nettes auto - guckt mal, der FoFi im ADAC Test!
www1.adac.de/adac-im-einsatz/motorwelt/m_archiv/Autotest.asp
37 Antworten
Der Testbericht in der Autozeitung hatte mich auch sehr gefreut :-)
Gerade dass er den Mini abgezogen hat *g*
- schlechte Sicht nach hinten = muss ich zustimmen
- Motor mit wenig Durchzugskraft = muss ich zustimmen
- kein Sparer beim Verbrauch = vom verbrauch her fast wie mein alter Corsa B mit 1,4L
- keine Automatik, Xenonlicht oder Schiebedach lieferbar = Automatik kann doch mit bestellt werden oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Guckt euch den der Autozeitung an dann seid ihr eh nimmer garstig(bis aufn ESP das man wohol ausmachen kann!)
Aber nur beim Sport!
An alle Automatiknörgler... 😉
Die Aussage des ADAC ist richtig. Für den getesteten 1.25 gibt es keine Automatik, erst für den 1.4.
Gruß
Krümel
Ähnliche Themen
Jaa aber die Aussage klingt so als wenn es für den Fiesta generell kein Automatikgetriebe gäbe ...
Jopp das kann ziemlich mißverstanden werden.
Naja :P Der beste Test ist sowieso der Selbsttest ... 😉
Es geht nichts über ne Probefahrt :P
Zitat:
Original geschrieben von Melli1985
Aber nur beim Sport!Zitat:
Guckt euch den der Autozeitung an dann seid ihr eh nimmer garstig(bis aufn ESP das man wohol ausmachen kann!)
Ja ach nee und was haben se getestet? nen SPORT!
Zitat:
Ja ach nee und was haben se getestet? nen SPORT!Zitat:
Aber nur beim Sport!
Sorry habs mit dem anderen Test verwechselt.
Zitat:
Sorry habs mit dem anderen Test verwechselt.Zitat:
Ja ach nee und was haben se getestet? nen SPORT!
Macht ja nix
Lg
Zitat:
Original geschrieben von kruemel-corsa
Die Aussage des ADAC ist richtig. Für den getesteten 1.25 gibt es keine Automatik, erst für den 1.4.Gruß
Krümel
Na dann will ich mal nörgeln 😉
Mit "keine Automatik" haben die ADAC-Leute doch recht, wer im Jahr 2010 einen alten 4-Gang-Schlupfwandler wie in den 60ern einbaut braucht sich nicht zu wundern wenns keiner für Voll nimmt. Wenigstens bleibt euch der krachende Ralley-Gang wie bei den Schaltern erspart.
*duckundwech*😁
Zitat:
Original geschrieben von domai
Na dann will ich mal nörgeln 😉Zitat:
Original geschrieben von kruemel-corsa
Die Aussage des ADAC ist richtig. Für den getesteten 1.25 gibt es keine Automatik, erst für den 1.4.Gruß
Krümel
Mit "keine Automatik" haben die ADAC-Leute doch recht, wer im Jahr 2010 einen alten 4-Gang-Schlupfwandler wie in den 60ern einbaut braucht sich nicht zu wundern wenns keiner für Voll nimmt. Wenigstens bleibt euch der krachende Ralley-Gang wie bei den Schaltern erspart.
*duckundwech*😁
Naja die Amis bekommen von Anfang an Powershift und denke(hoffe) das diese auch kommen wird...spätestens mit den neueren Motoren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von domai
...Wenigstens bleibt euch der krachende Ralley-Gang wie bei den Schaltern erspart.
*duckundwech*😁
Tret die Kuplung und warte dann 3 Sekunden bevor Du den Rückwärtsgang einlegst, dann klappt das auch ohne Krachen.
Gruß
Krümel
Danke Krümel aber du kennst meinen FoFi nicht, da kann ich auch drei Stunden die Kupplung treten bis mir die Wade abfällt, trotzdem geht manchmal der <R> nicht rein oder nur mit ´nem netten Krachen 😁
Hat mich die erste Zeit zum Wahnsinn gebracht, inzwischen ist es mir echt egal und notfall lass ich es krachen. Wie lange es das Getriebe mitmacht? Keine Ahnung, darum soll sich später der Freundliche kümmern 😮
Jetzt noch ´ne lustige Story zum Thema die ich vor ein paar Tagen live und in Farbe erleben durfte:
Nachbarstochter, so um die 20, wollte Muttis Auto in eine Parklücke bringen. Mutter half von außen mit komischen Handzeichen mit und Tochter brach langsam in Panik aus weil sich hinter ihr der Verkehr schon staute (schmale Einbahnstraße) und die große Lücke nicht traf. Mitten im geschehen streckte dann Tochter den Kopf aus dem Fenster und brüllte mit hochrotem Kopf: "Jetzt geht der Rückwartsgang nicht mehr rein!!!"
Nun ratet doch mal bitte, welches Auto fährt Mutti? 😛😎
Spaßige Grüße vom domai
Was mir aufgefallen ist: Die Spritzwasserdüsen laufen beim Testwagen genauso aus wie bei meinem 😁