ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Noch immer ist "Der-fröhliche-Posting-Löscher-Bug" nicht behoben!

Noch immer ist "Der-fröhliche-Posting-Löscher-Bug" nicht behoben!

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 17:14

Noch immer ist "Der-fröhliche-Posting-Löscher-Bug" nicht behoben!

Was daran so besonders ärgerlich ist, ist die Tatsache, daß da offenbar der Programmierer ein Witzbold war und eine kranke und böswillige Funktion eingebaut hat, die darauf achtet, ob der Poster evtl. vergessen hat, den Beitrag vorher zu kopieren - um dann gnadenlos zuzuschlagen!

MT ist weltweit wohl das einzige Forum, in dem die rechte Maustaste wichtiger als die linke ist!

Und wo ich mich gerade beklage: Ich bin sicher nicht der einzige, den es stört, daß es hier so eine äußerst beschränkte Auswahl an Smilies gibt. Das ist eine Beschränkung wie eine Wortsperre für viele Begriffe. Warum in dieser Frage der Wille der Nutzer von MT nicht zählt, werde ich wohl niemals verstehen.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 21. Februar 2015 um 11:07:02 Uhr:

Auch das Bildverbot ist extrem störend. In vermutlich tausenden Foren weltweit erleichtert es die Kommunikation, im Text Bilder einbauen zu können. Nur MT besteht darauf ein Forum für Ewiggestrige und Hinterwäldler zu bleiben - das Radio und die Zeitungen ohne Bilder haben doch in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts auch gereicht; warum also Zeitungen mit Bildern und Fernsehsendungen erlauben?

Jaaaa...Es erleichtert alles ungemein. Genau wie viele bunte Farben und Fonts! Hab ich schon erwähnt, dass optimalerweise alles in Comic Sans geschrieben werden muss, weil tausende, ach was sag ich, milliarden andere im Netz das auch so machen.

Also, ich kann hier ohne Probleme (gelogen...ich weiss, die Upload-Funktion zickt öfters mal :D) Bilder an Posts anhängen. Hat dann sogar den Vorteil, dass man sich beim Betrachten eines Threads auf dem Smartphone (Achtung! Moderne Technik!) dann nicht zu Tode scrollen (Oder wischen, wie der Hippster von heute zu praktizieren pflegt!) muss, nur weil wieder irgendein Profilneurotiker der Meinung war, den kompletten Thread mit verwackelten Handybildern vollrotzen zu müssen.

Es hat schon oft so seine Vorteile, wenn nicht jedem Hype einfach blind hinterhergerannt wird. Auch wenn sich das so dem ein oder anderen gar nicht erschließen mag ;) Und genau deshalb mag ich MT! Die Bugs nerven mich auch, klar, aber das bodenständige find ich gut!

Das mit den Smilies wurde ebenfalls schon mehrfach diskutiert. Wer's nicht schafft, seine Message mittels normaler deutscher Worte und der hier verfügbaren Smilies rüberzubringen, der dürfte ohnehin ganz andere Probleme haben und sollte nicht unbedingt als Maß der Dinge herangezogen werden, wenn's um die Implementierung neuer Features geht...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Tach.

Gerade zwei Seiten Text verloren? ;)

Dafür gibt´s doch das hier.

Dort sind auch die fundierten Zwischenergebnisse der Werkstatt abgelegt.

Das hier ist nur emotional und überflüssig. ;)

am 20. Februar 2015 um 20:52

Den Grund seines erneuten Beitrags hat er gleich in seiner Signatur mitgeliefert. :D

Dann könnte er sich von diesen Smilies einige gleich anschauen

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 0:27

Ach richtig: "Halt die Schnauze, schreib Deine Fehlermeldung in den Uralt-Thread, da stört er nicht, da wird er nicht gelesen und die Damen und Herren Betreiber haben ihre Ruhe!"

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 20. Februar 2015 um 18:14:55 Uhr:

 

Und wo ich mich gerade beklage: Ich bin sicher nicht der einzige, den es stört, daß es hier so eine äußerst beschränkte Auswahl an Smilies gibt. Das ist eine Beschränkung wie eine Wortsperre für viele Begriffe.

Genau. Warum sein Anliegen vernünftig in Worte fassen, wenn man statt dessen seine Meinung auch mit 2000 Smilies wie im "Bravo-Forum" ausdrücken kann.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 21. Februar 2015 um 01:34:36 Uhr:

.......... wenn man statt dessen seine Meinung auch mit 2000 Smilies wie im "Bravo-Forum" ausdrücken kann.

Wir haben auch ein Bravo-Forum ? :eek: ;) :D

http://forum.bravo.de/

:):D

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 10:07

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 21. Februar 2015 um 01:34:36 Uhr:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 20. Februar 2015 um 18:14:55 Uhr:

 

Und wo ich mich gerade beklage: Ich bin sicher nicht der einzige, den es stört, daß es hier so eine äußerst beschränkte Auswahl an Smilies gibt. Das ist eine Beschränkung wie eine Wortsperre für viele Begriffe.

