gehalt sich nen 45er zu gönnen, Hut ab. Wäre mir deutlich zu wenig Gehalt um so ein Auto zu fahren. Praktisch gesehen hast du das Geld ja nicht übrig. Ich weiß nicht ob du Eigentum hast oder so, aber ich würde die Finanzierung danach berechnen was im Monat übrig bleibt nach Abzug allem was du an Unkosten hast.
Wünsche dir aber viel Spaß damit...
Gruß Alex
Zitat:
@RedAlexBaron schrieb am 29. September 2018 um 15:59:48 Uhr:
Hallo, bei 2800€ Gehalt sich nen 45er zu gönnen, Hut ab. Wäre mir deutlich zu wenig Gehalt um so ein Auto zu fahren. Praktisch gesehen hast du das Geld ja nicht übrig. Ich weiß nicht ob du Eigentum hast oder so, aber ich würde die Finanzierung danach berechnen was im Monat übrig bleibt nach Abzug allem was du an Unkosten hast.Wünsche dir aber viel Spaß damit...
Gruß Alex
finde ich nicht gibt auch leute wo wesentlich weniger verdienen 2000€ und sich nen amg leasen....
Nur weil man es kann heisst nicht das man es machen sollte.
Habe eine Menge angezahlt :/ es sind 25.000€
& die Schlussrate liegt bei 20.000€ ( die ich entweder direkt ausbezahle oder weiter finanziere. )
Hab mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Aceo schrieb am 30. September 2018 um 14:52:30 Uhr:
Habe eine Menge angezahlt :/ es sind 25.000€
& die Schlussrate liegt bei 20.000€ ( die ich entweder direkt ausbezahle oder weiter finanziere. )Hab mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht 🙂
Achso ja dann kommt das mit der Rate hin, mal eben 20k€ oder 25k€ haben nur wenige auf dem Konto.
Deswegen würde ich mir auch mit dem Leasing bei dem Gehalt keine Gedanken machen.
Für 30k€ hättest du dann allerdings auch schon einen gebrauchten bekommen mit 56tkm,
das wäre die deutlich schlauere Entscheidung gewesen finanziell:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ja, gebe dir recht!
Wäre besser gewesen, nur hatte ich bisher nur gebrauchte & wurde echt enttäuscht & da es sich um einen AMG handelt wollte ich kein Risiko mehr eingehen.
Darüber hinaus ist die Neufahrzeug Garantie echt gut 🙂
Zitat:
[Achso ja dann kommt das mit der Rate hin, mal eben 20k€ oder 25k€ haben nur wenige auf dem Konto.
Deswegen würde ich mir auch mit dem Leasing bei dem Gehalt keine Gedanken machen.
Für 30k€ hättest du dann allerdings auch schon einen gebrauchten bekommen mit 56tkm,
das wäre die deutlich schlauere Entscheidung gewesen finanziell:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hier muss man aber auch sagen, dass ich ungerne ein Fahrzeug kaufen würde, was schon so viele Kilometer drauf hat. Insbesondere, wenn man sich in solchen Dimensionen bewegt. Bei einem AMG kostet ja jede Kleinigkeit die zu machen ist ein Vermögen.
Ein Neuwagen würde für mich zwar auch niemals in Frage kommen, wegen dem Wertverlust und vor allem weil ich keine 9-12 Monate warten will nach der Bestelltung, aber es sollte dann schon ein Jahreswage, Vorführwagen oder Wagen mit Tageszulassung sein.
Sorry aber wie egoistisch kann man sein um andere deren Träume nicht zu gönnen ehrlich. Haha nur weil du es nicht kannst gönn es dem anderen. Was ist daran.. Den einem gönn ich es weil er nur amg line hat und es ihm Spaß macht so rumzufahren ist doch seine Sache.
Viel Spaß mit deinem AMG. Lass dir nichts einreden mach das was dir Spaß macht. Nur mach keine Minusgeschäfte.
LG
Sehe das genauso wie mein Vorredner. Das ist halt dieses Typische Deutschland, gönne niemanden was und freue dich mit keinem wenn er was schafft. Keine Sorge ich bin auch ein Verfechter derjenigen die auf dicke Hose machen und sich noch nicht mal ne Unterhose für drunter leisten zu können. Sich ein Auto (egal AMG, M oder Porsche) zu „kaufen“ und es sich leisten zu können sind 2 Paar Schuhe. Muss jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen. Letze Inspektion 1200€, neue Satz Reifen 1000 Euro, hoher Verbrauch und super Plus usw usw das sollte man vorher wissen und bedenken. Aber wenn jmd. hart arbeitet, von mir aus 3 Jobs hat, putzen geht oder auf Urlaub verzichtet um sich seinen Traum LEISTEN zu können dann sollte man eher Respekt haben anstatt Sprüche zu klopfen. Heutzutage wird aber eher „Papas Sohn“ der nix kann oder irgendwelche C, D und Z Promis bewundert aber jmd aus der „Arbeiter Schicht“ wird runter gemacht. Meine monatliche Rate liegt bei 400 Euro habe aber eine Finanzierung ohne Rest Rate die man wiederum durch eine weitere Ballonfinanzierung abstottern muss. Die Banken leben davon, wovon sonst? Ohne Werbung machen zu wollen: Mercedes-Benz hat die extremste Steigerung und größten Anteil an Sportfahrzeugen ( sprich AMGs) auf die gesamte Produktion seid Jahren. Selbst wenn Audi (Audi Sport GmbH bzw Quattro GmbH) und BMW ( M Technik) zusammen legen kommen Sie bei weitem nicht dran. Aber unter den AMG Fahrzeugen ist komischerweise auch der höchste Teil an Leasing und Firmen/Geschäftsfahrzeugen.....
Ich fahre gern AMG, nen C63 usw aus der Palette kann und will ich mir auch gar nicht leisten können ohne auf andere Dinge wie Urlaub, Essen gehen, Kino oder shoppen wann ich will zu verzichten dafür verdiene ich zu wenig und ohne groß angeben zu wollen ich verdiene weit über dem Durchschnitt. Hab mir mal mit nem Freund ausgerechnet (der fährt nen C63) wenn du den als Daily Auto benutzt und und sportlich fährst dich das mit allem (Kauf, Versicherung, reifen, Inspektion und und und dich Schlappe 1500 Euro monatlich kostet. Um damit weiter deinen Lebensstandard weiter leben zu können muss man das 4 fache an Netto Verdienst haben. Und wer hat 6000 Euro netto im Monat?
Hab euch trotzdem alle lieb, genießt euer Leben aber gönnt anderen mindestens das gleiche
ich danke euch allen für eure Meinung 🙂
Meinungen müssen nicht immer gleich sein ( besser so )
Aber sehe es genau so wie die zwei Herrschaften vor mir.
Klar habe ich kein Mörder Netto Einkommen mit fast 3000€, aber ich würde behaupten wenig ist das auch nicht.
Ich arbeite wie alle hart für mein Geld & gebe es gern für mein Auto aus.
Ich wünsch euch allen eine erholsame Nacht.
PS. Fahrt vorsichtig ??