ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist gut, wenn man immer in den gleichen Bereich schreibt, ABER

MT ist gut, wenn man immer in den gleichen Bereich schreibt, ABER

Themenstarteram 24. März 2015 um 9:47

Hallo,

ich suche ein Bereich wo ich was zu Afrika reinschreiben kann bzw was fragen. Aber ich finde kein passenden Bereich. Bis man mal die Bereiche findet die nicht in der schon genutzen Bereichliste oben steht, finde ich umständlich.

Da ich ein Auto entsorgen will brauche ich unbedingt der Bereichsnamen, finde aber nichts mit dem Thema Entsorgung.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nichtmal die Frage des TE.

Du willst über Afrika schreiben? Löwen, Elefanten, Zebras....? Hast du eine nette Safaritour gemacht?

Dann ist das was für einen Blog.

Als nächstes willst du ein Auto entsorgen. Dafür gibts ausschließlich den örtlichen Schrottplatz.

Vielleicht könntest du ja etwas genauer beschreiben, was du suchst.

Gruß Martin

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nichtmal die Frage des TE.

Du willst über Afrika schreiben? Löwen, Elefanten, Zebras....? Hast du eine nette Safaritour gemacht?

Dann ist das was für einen Blog.

Als nächstes willst du ein Auto entsorgen. Dafür gibts ausschließlich den örtlichen Schrottplatz.

Vielleicht könntest du ja etwas genauer beschreiben, was du suchst.

Gruß Martin

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. März 2015 um 13:53:14 Uhr:

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nichtmal die Frage des TE.

Du willst über Afrika schreiben? Löwen, Elefanten, Zebras....? Hast du eine nette Safaritour gemacht?

Dann ist das was für einen Blog.

Als nächstes willst du ein Auto entsorgen. Dafür gibts ausschließlich den örtlichen Schrottplatz.

Vielleicht könntest du ja etwas genauer beschreiben, was du suchst.

Gruß Martin

Ich verstehe, er will sein Auto in Afrika verschrotten.

Ich denke mal eher er suchte einen Aufkäufer der die Autos dann nach Afrika verschifft.

Man kann auch gleich sein Auto zum Schrotthändler bringen, der verschrottet das Ding auf Wunsch auch.

Kostet allerdings meistens was.

Themenstarteram 27. März 2015 um 14:53

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. März 2015 um 13:53:14 Uhr:

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nichtmal die Frage des TE.

Du willst über Afrika schreiben? Löwen, Elefanten, Zebras....? Hast du eine nette Safaritour gemacht?

Dann ist das was für einen Blog.

Als nächstes willst du ein Auto entsorgen. Dafür gibts ausschließlich den örtlichen Schrottplatz.

Vielleicht könntest du ja etwas genauer beschreiben, was du suchst.

Gruß Martin

Auto nach Afrika schicken, überall hängen Karten am Auto.

Auto ausschlachten lassen.

Oder Auto mit Hammer zertrümmern und dem Schrotthändler vermutlich bezahlen.

Viele Autos sieht der Schrotthändler nicht, weil alles oft nach Afrika verschifft wird und manche Autos dort weiter fahren. Deshalb ist ja die Umweltplakette blöd, alles was die Luft verpestet fährt in Afrika und die Gas-Wolke kommt zu uns zurück.

 

Themenstarteram 27. März 2015 um 14:56

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. März 2015 um 14:12:29 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 24. März 2015 um 13:53:14 Uhr:

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nichtmal die Frage des TE.

Du willst über Afrika schreiben? Löwen, Elefanten, Zebras....? Hast du eine nette Safaritour gemacht?

Dann ist das was für einen Blog.

Als nächstes willst du ein Auto entsorgen. Dafür gibts ausschließlich den örtlichen Schrottplatz.

Vielleicht könntest du ja etwas genauer beschreiben, was du suchst.

Gruß Martin

Ich verstehe, er will sein Auto in Afrika verschrotten.

So ähnlich - ich würde dem Motor und dem Getriebe vielleicht ein 2. Leben schenken. Mir wäre auch recht, wenn ich einen mit einer kaputten Karosserie finde der beides will.

Und dafür brauche ich ein Forums-Bereich. Unter Kaufberatung fällt das nicht.

