Nette Details....
Hi Leute,
ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Hi Leute,ich hab gestern abend nen richtig fettest Grinsen bekommen... Ich teste gerade mit der Follow-me-Home-Funktion rum, da bemerke ich das ich über die Funkfernbedienung meine Fenster öffnen und schließen kann... Wie geil ist das denn?!
Jeden Tag entdecke ich was neues... Geil!
Hi Jan,
wenn du die Fernbedienung als Schlüssel ins Lenkradschloß steckst, kannst du damit auch das Auto starten😉
95 Antworten
Also 12 ist
a = Tankinhalt: xx,x Liter
b = momentaner Durchschnittsverbrauch/Reichweite: xx,x Liter | xxx Km
12 a,b
ist a obere Zeile und b untere oder wie versteh ich das..
Hab auch noch was gefunden, wenn man die Zündung ausschaltet geht ja der Bordcomputer aus.
Drückt man jetzt die Rückstelltaste kurz erscheint die Kilometeranzeige wieder.
Jetzt haltet sie einfach mal gedrückt bis ein Wert neuer Wert erscheint dieser zeigt euch die Restlaufstrecke bis zum nächsten Serviceintervall an.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
12 a,bist a obere Zeile und b untere oder wie versteh ich das..
a ist oben
b ist unten
Mir ist noch was aufgefallen...
6 a = Licht, aber nicht das vom Cockpit sondern vom Stand/Ablendlicht...
ich vermute das wenn eine Lampe ausfällt steht dort keine 100 mehr, sondern eine 75, oder 50... jenachdem...
und... der Motor muss nicht angeschaltet sein, Zündung reicht...
Hab mal rumgespielt im Servicemenü, also bei dem Licht kommen 3 Menüpunkte
Zweimal L2 und einmal P2 und jedesmal wenn man Standlicht/Ablendlicht an macht gehts von 100 auf 40 Runter bei P2 hab ich mal Rückwärtsgang eingelegt ist aber nichts passiert aber wenn man Licht anmacht gehts wieder auf 40 runter ! Ist denk ich mal die Restspannung die er da anzeigt die noch zu verfügung steht.
Zudem gehts schneller als ich dachte 3 mal drücken und das vierte mal 10 Sekunden nur gedrückt halten !!!
Hey SysRider, ist deine Signatur eigentlich ironisch gemeint?^^
Der 60PS Corsa fährt echte 150km/h, auch wenn der Tacho 20km/h mehr anzeigt. Nichtmal der 90PS Corsa fährt echte 180 auf gerader Strecke...
Bergab zählt nicht 😉
Ne is nich ironisch gemeint ! Laut der digitslen anzeige und der analogen hab ich bei 60 km/h nur 2 Km/h toleranz.
Hat mich auch überrascht, ich denk mal die haben mehr PS als drin steht, hab die ersten 4000 Km auf max.3500 U/min gefahren und erst dann mal voll durchgetretten. Bei 6000 U/min hat ich dann 180 drauf bei gerader Strecke ! Hat aber auch ne weile gedauert zum Glück war die Autobahn frei !!
Der Digitale Tacho lügt immernoch 4km/h.
Aber echte 180km/h schafftse im Corsa nicht mal mit 90PS auf gerader Strecke...wie will man das dann mit 60PS schaffen?
Es geht nicht...dein Corsa kann nicht die Physik unserer Erde bezwingen^^ Dir fehlen dazu mindestens 40PS.
Im Fahrzeugschein steht die Höchstgeschwindigkeit, die stimmt auch immer +/- 2-3km/h. Bei dem 60PS Corsa steht 150km/h. Beim 90PS Corsa steht 173km/h...mehr geht einfach nicht. Auch wenn man sich das einreden will.^^
Bergab kann ich auch mit 10PS 250km/h fahren, ich muss nur eine steile Wand runterfahren^^
Naja ich denk mal nicht das so ein Tacho soviel toleranz haben darf die sind alle geeicht !
Die 150 Km/h wurden ja auch bei 60 PS mit 5600 U/min im Labor gemessen, genau wie mit dem Brnzinverbrauch varriert das alles. Ausserorts soll der nur 5 l haben wenn ich aber 140-160 fahre komm ich auf 7-8 l .
Laut Tacho hatte ich meinen mal bei 195km.....leider hatte ich kein Navi um zu sehn obs stimmt...
aber 180auf der Geraden ist möglich, vielleicht liegts an deinen 18"
Diese Funktion wieviel sprit drinne ist stimmt so auch nicht... es standen 2,7 und rein gingen 40liter..
danach war er wieder bei 45.
Damit der Misstrauen am Tacho verloren geht hab ich mich mal etwas schlau gemacht !
Zitat:
In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.
Somit bin ich also keine 180 sondern -2 km/h und dann noch -4km/h ergibt = min. 174 Km/h und nicht weniger !! lol !!! Für 60 PS und nur 1.0 L bin ich sehr zufrieden, hab meinen ja auch überwiegend für die Stadt gekauft !!
Zitat:
Original geschrieben von SysRider
Damit der Misstrauen am Tacho verloren geht hab ich mich mal etwas schlau gemacht !Zitat:
In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.Somit bin ich also keine 180 sondern -2 km/h und dann noch -4km/h ergibt = min. 174 Km/h und nicht weniger !! lol !!! Für 60 PS und nur 1.0 L bin ich sehr zufrieden, hab meinen ja auch überwiegend für die Stadt gekauft !!
Das hast du falsch verstanden^^
10%+4km/h sind bei 180km/h genau 18km/h (10%) + 4km/h =22km/h Abweichung!!!
Also 180km/h - 22km/h = 158km/h
So viel darf dein Tacho dich maximal anlügen.
Du kannst mir ruhig glauben. Das liegt auch nicht an den Felgen oder so. Mein Corsa fährt auch knapp 200km/h, laut Tacho und Bergab. Das sind laut Digitaltacho 189km/h, das sind 185km/h laut Navi.
Und da muss es schon ordentlich bergab gehen, damit der 90PS Corsa die Tacho 200 erreicht, was dann echte 185km/h sind.
Ein 60PS Corsa schafft nie im Leben auf gerader Strecke mehr als 160km/h, das geht einfach nicht...
Immer diese sinnlose Diskussion...😁 60PS sind nicht 100PS. Und 150km/h sind nicht 180km/h.
Also 50% gefälle warn es nicht....das war ne ganz normale strecke, minimales Gefälle....
Naja mein Ex Vectra"Ruhe in Frieden"
Lief laut Fahrzeugschein 203km und hat laut Navi 225km gelaufen.Super kurzes Getriebe, minimal Gefälle..
Naja Corsa fährt gut...und reicht mir.
sind immer noch 8 Km/h mehr als auf dem Papier !! 🙂🙂🙂😁
Dann brauch ich ja nicht mehr mit 120 über die Autobahn schleichen wenn ich eh langsamer unterwegs bin ! hahaha
So dann dürfte ja das schnellste Auto der Welt 413 Km/h der Shelby Supercars Ultimate Aero TT ja nur
367,7 Km/h schnell sein, das wäre ja ganz schöner Beschiss 😠
Den würd ich glatt zurückgeben....keine 400km sowas...^^