Nette Details....
Hi Leute,
ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Hi Leute,ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Hi Jan,
wenn du die Fernbedienung als Schlüssel ins Lenkradschloß steckst, kannst du damit auch das Auto starten😉
95 Antworten
Also, hab die Fenster mit der Fernbedienung geöffnet und die Türen nicht geöffnet, nach 5 min hat sich der Wagen wieder verschlossen aber die Fenster blieben offen. Besser wäre natürlich das die Fenster mit zu gehen. Nur wenn man die Türen geöffnet hat schließt er nicht automatisch wieder zu.
SysRider, änder doch bitte mal deine Signatur, wir sind hier doch nicht im Kindergarten....
1.2i 45PS= 145km/h
1.0 60PS= 150km/h
Alles andere ist Schwachsinn! Was der Tacho bergab anzeigt stimmt einfach nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Dieses geheime Menü ist noch nicht komplett entschlüsselt. Hier ist das, was bekannt ist.1. Datum der Herstellung
2. Datum und Version der Software
3. ?
4. Geschwindigkeit und Drehzahl
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a)
b) Momentaner Verbrauch
13.
a) Anzahl der Tage vom letzten Service
b) Km vom letzten Service
Hi Leute,
wie wärs denn, wenn wir unser Wissen zusammentun, und diese Liste vervollständigen?Mich würden hier die anderen Punkte auch noch interessieren.
also das erste ist auf keinen Fall Herstellungsdatum, weil sonst wären alle anderen Teile nach der Fertigstellung gefertigt worden😉
Ich verstehe den Punkt mit der Temperatur immer noch nicht, meine Temp. ist doch nach 60 KM Autobahn nicht auf 45 ° ? Oder muss man das x 2 nehmen ?
Zitat:
Original geschrieben von autofreak2
also das erste ist auf keinen Fall Herstellungsdatum, weil sonst wären alle anderen Teile nach der Fertigstellung gefertigt worden😉
Hmmm, doch das kann schon das Herstellungsdatum sein, bei mir steht 23.07.08 und meine Erstzulassung ist 18.09.08, also genau 2 Monate später. Oder irgendwie das Datum der ersten Softwareinstallation.
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Ich verstehe den Punkt mit der Temperatur immer noch nicht, meine Temp. ist doch nach 60 KM Autobahn nicht auf 45 ° ? Oder muss man das x 2 nehmen ?
Also bei mir kommt die Temperatur nach ca. 5 km auf ca. 55 Grad und steigt dann Stück für Stück weiter. Außentemperatur war dabei ca. 10 Grad. Nach einer kontinuierlichen Fahrt ist es immer ca. bei 85 Grad. Ich habs auch schon probiert: Sobald ich die Heizung volle Power aufdrehe, sinkt die Temperaturanzeige. Also kann das nur stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von UK84
Hi Leute,Zitat:
Dieses geheime Menü ist noch nicht komplett entschlüsselt. Hier ist das, was bekannt ist.1. Datum der Herstellung
3. ?
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a)
b) Momentaner Verbrauch
13.
wie wärs denn, wenn wir unser Wissen zusammentun, und diese Liste vervollständigen?
Mich würden hier die anderen Punkte auch noch interessieren.
also 12b ist nicht der momentanverbrauch... wenn ich vollgetankt habe zeigt der mir immer 48 an und wenn der tank fast leer ist sind die zahlen einstellig...
hier nochmal ne mail von meinem FOH.
Hallo Herr ...,
dieses "geheime Menü" ist nichts weiter als eine Möglichkeit, Fahrzeuginformation abrufen zu können, die wir als Werkstatt normalerweise ganz bequem per Tester auslesen können. Es gibt keine Übersicht von Opel dafür, da es sich nicht um offizielle Funktionen für den Endkunden handelt. Leider kann ich Ihnen in der Sache nicht weiter helfen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Flitzefuchs
Hab mal schnell hier nachgelesen. Die erste Seite ist schon sehr informativ. Lässt sich wohl aktivieren, aber ein User meinte, laut seinem FOH erlischt dann die Garantie. Ich würd da einfach mal deinen FOH fragen. Die sagen ja nicht immer alle das gleiche. 😉Zitat:
Original geschrieben von Carpenter_Venne
Ja, danke für die Info.
Kann man das wieder reaktivieren lassen, oder kann man dann Probleme bekommen?
