Nespressomaschine in Q7 verbauen

Audi Q7 1 (4L)

Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.

Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.

Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.

Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕

Beste Antwort im Thema

@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁

Granufinke Grüße
Borstel

334 weitere Antworten
334 Antworten

Moin...habe heute meinen Lavazza aus dem Vollautomaten genossen...Nespresso tirnke ich nur, wenn den umsonst auf dem Hotelzimmer gibt...😁😁

Golfi, wann issn Hockenheim?

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Tja, 2011 war einfach nicht sein Jahr: erst vergisst er, mit uns zum Driften zu gehen und dann auch noch das Licht&Sicht-Paket 😁 😁 😉 😉

Na ja, dank Mme kanns 2012 ja nur aufwärts gehen: vollgesch... Windeln, schlaflose Nächte....😁😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Moin...habe heute meinen Lavazza aus dem Vollautomaten genossen...Nespresso tirnke ich nur, wenn den umsonst auf dem Hotelzimmer gibt...😁😁

knolfilein... am 22.07.

😰 Scheixe, da könnt ich evtl. ein Problem haben... mal sehen, entscheidet sich in den nächsten Tagen, ob ich an dem Termin weg kann...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

knolfilein... am 22.07.

sieht bei mir gut aus...

Ähnliche Themen

So ihr kleinen miesen Sxhxaxzlxtxcxer, die VW-Talentschmiede😁 hat sich gerade gemeldet und hat die Teile zum Einbau parat😉.

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

So ihr kleinen miesen Sxhxaxzlxtxcxer, die VW-Talentschmiede😁 hat sich gerade gemeldet und hat die Teile zum Einbau parat😉.

Gruß Borstel

Für die Nespressomaschine?

Kompliment!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Gruß Borstel

Für die Nespressomaschine?
Kompliment!

Nö, für Borsties Flensbar...😁😁

Hotelzimmer rund um Hockenheim sind relativ rar schon! Nur die teueren die es entweder wert sind, oder die einfach überteuert sind, sind noch frei! Wir nehmen immer irgendwelche Pensionen oder kleine Hotels! Das geht dann noch!!

Hotelzimmer brauch ich keins...😉

Mensch Knolfi,
möchtest du nicht endlich mal deine Avatar-Bildunterschrift korrigieren?

Ich stifte dazu auch ein "r"!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Mensch Knolfi,
möchtest du nicht endlich mal deine Avatar-Bildunterschrift korrigieren?

Ich stifte dazu auch ein "r"!

Würde ich ja gerne...aber die Änderung (war übrigens richtig geschrieben😉) wird nicht angenommen...😕

EDIT: jetzt hat er's...Danke für die Spende...brauchst du eine Quittung?😁😁

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Hotelzimmer rund um Hockenheim sind relativ rar schon! Nur die teueren die es entweder wert sind, oder die einfach überteuert sind, sind noch frei! Wir nehmen immer irgendwelche Pensionen oder kleine Hotels! Das geht dann noch!!

Hotelzimmer brauch ich keins, brauche nur ca. 30 - 40 min. bis an den Ring. knolfibert muss bestimmt auch nicht übernachten, soooo weit isses für den auch nicht.

Wenn Du noch Zimmer suchst und Dir der Weg von mir aus nicht zu weit ist, melde Dich !

Wo is eigentlich der Themenstarter hin 😁😁😁😁😁

Zitat:

Gruß Borstel

Kannst Du mir das mal übersetzen... überleg jetzt schon ne viertelstunde, was das wohl heißen soll... 😁😁

Zitat:

EDIT: jetzt hat er's...Danke für die Spende...brauchst du eine Quittung?😁😁

Kommt drauf an - bist Du zertifiziert gemeinnützig?

Deine Antwort