Nett hier!
Hi!
Nachdem sich auf meine Frage zu Rabatten nur 1 (in Worten einer) gemeldet hat und die Antwort auch nur auf Vermutungen basiert, hegt mich ein Gedanke:
Viele Fragen hier um so sinnige Dinge wie Bodenfreiheit, Gejammere um nicht verfügbare Motorisierungen, scheinen mit Bestellungen oder Kaufentscheidungen nichts zu tun zu haben. Vermutlich hat sich hier im Forum noch keiner (Achtung Provokation!) einen neuen 8 K Avant bestellt, sonst hätte ich mehr Antworten bekommen.
Also hier nochmal meine Frage: Da ich zum Geldverdienen aufstehen muß und ein Firmenwagen (Passat) mit nicht zusagt, hätte ich mal gerne eure Rabatte (nur das Auto, ohne Überführung), die ihr beim Kauf bekommen habt.
Thomas
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!Nachdem sich auf meine Frage zu Rabatten nur 1 (in Worten einer) gemeldet hat und die Antwort auch nur auf Vermutungen basiert, hegt mich ein Gedanke:
Viele Fragen hier um so sinnige Dinge wie Bodenfreiheit, Gejammere um nicht verfügbare Motorisierungen, scheinen mit Bestellungen oder Kaufentscheidungen nichts zu tun zu haben. Vermutlich hat sich hier im Forum noch keiner (Achtung Provokation!) einen neuen 8 K Avant bestellt, sonst hätte ich mehr Antworten bekommen.
Also hier nochmal meine Frage: Da ich zum Geldverdienen aufstehen muß und ein Firmenwagen (Passat) mit nicht zusagt, hätte ich mal gerne eure Rabatte (nur das Auto, ohne Überführung), die ihr beim Kauf bekommen habt.
Thomas
Nix für ungut.
Das aushandeln von Rabatten liegt im Geschick des einzelnen.
Auch sind die Ergebnisse dieser Verhandlungen eigentlich nicht für Dritte bestimmt da vertraulich.
Finde es gut das hier Zurückhaltung geübt wird.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Nix für ungut.Zitat:
Hi!Nachdem sich auf meine Frage zu Rabatten nur 1 (in Worten einer) gemeldet hat und die Antwort auch nur auf Vermutungen basiert, hegt mich ein Gedanke:
Thomas
Das aushandeln von Rabatten liegt im Geschick des einzelnen.
Auch sind die Ergebnisse dieser Verhandlungen eigentlich nicht für Dritte bestimmt da vertraulich.
Finde es gut das hier Zurückhaltung geübt wird.Grüße
kann ich nur rechtgeben
kann dir nur sagen dass ich für meine E-Klasse 320 CDI T-Modell bj 03 einen guten preis bekommen haben und einen mir ausreichenden Rabatt
der Händler will ja auch noch leben und ich will mich auch noch beim Händler sehn lassen können OHNE dass die die Tür zusperren weil der "schnorrer" wieder kommt
iss doch ganz einfach Handel gut mit deimen Händler wenn du dann Bestellst hast du wohl einen Rabatt bekommen der deinem Geschick entspricht 😁
Zitat:
Thomas
sry,
das wir mit unnötigem beschäftigt waren......
aber die meisten hier wie ich auch bekommen die autos geschenkt,
daher sind uns so lästige fragen wie die nach rabaten egal...aber damit du es genau weisst: auf dem türkischem basar kann man so ca 60-70 %runterhandeln... soviel ist auch bei nem 8k drin ...vorausgesetzt du kannst was .....ansonsten kommt es darauf an was du kannst......
slibo
Also mit der Suchfunktion hier im Forum erreicht man viel auch das thema Rabatt wurde hier schon mehrmals erörtert.
Ich bin Privat Käufer und habe für meinen 12% bekommen, plus option für Inzahlungnahme meines alten.
Was ich hier gelesen habe sind 10-12% je nach größe des Händlers realistisch. Im Internet sind auch 15% drin. Bei Leasing kann ich dir leider nicht helfen da ich keinen Plan davon habe.
