Nespressomaschine in Q7 verbauen
Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.
Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.
Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕
Beste Antwort im Thema
@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁
Granufinke Grüße
Borstel
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Danke du Terrorist, hab's korrigiert...aber die "Falsche" hast du nicht entdeckt...😉😁😁Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
@Knolfi: hätte da noch ein "r" für Dich übrig.
;-))Liebe Grüße vom Rechtschreibterroristen
...und das "da" das ein "das" sein sollte auch nicht 😉😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
...und das "da" das ein "das" sein sollte auch nicht 😉😁😁😁😁Zitat:
Danke du Terrorist, hab's korrigiert...aber die "Falsche" hast du nicht entdeckt...😉😁😁
So sind's se halt die Low Budget Stefans...entdecken nur die Hälfte und können sich nichtmal ein gescheites "ph" leisten...😉😁😁
Zitat:
Echt, ich habe es die letzten Jahre vermieden zur F1 zu gehen... aber mal sehen... wo übernachtet Ihr ?
Fahre da immer mit einem Kollegen hin! Kommem Donnerstags an! Bisher haben wir immer in Schwetzingen gewohnt und sind dann mit dem Fahrrad durch den Wald zum Ring. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal in Sandhausen! Mal sehen wie das wird!
Nun wird auch noch ein F1 Wochenende drauß oder was??? Ich glaub es hackt😁😁😁
Dorpsdem wäre ich gerne dabei, aber die Holde schwängert ja lustig vor sich hin😛
Gruß Borstel
Ähnliche Themen
Zitat:
So sind's se halt die Low Budget Stefans...entdecken nur die Hälfte und können sich nichtmal ein gescheites "ph" leisten...😉😁😁Zitat:
...und das "da" das ein "das" sein sollte auch nicht 😉😁😁😁😁
Genau, den ein Stefan ohne "ph" ist kein richtiger Stephan !!! 😁😁
LG
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Fahre da immer mit einem Kollegen hin! Kommem Donnerstags an! Bisher haben wir immer in Schwetzingen gewohnt und sind dann mit dem Fahrrad durch den Wald zum Ring. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal in Sandhausen! Mal sehen wie das wird!Zitat:
Echt, ich habe es die letzten Jahre vermieden zur F1 zu gehen... aber mal sehen... wo übernachtet Ihr ?
Habt Ihr schon Karten ? Wenn ja, wo? Würde mir auch welche besorgen... und wenn Knolfbert Zeit hat, bring ich ihn mit !
Zitat:
Nun wird auch noch ein F1 Wochenende drauß oder was??? Ich glaub es hackt
Dorpsdem wäre ich gerne dabei, ber die Holde schwängert ja lustig vor sich hin
Gruß Borstel
Nee nee, keine Angst, das ist unabhängig vom Sommer/Wein-Treff. Deine Holde schwängert aber lange, wann isses denn soweit ? Wenn so 11 Monate dauert, könnte es ein Auto werden... 😁😁😁 (Bei den Lieferzeiten aktuell)
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Dorpsdem wäre ich gerne dabei, aber die Holde schwängert ja lustig vor sich hin😛Gruß Borstel
Kommst Du auch zum Nachdrift-Ereignis runtergefahren?
Zitat:
(...)
So sind's se halt die Low Budget Stefans...entdecken nur die Hälfte und können sich nichtmal ein gescheites "ph" leisten...😉😁😁
Die "Falsche" habe ich irgendwo übersehen, aber entweder ist mein Browser nicht in der Lage vernünftig zu aktualisieren oder Deiner Bildunterschrift fehlt noch immer ein "r"...
Und was das "ph" betrifft: hier im Ländle wird halt g'spart (damit's auch morgen noch mit dem Kuh-Tanken klappt ;-)), nicht nur an Namen sondern auch an Buchstaben, geht auch schneller, muss ja wieder Häusle bauen.
*G*
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Kommst Du auch zum Nachdrift-Ereignis runtergefahren?Zitat:
Dorpsdem wäre ich gerne dabei, aber die Holde schwängert ja lustig vor sich hin😛Gruß Borstel
Wenn meine Frau den Heli nicht zum Shoppen benötigt, komm ich vll noch auf nen Roten vorbei😉.
Ich!😁
Zitat:
Wenn meine Frau den Heli nicht zum Shoppen benötigt, komm ich vll noch auf nen Roten vorbei😉.Zitat:
Kommst Du auch zum Nachdrift-Ereignis runtergefahren?
Ich!😁
Notiert - Nr. 4 Herr Borstel 🙂
Ob's beim roten bleibt oder auch ein vergärter kupfer-goldener sein darf, können wir dann an Ort und Stelle noch ausdiskutieren 😉
Zitat:
Notiert - Nr. 4 Herr Borstel 🙂Zitat:
Wenn meine Frau den Heli nicht zum Shoppen benötigt, komm ich vll noch auf nen Roten vorbei😉.Ich!😁
Ob's beim roten bleibt oder auch ein vergärter kupfer-goldener sein darf, können wir dann an Ort und Stelle noch ausdiskutieren 😉
Ich denke, da wird nicht mehr viel diskutiert 😁
Moin Männer...
Moin Jungs !
Morgen
Ein bissl Offtopic: Habe gerade einen Kaffee aus der Nespressomaschine getrunken. HHMMM 😁😁😁
@Borstel
Zum Trinken lässt dich deine Frau los und zum Driften nicht???
Auch ein wenig OT: Habe gerade meinen zweiten Milchkaffee aus der Nespresso hinter mir. Hmmmm, Weihnachten gab´s Ersatz für die alte Maschine! Vielleicht baue ich mir sie doch in die Quh ein, mal sehen!!!!
Borstel...sehr schön! Wie Tom schon sagt...da hätteste ja auch fast mit zum Driften kommen können!
Tja, 2011 war einfach nicht sein Jahr: erst vergisst er, mit uns zum Driften zu gehen und dann auch noch das Licht&Sicht-Paket 😁 😁 😉 😉