ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nervtötende Cookieabfrage kommt immer wieder

Nervtötende Cookieabfrage kommt immer wieder

Themenstarteram 21. November 2021 um 21:05

Hallo.

Seit 2-3 Tagen scheint (bei mir?) die Cookie-Bestätigung nicht mehr zu funktionieren. Ein Klick auf "Annehmen oder "Anpassen" (oder wie die beiden Buttons heißen) zeigt keine Reaktion. 2 Sekunden "Sanduhr", dann Ende. Ich muss 2-3 mal auf der Startseite die Cookieseite anklicken, um danach auf "Anmelden" zu kommen, worauf das selbe Spiel wieder vorn vorne losgeht. Die Seite mit den Cookies schließt sich nicht mehr von selbst. Ich muss mittlerweile 10, 15 mal auf irgendwelchen seiteninternen Buttons rumklicken, bis ich irgendwo anfangen kann im Forum zu lesen oder meine PM abzurufen.

Browser ist egal - FF oder Mozilla.

Nervt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

"FF oder Mozilla" :D ;)

 

Naja, der Standardlösungsversuch wäre, alle (MT-) Cookies zu löschen. Alternativ mal den Inkognito-Modus ggf eines dritten Browsers versuchen.

Themenstarteram 21. November 2021 um 21:43

FF oder Mozilla :-)

Ups, das ist mein Standard-Gag, der war jetzt eher Reflex und sollte hier nicht her... LOL! Macht der Gewohnheit.

FF oder Edge. Das sollte da stehen :-))

Cookies hab ich allesamt schon mehrmals gelöscht. Hilft nix. Bis ca. Donnerstag, Freitag lief das auch einwandfrei. Dass das kein Fehler ist, der alle betrifft, seh ich daran, dass er hier noch nicht eingetragen ist. Wenn man nicht weiß, wie und wann man / ich wo hin klicken muss, ist die Seite praktsich nicht mehr nutzbar. Daher denke ich mal, es liegt an mir und meinen Brausern... Hmmm...

Hi @therealkickers ,

ich versuche gerade in der Werkstatt nachzuvollziehen was bei Dir vielleicht schief läuft. Ich bräuchte aber noch ein bisschen mehr Infos. Kannst Du mir bitte beschreiben wie Du einen Besuch bei MT anfängst.

Öffnest Du ein neues Browserfenster automatisch mit einem bestimmten MT Link? Mit welchem Link startest Du deinen MT Besuch? Hast Du Deine Browsereinstellungen manuell sehr strikt eingestellt oder surfst Du mit den Standardeinstellungen?

gruss HArry

Themenstarteram 22. November 2021 um 11:12

Hi!

Also es macht keinerlei Unterschied, ob ich auf einen Link in einer Mail klicke ("Neuer Beitrag"), oder ob ich die Url im Browser manuell eingebe.

Es baut sich die Seite auf, nach den üblichen paar Milisekunden kommt die vollflächige Cookies-Abfrage. Ich klicke den linken Button (hab es aber auch schon imit identischem Ergebnis mit dem rechten Button proibiert), dann wird der Cursor kurz zum drehenden Kreis, vielleicht 3 Sekunden. In diesen 3 Sekunden ist die Schaltfläche auf die ich geklickt habe hellgrau, und normalerweise müsste sich diese vollflächige Cookie-Anzeige dann schließen. Tut sie aber nicht. Der Button wird wieder aktiv, der Cursor wird wieder zum normalen Kilck-Cursor und ich kann wieder einen der beiden Buttons anklicken. Das kann ich mehrmals machen, ohne dass sich was ändert.

Klicke ich oben rechts auf "Anmelden", passiert das selbe wieder. Man sieht ca. 0,5 Sekiunden im Hintergrund das Login-Fenster, aber sofort schiebt sich wieder die Cookie-Abfrage drüber und das Spiel mit dem Button und der nicht verschwidenenen Cookie-Abfrage beginnt von vorne.

Lösen kann ich's nur, in dem ich völlig planlos immer wieder auf einen der Buttons und abwechselnd auf "Login" klicke. Irgendwann, nach 3-10 mal Klickerei verschwindet das Cookieteil und ich kann mich einloggen.

VG Christoph

Ich hatte das heute auch auf dem Laptop. Ähnlich wie beschrieben: Cookie-Banner, Cookie-Einstellungen, DSGVO-freundlich gespeichert und die Einstellungen blieben da oder kamen wieder.

Im Hintergrund war ich aber wohl doch noch eingeloggt, nach ein paar mal Klicken kam die Cockpit-Leiste. Mit der bin ich ins Cockpit gekommen und dann war Ruhe. Einloggen musste ich mich nicht, obwohl das direkt nach dem manuellen Aufruf der MT-Startseite so aussah. (Windows 10, aktuellster FF, keine Plugins die hier eingreifen sollten)

Themenstarteram 22. November 2021 um 16:04

Bei mir kommt es mittlerweile auch mittendrin einfach mal so. Eben auch. Bein Elinloggen wie immer, 10 mal planlos rumgeklickt, dann drin gewesen, dann oben auf "meine abonierten Themen", und zwack, das selbe wieder von vorne. Dann ist natürlich der Link "neue Beiträge" nicht mehr da und ich kann manuell auf Suche nach meinem Beitrag, z.B. dem hier gehen.

Ist schon wirklich etwas nervig...

bei mir auch auf allen browsern auf laptop, pc und handy....

Bei mir ist der Linuxrechner unauffällig, nur der mit Win 10 macht beim Einloggen mehrfach diese Abfrage.

Mag es an Win 10 liegen?

android Handy macht es auch.

Themenstarteram 23. November 2021 um 18:56

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 23. November 2021 um 18:52:31 Uhr:

Bei mir ist der Linuxrechner unauffällig, nur der mit Win 10 macht beim Einloggen mehrfach diese Abfrage.

Mag es an Win 10 liegen?

Nope. Hier läuft (überzeugt und alternativlos :-) ) Win 7 64 Bit.

langsam wirds penetrant.

sorry, aber da müsst ihr noch mal ran.

Bild-f
Themenstarteram 24. November 2021 um 6:43

Jup, die Seite ist im Moment wirklich so kaum nutzbar. Von Initiative 'ich will eben neue Beiträge lesen oder was schreiben bis zum Erfolg: 5 Minuten und 50 unkoordinierte Mausklicks. Nervt wirklich extrem.

Bei mir fluppt es ohne Probleme auf Privat- und Dienstrechner jeweils unter Win10-64-Enterprise. kein Untersched ob aktueller FF oder Edge.

Hallo zusammen,

habt vielen Dank für die Hinweise. Da tut uns sehr leid mit der vielen Klickerei, wir versuchen nach wie vor, das Problem zu finden.

@therealkickers - Du landest nach dem Klick auf einen Maillink im ff Privatmodus?

@slv rider - sag uns mal bitte welche Browser und in welchem Modus

Gibt es irgendwelche Add-ons die ihr vielleicht nutzt, welche hier mitreinspielen könnten? Könnt ihr mir beide gerne auch via PN schicken und wir schauen mal, ob sich da was doppelt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nervtötende Cookieabfrage kommt immer wieder