Themenstarteram 27. März 2015 um 14:59

Zitat:

@FabJo schrieb am 24. März 2015 um 14:36:24 Uhr:

Ich denke mal eher er suchte einen Aufkäufer der die Autos dann nach Afrika verschifft.

Man kann auch gleich sein Auto zum Schrotthändler bringen, der verschrottet das Ding auf Wunsch auch.

Kostet allerdings meistens was.

Und ich glaube nach Afrika - da gibts noch etwas.

Ich hätte den Forumsbereich genutzt um auch zu fragen ob es da auch Sachen gibt die schieflaufen könnten.

Es gibt auch Schrotthändler die holen das Auto.

Ich versteh das Anliegen bzw die dem Thread zugrunde liegende Beschwerde bzw Anfrage immer noch nicht.

Ist doch ganz einfach.

Er möchte nur den Motor und das Getriebe nach Afrika verkaufen, wegen 2. Leben.

Die kaputten Karosse nicht, wegen der blöden Umweltplakette und alles was die Luft verpestet

fährt in Afrika und die Gas-Wolke kommt zu uns zurück.

Jetzt verstanden? :D.

PS: bei uns gibt der Schrotthändler,die je nach Fzg., zwischen 150,- und 300,- € zahlen.

Das hab ich schon verstanden, aber was die Anfrage im sagt's uns verloren hat und was der Titel soll, erschließt sich mir nicht.

Unglaublich. Ich hab das jetzt einige male durchgelesen, aber ich komme da nicht auf einen grünen Zweig. Schon den Threadtitel versteht kein Mensch. Vielleicht eine Giraffe :D

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. März 2015 um 01:17:16 Uhr:

Das hab ich schon verstanden, aber was die Anfrage im sagt's uns verloren hat und was der Titel soll, erschließt sich mir nicht.

War auch eher ironisch gemeint :D.

Themenstarteram 29. März 2015 um 23:34

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 28. März 2015 um 01:17:16 Uhr:

Das hab ich schon verstanden, aber was die Anfrage im sagt's uns verloren hat und was der Titel soll, erschließt sich mir nicht.

Ich habe ein Bereich gesucht wo das Thema am besten hingepasst hätte. Da ich nichts fand wollte ich mich darüber "Beschweren".

Wenn man seine Lieblingsthemen hat, dann erscheint oben jedes Thema in einer Zeile. Aber solbald man ein neues Thema sucht hat man es schwer was passendes zu finden. Alleine die Suche muß man "umstellen" in Überall suchen. Standard ist "im Themenbereich" zu suchen.

 

Themenstarteram 29. März 2015 um 23:48

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 28. März 2015 um 23:58:35 Uhr:

Unglaublich. Ich hab das jetzt einige male durchgelesen, aber ich komme da nicht auf einen grünen Zweig. Schon den Threadtitel versteht kein Mensch. Vielleicht eine Giraffe :D

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Auto loszuwerden.

Ich lasse es in den Fluß rollen.

Ich zünde es an.

Ich lasse es klauen, Jugendliche heizen dann mit 150 durch die Stadt und wickeln sich um den Baum.

Ich fahre mit dem Auto nach Polen und fahre mit dem Zug zurück.

ODER

ich gebe es einen der Autos nach Afrika vermittelt wo es als Ersatzteil-Depot dient.

Ich gebe es einem lokalen Schrotthändler.

Ich versuche einen zu finden der Motor oder Getriebe haben will.

Oder ich haue ihn mit dem Hammer kaputt, damit er weder nach Afrika geht, noch das der Schrotthändler Teile verkauft. Somit hätte ich auch noch vom Konzern Mercedes für 20 Jahre schlechte Lackierung, mit einem Lächeln Abschied genommen.

Die Gefahr würde bestehen der "Afrika-Händler" meldet das Auto nicht ab und blockiert mein Nummernschild. Deshalb hätte mich interessiert ob die manchmal auch mit Anhänger kommen?

Für Erfahrungs-Mails wäre da ein passender Themenbereich wichtig gewesen, den fand ich aber nicht. Zum Beispiel "Auto-Entsorgung".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT ist gut, wenn man immer in den gleichen Bereich schreibt, ABER