Nespressomaschine in Q7 verbauen

Audi Q7 1 (4L)

Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.

Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.

Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.

Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕

Beste Antwort im Thema

@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁

Granufinke Grüße
Borstel

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TomA8

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Das wird ja dann ne lustige Heimfahrt... 5 Kühe hintereinander auf der Stuttgarter mit TopSpeed 😉
Ergänzend: Jagen einen roten R8 Spyder. 😁😁😁

Der rote Spyder bleibt daheim, Single darf bei mir mit fahren, wegen der Flaschenhalter 😁

Habe mal ein Quattro Training beim ADAC auf Eis und Schnee noch mit dem alten A6 gemacht! Das war manchmal ganz schön deprimierend. Aber schaun wir mal wie ich dieses Mal der Horizont erweitert bekomme ;-))

Zitat:

Edit: Und wieso beim Driften abkacken??? Ich sehe mich schon als ersten im Graben. 😁😁😁

Dann hast Du schon Zeit, coole Photo's von uns zu machen, pack Dein High-Speed-Tele ein 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Edit: Und wieso beim Driften abkacken??? Ich sehe mich schon als ersten im Graben. 😁😁😁
Dann hast Du schon Zeit, coole Photo's von uns zu machen, pack Dein High-Speed-Tele ein 😉 😉

Stimmt. Outdoortasche wird eingepackt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

Das wird ja dann ne lustige Heimfahrt... 5 Kühe hintereinander auf der Stuttgarter mit TopSpeed 😉
Ergänzend: Jagen einen roten R8 Spyder. 😁😁😁

Sicher nicht auf der Heimfahrt - ich reite zusammen mit DJ auf seiner Kuh 🙂

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

(...)
Äh Golfi...isch abe/atte nie ein Küh....😁😁

Was willst Du dann überhaupt hier? Nur zum Saufen vorbeischauen? Ja, ja, Ballermann-Touri.

;-)))

Schön, dass man immer einen kleinsten gemeinsamen Nenner findet.
*G*

Lebendigster Thread übrigens nach dem Ende der Urlaubszeit.
;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

(...)
Äh Golfi...isch abe/atte nie ein Küh....😁😁
Was willst Du dann überhaupt hier? Nur zum Saufen vorbeischauen? Ja, ja, Ballermann-Touri.
;-)))

*G*

Na ja, der Touareg I, den ich ja auch noch besitze, ist ja der Vater der Kuh...sozusagen die Uhrkuh...😁 von daher legitimiert mich das schon ein wenig...

Ich fargt mich gerade, welche Daseinsberechtigung der Single in diesem Forum bringt....😁😁

BTW: Zum Saufen gibts immer einen Grund...man muss ihn nur finden...😁😁 Wobei eine Weinprobe in einem ambitionierten Weingut ja nix mit Saufen zu tun hat...den probierten Wein spuckt man eigentlich wieder aus😉

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

... Hockenheim ist nur ca. 50 km weg weg 😉
Da bin ich im Sommer schon! Nach der Pause in 2011 wieder F1! Wie immer seit 15 Jahren!!!

Echt, ich habe es die letzten Jahre vermieden zur F1 zu gehen... aber mal sehen... wo übernachtet Ihr ?

Zitat:

Zitat:

... Hockenheim ist nur ca. 50 km weg weg 😉
Da bin ich im Sommer schon! Nach der Pause in 2011 wieder F1! Wie immer seit 15 Jahren!!!

Ich mein doch auch nicht zuschauen - SELBER FAHREN Rulez 😉

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Ich mein doch auch nicht zuschauen - SELBER FAHREN Rulez 😉

Diiidschä, poste mal den Link...😁

Zitat:

Zitat:

;-)))

*G*

Na ja, der Touareg I, den ich ja auch noch besitze, ist ja der Vater der Kuh...sozusagen die Uhrkuh...😁 von daher legitimiert mich das schon ein wenig...

Ich fargt mich gerade, welche Daseinsberechtigung der Single in diesem Forum bringt....😁😁

BTW: Zum Saufen gibts immer einen Grund...man muss ihn nur finden...😁😁 Wobei eine Weinprobe in einem ambitionierten Weingut ja nix mit Saufen zu tun hat...den probierten Wein spuckt man eigentlich wieder aus😉

Immer diese vornehmen "Spucker"... das Zeug wird geschluckt... ich spuck doch diesen edlen Tropfen nicht wieder aus. Lieber verrenck ich mir den Magen.. 😁😁😁😁😁😁😁😁 (Natürlich nur Spaß...)

Zitat:

Zitat:

Immer diese vornehmen "Spucker"... das Zeug wird geschluckt... ich spuck doch diesen edlen Tropfen nicht wieder aus. Lieber verrenck ich mir den Magen.. 😁😁😁😁😁😁😁😁 (Natürlich nur Spaß...)

Na ja, 'nen 110€-Wein schlucke ich lieber auch runter...😁

Weiss noch, als wir anno 1997 während unserer Kalifornien-Rundreise ins Nappa-Valley gekommen sind und beim Robertchen Station gemacht haben...die Weinprobe bei ihm war zu k..tzen, da der Gute den dämlichen colasaufenden Amis nur Essig kredenzt hat😠😠...aus lauter Frust sind wir nach Gegenüber gegangen und haben uns erstmal gegen eine "Schutzgebühr" von 12$ ein Schlückchen Opus One gegönnt...aus Plasitkbechern😰😰. Das Ende vom Lied war, dass wir gleich 'ne Flasche für damals sensationell günstige 125 $ mitgenommen haben, die wir stilecht in Monterrey abends auf dem Hotelzimmer genossen haben...in echten Rotweingläsern...

@Knolfi: hätte da noch ein "r" für Dich übrig.
;-))

Liebe Grüße vom Rechtschreibterroristen

Zitat:

@Knolfi: hätte da noch ein "r" für Dich übrig.
;-))

Liebe Grüße vom Rechtschreibterroristen

Danke du Terrorist, hab's korrigiert...aber die "Falsche" hast du nicht entdeckt...😉😁😁

Deine Antwort