Nespressomaschine in Q7 verbauen
Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.
Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.
Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕
Beste Antwort im Thema
@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁
Granufinke Grüße
Borstel
334 Antworten
ICH!
Hatte nach dem Driften noch einen Besuch in Insbruck geplant. Schaue mal wie ich das verbiegen kann die Woche und dann schaun wir weiter! Denke aber, zu 99% dass ich dabei bin!
Andy
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
@Single...um den Bezug wieder zum Toptic zu bekommen: Kauf dir 'ne 12-Ender-Kuh und lass dir von der Quattro-GmbH 'nen Weinkeller einbauen...dann brauchen wir wg. deinen 500 Fläschen nicht zu dir zu kommen, sondern du kannst uns ein paar gute Tropfen bei div. Treffen kredenzen...😁😁
Das kommt später.
Jetzt geht es nicht um Trauben-, sondern um vergorenen Gerstensaft.
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Ja guten morgen die Herren,
wer hätte gedacht dass dieser Thread hier noch neue Dinge hervorholt...Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen...
Bitte um aktuellen Stand...
Es geht um ein Treffen NACH unserem Drifttag beim Single Malt (der nahe Deejay wohnt wenn ich es richtig im Kopf habe) um dort ein wenig alkoholische Getränke zu uns zu nehmen mit anschließender Übernachtung im naheligenden Hotel oder?
Grüße
Ganz genau.
Susi - gut zusammengefasst!
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Äh Golfi...isch abe/atte nie ein Küh....😁😁
ähh knolfilein, ische weiesse das, desalb abe isch geschriebe "fast" 😁Oh, isch nix gelese...isch eute morge blind...😁😁
Gibt's denn schon einen Terminrahmen? Der Sommer geht ja metrologisch vom 01.06. bis 01.09. und kalendarisch vom 21.06. bis 21.09.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jamido
ICH!
Hatte nach dem Driften noch einen Besuch in Insbruck geplant. Schaue mal wie ich das verbiegen kann die Woche und dann schaun wir weiter! Denke aber, zu 99% dass ich dabei bin!
Andy
Hallo Andy,
Prima - notiert als Nr. 3.
Danke für den Hoteltip Single!!!!
Also wegen mir muss es für's zweite Treffen auch nicht zwingend Golf sein 😉 ist bei euch keine Rennstrecke in der Nähe 😁 😁
Da ich weder das Weingut Becker noch ein anderes in der Region kenne, schliesse ich mich der Mehrheit an. Haben die auch nen guten Extra Trockenen Sekt 😉 ?? Ich stehe, mehr als auf Rotwein, auf furztrockenes Blubberwässerchen...😁
Zitat:
@Single: Darf sich Frau Albus freuen?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
@Single: Darf sich Frau Albus freuen?? 😉Zitat:
Aber selbstverständlich!
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Also wegen mir muss es für's zweite Treffen auch nicht zwingend Golf sein 😉 ist bei euch keine Rennstrecke in der Nähe 😁 😁Da ich weder das Weingut Becker noch ein anderes in der Region kenne, schliesse ich mich der Mehrheit an. Haben die auch nen guten Extra Trockenen Sekt 😉 ?? Ich stehe, mehr als auf Rotwein, auf furztrockenes Blubberwässerchen...😁
Nee, Golf hab ich gedanklich schon gestrichen... Hockenheim ist nur ca. 50 km weg weg 😉 Für genialen Sekt gibt es auch eine super Adresse in der Nähe... der Wilhelmshof. Reden wir drüber, wenn Euer driften rum ist.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
... Hockenheim ist nur ca. 50 km weg weg 😉
Da bin ich im Sommer schon! Nach der Pause in 2011 wieder F1! Wie immer seit 15 Jahren!!!
@Single: Ich muß mal schauen, aktuell kann ich nur zu 75% zusagen, dennoch lass mal den Hoteltipp rüberwachsen.... 🙂
Das wird ja dann ne lustige Heimfahrt... 5 Kühe hintereinander auf der Stuttgarter mit TopSpeed 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mickl
Das wird ja dann ne lustige Heimfahrt... 5 Kühe hintereinander auf der Stuttgarter mit TopSpeed 😉
Ergänzend: Jagen einen roten R8 Spyder. 😁😁😁
...snief und ich als letzter mit meiner Motorisierung! Erst beim Driften abkacken und dann auch noch abgehängt werrden!
Heissa das verspricht ein WE zu werden! Auf den Alten Ego!
Zitat:
...snief und ich als letzter mit meiner Motorisierung! Erst beim Driften abkacken und dann auch noch abgehängt werrden!
Heissa das verspricht ein WE zu werden! Auf den Alten Ego!
Andi nicht den Kopf hängen lassen. Wir sind doch alle limitiert durch die Winterreifen. Ansonsten könnten wir den Single Malt nicht jagen.😁😁😁
Edit: Und wieso beim Driften abkacken??? Ich sehe mich schon als ersten im Graben. 😁😁😁