Genau. Warum sein Anliegen vernünftig in Worte fassen, wenn man statt dessen seine Meinung auch mit 2000 Smilies wie im "Bravo-Forum" ausdrücken kann.

Wie kommst Du darauf, daß man bei Nutzung der etablierten und zeitgemäßen Kommunikationsmöglichkeiten sein Anliegen nicht mehr vernünftig in Worte fassen würde? Es ist eher das Gegenteil der Fall und würde nach aller Erfahrung aus diversen Foren viel Theater, Streits und Mißverständnisse vermeiden.

Auch das Bildverbot ist extrem störend. In vermutlich tausenden Foren weltweit erleichtert es die Kommunikation, im Text Bilder einbauen zu können. Nur MT besteht darauf ein Forum für Ewiggestrige und Hinterwäldler zu bleiben - das Radio und die Zeitungen ohne Bilder haben doch in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts auch gereicht; warum also Zeitungen mit Bildern und Fernsehsendungen erlauben?

Es gibt nicht nur die Bravo, es gibt auch FAZ, Welt und taz, es gibt nicht nur das Nachmittagsprogramm von RTL & Co., sondern auch ARTE, ZDFinfo und tagesschau24. Aus den überheblichen und arroganten Ablehnungen der Wünsche nach einer zeitgemäßen Gestaltungsmöglichkeit der Beiträge kann man jedoch eines herauslesen: Die Verantwortlichen halten die MT-User für tumbe, blöde und prollige Vollidioten, die man vor sich selbst schützen muß.

Vielen Dank auch dafür.

Zitat:

Die Verantwortlichen halten die MT-User für tumbe, blöde und prollige Vollidioten, die man vor sich selbst schützen muß.

Vielen Dank auch dafür.

Sorry, aber 30% - 40% sind das auch... les´ mal ein wenig quer.... einige tun auch nichts dafür, dass es mal anders sein könnte.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 21. Februar 2015 um 11:07:02 Uhr:

Auch das Bildverbot ist extrem störend. In vermutlich tausenden Foren weltweit erleichtert es die Kommunikation, im Text Bilder einbauen zu können. Nur MT besteht darauf ein Forum für Ewiggestrige und Hinterwäldler zu bleiben - das Radio und die Zeitungen ohne Bilder haben doch in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts auch gereicht; warum also Zeitungen mit Bildern und Fernsehsendungen erlauben?

Jaaaa...Es erleichtert alles ungemein. Genau wie viele bunte Farben und Fonts! Hab ich schon erwähnt, dass optimalerweise alles in Comic Sans geschrieben werden muss, weil tausende, ach was sag ich, milliarden andere im Netz das auch so machen.

Also, ich kann hier ohne Probleme (gelogen...ich weiss, die Upload-Funktion zickt öfters mal :D) Bilder an Posts anhängen. Hat dann sogar den Vorteil, dass man sich beim Betrachten eines Threads auf dem Smartphone (Achtung! Moderne Technik!) dann nicht zu Tode scrollen (Oder wischen, wie der Hippster von heute zu praktizieren pflegt!) muss, nur weil wieder irgendein Profilneurotiker der Meinung war, den kompletten Thread mit verwackelten Handybildern vollrotzen zu müssen.

Es hat schon oft so seine Vorteile, wenn nicht jedem Hype einfach blind hinterhergerannt wird. Auch wenn sich das so dem ein oder anderen gar nicht erschließen mag ;) Und genau deshalb mag ich MT! Die Bugs nerven mich auch, klar, aber das bodenständige find ich gut!

Das mit den Smilies wurde ebenfalls schon mehrfach diskutiert. Wer's nicht schafft, seine Message mittels normaler deutscher Worte und der hier verfügbaren Smilies rüberzubringen, der dürfte ohnehin ganz andere Probleme haben und sollte nicht unbedingt als Maß der Dinge herangezogen werden, wenn's um die Implementierung neuer Features geht...

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 21. Februar 2015 um 11:07:02 Uhr:

Wie kommst Du darauf, daß man bei Nutzung der etablierten und zeitgemäßen Kommunikationsmöglichkeiten sein Anliegen nicht mehr vernünftig in Worte fassen würde? Es ist eher das Gegenteil der Fall und würde nach aller Erfahrung aus diversen Foren viel Theater, Streits und Mißverständnisse vermeiden.

Deine Posts lesen sich so, als wärst du noch in Rage gewesen, wegen dem verlorenen Post. Das bei so einem Ton niemand vernünftig diskutieren will hast du ja schon mitbekommen.

