1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Nespressomaschine in Q7 verbauen

Nespressomaschine in Q7 verbauen

Audi Q7 1 (4L)

Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.

Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.

Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.

Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕

Beste Antwort im Thema

@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁

Granufinke Grüße
Borstel

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Richtig - der 33 jährige 🙂

Der liest sich in der Beschreibung echt gut und interessant...kennst du den 40-jährigen?

Nein, den leider nicht.

Aber dafür noch den von 1976 (mit 31 Jahren abgefüllt). Auch ein traumhaftes Wässerchen 🙂

Hallo,
als X1-Fahrer würde ich mich immer noch für die gute alte Thermoskanne mit gewohnter Kaffeeheimqualität aus Zeiten, in denen alle KFZ noch einen Handbremshebel hatten, entscheiden. Da gibt es recht gute, die den Kaffee lange heiss halten.
Ach immer wieder die gute alte und gar nicht dumme Zeit ... .
markenübergreifende Grüße
solemio
(mit Handbremshebel) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Die wichtigste Frage ist doch, schmeckt der Nespresso Kapsel Mist besser als auf der AB

Definitiv JA. Der Ab Kaffee ist Körperverletzung😰

Ob das allerdings den Aufwand mit der George Cloney Maschine rechtferigt???.....
Der Ansatz ansich ist aber nicht un interessant....😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Eure Armut kotzt mich an ! 😁😁 So hat eine atequate Kuh innen auszusehen ! 😁😁😁😁😁

Und wo ist da jetzt die Kaffeemaschine?

Zitat:

Zitat:

Der liest sich in der Beschreibung echt gut und interessant...kennst du den 40-jährigen?

Nein, den leider nicht.

Aber dafür noch den von 1976 (mit 31 Jahren abgefüllt). Auch ein traumhaftes Wässerchen 🙂

Wo bestllst du den denn? Beim Onlinehändler oder hast du ein Whiskey-House deines Vertrauens?

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Zitat:

Und wo ist da jetzt die Kaffeemaschine?

links, bissel klein, aber sie ist da.... ehrlich... *schwör* 😁

Zitat:

Das gleiche Gefühl überkommt mich bei Deiner Rechtschreibung 😉

nun lasst den Golfer mal😉, er hat es schon schwer genug!! Jeden Tag nörgelnen Kunden den Ekelkaffee andrehen zu müssen, ist ja auch kein Zuckerschlecken😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Andinett

Definitiv JA. Der Ab Kaffee ist Körperverletzung😰

Jedenfalls hierzulande. Ich fahre aber immer kurz hinter Como zum Autogrill rechts raus und hole mir einen Espresso.

Zitat:

Zitat:

Das gleiche Gefühl überkommt mich bei Deiner Rechtschreibung 😉

Zuviel Bölkstoff geschnüffelt ?😁 Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein... Ich denke mal, Du bist auch einer von den Oberlehrern die noch nie was falsch geschrieben haben, oder ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

nun lasst den Golfer mal😉, er hat es schon schwer genug!! Jeden Tag nörgelnen Kunden den Ekelkaffee andrehen zu müssen, ist ja auch kein Zuckerschlecken😁😁

😁😁 Borstel... Ich beziehe meinen Kaffee von einer örtlichen Kaffeerösterei, der ist suuuuuper lecker. Solltest Du mal gen Süden fahren, lade ich Dich gerne mal auf eine Kaffeeverkostung mit anschließender Weinverkostung ein... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

😁😁 Borstel... Ich beziehe meinen Kaffee von einer örtlichen Kaffeerösterei, der ist suuuuuper lecker. Solltest Du mal gen Süden fahren, lade ich Dich gerne mal auf eine Kaffeeverkostung mit anschließender Weinverkostung ein... 😉

Jauw borstel, dat machen wir...wir fahren nachts und treffen uns dann früh morgens anne Tanke und saufen dann Golfis Kaffeevorrat leer...anschliessend gehts weiter zu dem leckeren Gesöff vom single Malt...man muss von dem vielen Kaffee ja wieder runterkommen...😁😁

Zitat:

Zitat:

Jauw borstel, dat machen wir...wir fahren nachts und treffen uns dann früh morgens anne Tanke und saufen dann Golfis Kaffeevorrat leer...anschliessend gehts weiter zu dem leckeren Gesöff vom single Malt...man muss von dem vielen Kaffee ja wieder runterkommen...😁😁

jep, und für Euch würde ich dann sogar leckeren Carajillo quemado zubereiten ! Den Single Malt dürft Ihr mitbringen, wenn er wieder von seinem Rechtschreibtrauma runter ist... 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

jep, und für Euch würde ich dann sogar leckeren Carajillo quemado zubereiten ! Den Single Malt dürft Ihr mitbringen, wenn er wieder von seinem Rechtschreibtrauma runter ist... 😁😁😁

Den single brauchen wir doch gar nicht, sein Whiskey reicht völlig aus...😁😁

Deine Antwort