Ich fands bei meinem Vectra im Sommer nämlich immer angenehm vorm einsteigen alle Fenster zu öffnen, wenn der in der Sonne stand...
Ja super, danke für den Link.
Ist wirklich sehr informativ...
Dann muss ich doch noch mal meinen FOH fragen...
Zitat:
3. ?
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a)
b) Momentaner Verbrauch
13.
11b)
Rechte Hälfte ist wohl die Reichweite in Meilen. Bei mir zeigts bei 10l etwa 100-105 Meilen an, stimmt in etwa beim Diesel. Der Wert ist eher etwas zu niedrig, so dass etwas Sicherheitsreserve dabei ist.
Linke Hälfte ist sowas wie "Momentane Reichweite", also Messdaten, die aktuell erhoben werden. Wenn man aus diesen Daten einen Mittelwert errechnet, kommt man auf die "Durchschnittliche RW" in der rechten Hälte.
Zitat:
Original geschrieben von orgelsepp
11b)Zitat:
3. ?
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a)
b) Momentaner Verbrauch
13.
Rechte Hälfte ist wohl die Reichweite in Meilen. Bei mir zeigts bei 10l etwa 100-105 Meilen an, stimmt in etwa beim Diesel. Der Wert ist eher etwas zu niedrig, so dass etwas Sicherheitsreserve dabei ist.
Linke Hälfte ist sowas wie "Momentane Reichweite", also Messdaten, die aktuell erhoben werden. Wenn man aus diesen Daten einen Mittelwert errechnet, kommt man auf die "Durchschnittliche RW" in der rechten Hälte.
Hallo,
meiner Meinung und Beobachtung nach hat dies nichts mit der Reichweite zu tun. Woher sollte der "Kerle" das auch wissen, da ich ja keinen Bordcomputer habe.
Ich denke das sind die oberste Anzeige der Tankinhalt in Liter sind. die rechte Hälfte ist die aktuelle Position des Schwimmers im Tank. Wenn du den Wert durch 10 teilst ergibt sich daraus der Tankinhalt. Darauf gekommen bin ich als den Wert beobachtet hatte als ich schnell in die Kurve gefahren bin. da ändert sich der Wert drastisch um danach wieder zum eigentlichen Wert zurückzukehren. Das gleiche habe ich beobachtet als ich nen steilen Berg rauf bzw. runter gefahren bin. Dielinken drei Ziffern denke ich ist ein Mittelwert über einen bestimmten Zeitraum (keine Ahnung wie lange) des rechten Wertes. Die obere Anzeige dann wieder ein Mittelwert des linken von unten. Nur so macht das meiner Meinung nach Sinn. Oder schaukle den Wagen mal im Stand, da wirst du sehen wie sich der rechte untere Wert auch ändert. Der Wert geht auch nicht über 480 hinaus.
Eine Reichweite kann ich nur berechnen, wenn ich auch einen Verbrauch weiß. Der wird ja unter Pos.12 angezeigt und da erscheint bei mir überall "0", da ich ja keinen BC habe.
Dann habe ich noch etwas für die, die einen Corsa mit Start&Stop fahren. Falls jemand sich wundert das es manchmal nicht funktioniert, so möge er auf den Drehregler der die Luft zu den Austrittsdüsen steuert schauen, steht der nämlich auf Frontbetrieb so funktioniert Start&Stop nicht mehr.
Drehschalter auf Symbol Füße stellen, Start&Stop funktioniert und der Motor geht dann wie vorgegeben aus. Dann den Drehschalter auf die Front stellen und schon springt der Motor an ohne das man die Kupplung getreten hat, testet es
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Hi Leute,ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Hi Jan,
wenn du die Fernbedienung als Schlüssel ins Lenkradschloß steckst, kannst du damit auch das Auto starten😉
Hallo,
also ich habe bei meinem neuen corsa alles ausprobiert,funktioniert alles tadellos, bis auf den selbstschließmechanismus....
Also habe auto mit fernbedienung geöffnet,keine türen auf und habe 5 min. gewartet aber das schmückstück blieb offen!
muß man das irgendwie programmieren?
Zitat:
muß man das irgendwie programmieren?
Nein, länger warten, dauert etwas länger wie 5 Minuten aber wenn du die Suche benutzt hättest wärst du auf folgenden Thread gestoßen
Klick mich