Nespressomaschine in Q7 verbauen

Audi Q7 1 (4L)

Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.

Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.

Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.

Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕

Beste Antwort im Thema

@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁

Granufinke Grüße
Borstel

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

.... 1.0l Flaschen.....

@SingleMalt: 1,5 Liter Flaschen wenn ich bitten dürfte!!!! 🙂

Koksnase, schätz dich froh, weil hier bei uns kennen die Herren nichtmal die 170km/h marke sondern bleiben bei 140 - 150 auf der linken... Ich für meine Verhältnisse kann nur sagen, dass ich wenn ich auf der Autobahn bin und heizen kann das auch gerne mache um einfach due Quh mal ordentlich zu scheuchen und da steht dann ausschießlich >200 im Tacho! Und Nein zumindest die Quh ist nicht unhandlich bei 200, zumindest aus meiner Sicht nicht.

Grüße aus dem Süden der Nation.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Wenn du nicht mit Audi verheiratet wärst,

Bin ich nicht - um Himmels willen.

Reiner Zufall, dass ich gerade bei Audi bin.

Zitat:

dann würde ich mich mal bei den Zuffenhausenern umschauen...der Turbo mit WLS und 550 Pferdchen lässt auch deinen A8 alt aussehen...😁

Welchen meinst Du genau?

Als Ersatz für den A8?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Welchen meinst Du genau?
Als Ersatz für den A8?

Den Cayenne Turbo...😉

Wenn du unbedingt zur viert mit dem Allerwertsten auf der Strasse sitzen willst, dann auch der Panamera Turbo...

Wobei man nun spitzfindig sein könnte und auf das Produktionswerk Leibzisch verweisen könnte statt Zuffenhausen...

Zitat:

Den Cayenne Turbo...😉

das doch nervig auf der AB, nach allen 300-400km muss man tanken 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Den Cayenne Turbo...😉

Is das beim R8 V10 anders?😁😁

Zitat:

Zitat:

Nicht wirklich.

Zitat:

Zitat:

Nicht wirklich.

Na also...dann seit ihr's ja gewöhnt....

Bei mir wars auch nicht anders...

Zitat:

Zitat:

Nicht wirklich.

Ja aber ich nutze den Q7 ja zum Beispiel wenn ich mit der Familie in den Urlaub fahr, dann sind die Kinder gerade eingeschlafen und man muss wieder tanken und nervig ist es auch beim R8, das tanken. 🙂

Zitat:

Zitat:

Ja aber ich nutze den Q7 ja zum Beispiel wenn ich mit der Familie in den Urlaub fahr, dann sind die Kinder gerade eingeschlafen und man muss wieder tanken und nervig ist es auch beim R8, das tanken. 🙂

M. W. das der Single aber keine Kinder....

Mann roy, hast du's nicht kapiert? Wir müssen den single zum SUV bekehren...und nicht davon abbringen. Mal sehen was der Gay-Club-Ausflug nach Saalbach bringt...vlt. wird er ja zum Überzeugungstäter...😁😁

Mann mann, kaum guggt man hier nicht dauernd rein, schon sinds 3 Seiten mehr ... 😕😁

Jetzt muss ich erstmal zurückblättern...

Auch wenn es schon nicht mehr zum Thema passt, aber hier mal eine Version des Kaffeespenders in der Mittelarmlehne😉😛

Nespresso-im-q7

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Mann mann, kaum guggt man hier nicht dauernd rein, schon sinds 3 Seiten mehr ... 😕😁

*edit* eine Seite zurück war ein Doppelgänger von mir... 😰😁😁

Zitat:

Zitat:

M. W. das der Single aber keine Kinder....

Mann roy, hast du's nicht kapiert? Wir müssen den single zum SUV bekehren...und nicht davon abbringen. Mal sehen was der Gay-Club-Ausflug nach Saalbach bringt...vlt. wird er ja zum Überzeugungstäter...😁😁

knolfilein, wir dürfen doch nicht mehr "Gay-Club" sagen... 😁😁😁 Nennen wir es doch einfach... ähm...Schwestern-Ausflug 😎😁😁😁😁

Zitat:

Erspars dir...wir sind gerade dabei, den single zum SUV zu bekehren...😁😁

Zitat:

Zitat:

Erspars dir...wir sind gerade dabei, den single zum SUV zu bekehren...😁😁

Ist doch ganz einfach, erklärt dem Single-Säufer doch einfach wie viele Kisten von seinem Bölkstoff er auf einmal in einem SUV-Kofferraum transportieren kann... wetten, das er morgen sofort einen hat 😉😁😁😁

Deine Antwort