Netter Sound

Opel Vectra B

Ich hab vor mir jetzt ma was dezentes ins Auto einzubauen. Hab auch schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Es geht um ein gutes MP3 fähiges Radio für das es auch einen Adapter für Lenkradfernbedienung gibt. Display Adapter wäre auch nett. Es muss folgende merkmale besitzen:

-Markenradio
-Adapterähig
-MP3 fähig
-dunkles design,welches zum Cockpit passt
-nich so viel schnickschnack
-guter Sound
-nicht teurer als 350€(weil ja noch ca 100€ fürn Adapter hinzukommen)

Optional
-DVD fähig
-Navigation

Hatte mal nach Alpines geschaut und die gefallen mir ganz gut. Was hab ihr so drin? Bilder wären gut.

50 Antworten

@QPhalanx

Dankeschön

Also wie gesacht hab ich mir ein Alpine mit Biolight Display gekauft. Passt ganz gut ins Bild finde ich:

http://www.pixum.de/.../?...

Das schlimmste an der Wahl neuer Radios ist doch tatsächlich, dass die meisten grauenhaft bunt und verspielt aussehen. Beim ALpine von BMWTordi geht das noch, aber mich würden da wieder die Unmengen an Knöpfen stören.

Ich selbst stehe ja auch möglichst "seriöse" Radios, wenig Knöpfe, seriennahe Beleuchtung, technisch aber erstklassig. Nur muss es insgesamt zum Rest passen. Und find sowas mal... ich hab mich jetzt auf das Pioneer DEH P77-MP eingeschossen, auch wenn die Beleuchtung da wieder nicht 100% sitzt. Naja, schaun mer mal...

tatsächlich ein sehr schickes radio qp . mich würde nur die farbe stören . ich brauche schwarze radios und deshalb viel meine wahl auf das kenwood kdc-wf431a . sieht auch schick aus und passt durch seinen plastikcharme wunderbar in den vectra 😉
die leistung aber ist echt beeindruckend . hätte nicht gedacht das ein austauschradio die serienboxen so gut befeuern kann .

mfg Alex

War in meinem Corsa auch recht beeindruckend. Ein simples Sony Radio hat aus den Serienboxen schon ganz gut Rabatz gemacht.

Wer mehr auf simples schwarz mit schicken Akzenten sitzt, dem lege ich derzeit sehr das Blaupunkt Bronx MP75 ans Herz. Das Display lässt sich aus 4096 Farben inkl. der Buttons frei definieren, so dass es perfekt zur restlichen Beleuchtung passt. Ein Kumpel hat's im Z3, und durch das schwarz mit dem zarten Hauch Chrom passt sich das sehr gut ein.

Edit: Link korrigiert 😉