Nu red doch mal sachlich und vor allem Klartext: welche Smileys fehlen dir denn z.B.? Und was würde sich durch diese zusätzlichen Smileys deiner Meinung nach verbessern?

Ich persönlich vermisse keinen Smiley, weil alle Smileys, die ich auch außerhalb regelmäßig nutze hier vorhanden sind: :):D:eek::(:p;)

Bei den Bildern kann man geteilter Meinung sein. Für eine Step-by-Step Anleitung wäre es sicher besser, wenn die Bilder im Beitrag eingebunden sind. Oder wenn in einem Fred 2 Sachen mit Bildern gefragt werden.

Angehängte Bilder sorgen aber für eine bessere Übersicht im Forum.

Du musst auch bedenken, dass MT ein Forum ist, welches sich an Erwachsene richtet. Wir sind kein z.B. Gamerforum, wo Leute auch mal ganze Forumsseiten nur mit eingebetteten Memes füllen.

Zitat:

@wellental schrieb am 21. Februar 2015 um 15:15:24 Uhr:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 21. Februar 2015 um 11:07:02 Uhr:

Auch das Bildverbot ist extrem störend. In vermutlich tausenden Foren weltweit erleichtert es die Kommunikation, im Text Bilder einbauen zu können. Nur MT besteht darauf ein Forum für Ewiggestrige und Hinterwäldler zu bleiben - das Radio und die Zeitungen ohne Bilder haben doch in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts auch gereicht; warum also Zeitungen mit Bildern und Fernsehsendungen erlauben?

Jaaaa...Es erleichtert alles ungemein. Genau wie viele bunte Farben und Fonts! Hab ich schon erwähnt, dass optimalerweise alles in Comic Sans geschrieben werden muss, weil tausende, ach was sag ich, milliarden andere im Netz das auch so machen.

Also, ich kann hier ohne Probleme (gelogen...ich weiss, die Upload-Funktion zickt öfters mal :D) Bilder an Posts anhängen. Hat dann sogar den Vorteil, dass man sich beim Betrachten eines Threads auf dem Smartphone (Achtung! Moderne Technik!) dann nicht zu Tode scrollen (Oder wischen, wie der Hippster von heute zu praktizieren pflegt!) muss, nur weil wieder irgendein Profilneurotiker der Meinung war, den kompletten Thread mit verwackelten Handybildern vollrotzen zu müssen.

Es hat schon oft so seine Vorteile, wenn nicht jedem Hype einfach blind hinterhergerannt wird. Auch wenn sich das so dem ein oder anderen gar nicht erschließen mag ;) Und genau deshalb mag ich MT! Die Bugs nerven mich auch, klar, aber das bodenständige find ich gut!

Das mit den Smilies wurde ebenfalls schon mehrfach diskutiert. Wer's nicht schafft, seine Message mittels normaler deutscher Worte und der hier verfügbaren Smilies rüberzubringen, der dürfte ohnehin ganz andere Probleme haben und sollte nicht unbedingt als Maß der Dinge herangezogen werden, wenn's um die Implementierung neuer Features geht...

kann dir im Wesentlichen nur zustimmen. Vielleicht 4, 5 Smileys mehr und es passt.

Zitat:

@marcu90 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:01:53 Uhr:

Bei den Bildern kann man geteilter Meinung sein. Für eine Step-by-Step Anleitung wäre es sicher besser, wenn die Bilder im Beitrag eingebunden sind.

Genau dafür wär doch ein Blogartikel geradezu prädestiniert. Den dann in der foreninternen FAQ verlinkt und schon ist das (in der Anleitung) beschriebene Problem für immer und alle Zeit und für jeden gelöst!

Themenstarteram 24. April 2015 um 20:14

Es ist ja seit Urzeiten bekannt, daß man seine Postings immer erst einmal mit Rechtsklick kopieren muß, weil MotorTALK fröhlich Beiträge löscht, wenn man auf Vorschau oder Antwort erstellen klickt.

Aber nun wird es immer schlimmer: Nicht das erste Mal wurde ich eben ohne irgendwo geklickt zu haben mal eben auf MotorTESTs umgeleitet! Da man nicht damit rechnet, hatte ich natürlich auch meinen Beitrag nicht kopiert! Datennirwana...

Soll man jetzt nach jedem Wort jeden Beitrag, den man gerade schreibt zur Sicherheit kopieren? Damit MotorTALK ihn nicht vor dem Posten löscht?

 

Gruß Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Das fröhliche Beitragslöschen wird immer schlimmer!' überführt.]

am 25. April 2015 um 0:54

Ja, das vorher kopieren... ich liebe das auch -.-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Das fröhliche Beitragslöschen wird immer schlimmer!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Noch immer ist "Der-fröhliche-Posting-Löscher-Bug" nicht behoben!