Zitat:
Original geschrieben von dasul
Also mit der Suchfunktion hier im Forum erreicht man viel auch das thema Rabatt wurde hier schon mehrmals erörtert.
Ich bin Privat Käufer und habe für meinen 12% bekommen, plus option für Inzahlungnahme meines alten.Was ich hier gelesen habe sind 10-12% je nach größe des Händlers realistisch. Im Internet sind auch 15% drin. Bei Leasing kann ich dir leider nicht helfen da ich keinen Plan davon habe.
Danke dasul,
leider gibt es zu wenig gescheite Leute wie dich hier im Forum. Der Händler hat mir danach ein gutes Angebot gemacht.
Allzeit gute Fahrt dasul,
Thomas
sry,
das wir mit unnötigem beschäftigt waren......
aber die meisten hier wie ich auch bekommen die autos geschenkt,
daher sind uns so lästige fragen wie die nach rabaten egal...aber damit du es genau weisst: auf dem türkischem basar kann man so ca 60-70 %runterhandeln... soviel ist auch bei nem 8k drin ...vorausgesetzt du kannst was .....ansonsten kommt es darauf an was du kannst......
slibotoll, rabate!
Thomas
Rabatt(!) - Diskussionen sind (egal in welchem Forum) immer für die Katz.
1. Gibt es immer einen der noch mehr Rabatt bekommen hat.
2. Sind die Ausgangssituationen bei allen Personen verschieden (Inzahlungnahme, besonderes Verhältnis zum 🙂, etc.).
3. Am Schluß kommst du in der Regel auf eine Spanne von grob 8 - 16% und bist so schlau wie zuvor.
Am Besten mehrere Händler aufsuchen und ein Angebot machen lassen. Dieses mit den einschlägigen (seriösen 😁) Internet-Händlern abgleichen und am Schluß noch "Neben-Argumente" einfließen lassen wie: wie weit ist der 🙂 weg, wie stark hat er sich bemüht, welchen Ruf hat er, etc.
Und schon hast du dein Auto 😁!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Rabatt(!) - Diskussionen sind (egal in welchem Forum) immer für die Katz.
1. Gibt es immer einen der noch mehr Rabatt bekommen hat.
2. Sind die Ausgangssituationen bei allen Personen verschieden (Inzahlungnahme, besonderes Verhältnis zum 🙂, etc.).
3. Am Schluß kommst du in der Regel auf eine Spanne von grob 8 - 16% und bist so schlau wie zuvor.Am Besten mehrere Händler aufsuchen und ein Angebot machen lassen. Dieses mit den einschlägigen (seriösen 😁) Internet-Händlern abgleichen und am Schluß noch "Neben-Argumente" einfließen lassen wie: wie weit ist der 🙂 weg, wie stark hat er sich bemüht, welchen Ruf hat er, etc.
Und schon hast du dein Auto 😁!!!
Also ich geb Spiderweb da völlig recht!
Vor allem das bisherige Verhältnis bestimmt auch zu großen Teilen den Rabatt. Ich zum Beispiel kenne sowohl Autohaus Mitarbeiter und den Chef schon länger. Ich habe auch einen sehr guten Preis für den Awant bekommen, den sicher nur wenige bekommen, bzw. wenn dann überhaupt nur mit extremem Verhandlungsgeschickt.
Um jedoch einen Anhaltspunkt zu nennen - der ist zum Glück variabel wie ihr gleich seht :-)
Beim BMW Händler - den ich nicht persönlich kenne - hätte ich für nen 3er (der im Endpreis auf das gleiche wie mein A 4 Avant kam) mehr bezahlt (obwohl mit 5000 km Vorführzulassung) als für meinen A 4. Mehr sag ich dazu aber nun wirklich nicht mehr.
Ansonsten hat Spiderweb völlig recht vor allem bei Punkt 1 😁
Punkt 2 ist auch sehr wichtig - hab kein Altauto in Zahlung gegeben
Und zu Punkt 3 würde ich sagen, dass die 16 % dann auch schon versteckte Rabatte enthalten und etliche sicher nicht mal die 8 % bekommen, wenn sie sich entsprechend anstellen :-)