ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Trotz ausloggen immer noch im Status "online" sichtbar

Trotz ausloggen immer noch im Status "online" sichtbar

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:36

Hallo,

mir ist es aufgefallen, dass man nach dem Ausloggen ca. 20-30 Minuten lang immer noch im Status "online" für die anderen User sichtbar ist. Für mich persönlich hin und wieder nervig - es ist schön öfter passiert, dass ich mich abgemeldet habe und jemand mir dann noch eine kurze PN geschickt hat, weil derjenige dachte, ich wäre noch online...

Beste Antwort im Thema

Das Problem besteht gefühlt schon seeehr lange. Zwar ärgerlich aber die Stammuser wissen das normal und sind dementsprechend nicht überrascht wenn keine Antwort auf die PNs kommt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Problem hab ich hier schon 2mal gemeldet.

PowerMike hat es am 10. Dezember an die Technik weitergeleitet......aber es ist nichts passiert:rolleyes:

Das Problem besteht gefühlt schon seeehr lange. Zwar ärgerlich aber die Stammuser wissen das normal und sind dementsprechend nicht überrascht wenn keine Antwort auf die PNs kommt.

Das ist die Chillout-Funktion bei MT.

Wurde schon 2007 bei MT eingeführt (bitte Suche benutzen!).

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Das ist die Chillout-Funktion bei MT.

 

Wurde schon 2007 bei MT eingeführt (bitte Suche benutzen!).

Bei mir ist das seit ca.6Wochen erst so.Vorher lief es einwandfrei!

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:24

Ich habe Chillout-Funktion bei der Suche angegeben und keine Ergebnisse bekommen.

Das ganze Online-Status ist doch in diesem Fall unsinnig, wenn man sowieso nicht weiß, wer online ist und wer nicht. Vielleicht wird es wg. den Statistiken so gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Das ist die Chillout-Funktion bei MT.

Wurde schon 2007 bei MT eingeführt (bitte Suche benutzen!).

Bei mir ist das seit ca.6Wochen erst so.Vorher lief es einwandfrei!

Ja, das ist ein Bug.

Normalerweise sollte jeder der den Logout Button nutzt auch direkt als offline angezeigt werden. Wer diesen Knopf nicht nutzt wird erst nach 30min Inaktivität als offline angezeigt.

Grüße

Steini

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:30

Eben nicht! Ich habe mich heute ein paar mal ausgeloggt und mein Status blieb trotzdem "online" über eine längere Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

 

 

Bei mir ist das seit ca.6Wochen erst so.Vorher lief es einwandfrei!

Ja, das ist ein Bug.

 

Normalerweise sollte jeder der den Logout Button nutzt auch direkt als offline angezeigt werden. Wer diesen Knopf nicht nutzt wird erst nach 30min Inaktivität als offline angezeigt.

 

Grüße

Steini

Das ist es ja eben,ob ich ihn benutze oder nicht spielt keine Rolle.Wenn ich mich auslogge und dann wieder als "Gast" mein Profil aufrufe,bin ich dort als online gekennzeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Eben nicht! Ich habe mich heute ein paar mal ausgeloggt und mein Status blieb trotzdem "online" über eine längere Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ja, das ist ein Bug.

Grüße

Steini

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:40

OK - ich musste ertmal googeln, was "Bug" bedeutet.

Ist es nicht möglich, den Fehler zu beheben?... Verstehe nicht - wenn es bekannt ist? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich habe Chillout-Funktion bei der Suche angegeben und keine Ergebnisse bekommen.

Ich fasse mal kurz zusammen (möge mir MT-Tom verzeihen, wenn ich daneben liege!):

Die Chillout-Funktion erkennt ohne Weiteres das Logout eines MT-Users situationsbedingt erst nach 30 Minuten (darum heißt es auch Chillout, also "Beruhigen", "laaangsam runterfahren"!) und erst DANN, wird ein MT-User als Offline-User als solcher anerkannt!!!

Ich muss allerdings erwähnen ein Suppa1 Feature, das nur bei MT gibt: Die PNs werden während des Chillouts ins Postfach geschoben. Und das bis zu 100 Stück! Wo gibt es sowas noch?

Ist doch doll, oder?

am 6. Januar 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

OK - ich musste ertmal googeln, was "Bug" bedeutet.

Ist es nicht möglich, den Fehler zu beheben?... Verstehe nicht - wenn es bekannt ist? :confused:

Doch es ist möglich, einfach mal nach Bugfixing oder Debuger googlen. Hinter MT steckt eine Menge Programmcode und Mechanismen. Erst mal muss man den Fehler finden und dann gefixt werden. MT hat aber nunmal mehrere Baustellen (und eventuell auch höher priorisierte) und nur ein begrenztes Volumen an Programmierern, die Fehler analysieren/beheben und auf der andern Seite MT weiterentwickeln und erweitern. Einfach abwarten, das wird früher oder später schon gefixt. Ist doch auch kein Beinbruch, wenn du die PN erst am nächsten Morgen liest, die geht ja nicht verloren. :)

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 22:55

Es ist kein Beinbruch, aber es regt mich trotzdem auf. :rolleyes:

Danke für die Erklärung. Ich hatte diesen Verdacht, dass es um die Statistik geht: damit oben stehen kann, wieviel User angeblich "online" sind...

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

...damit oben stehen kann, wieviel User angeblich "online" sind...

Bitte bring hier niemanden auf solche Gedanken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Trotz ausloggen immer noch im Status "online" sichtbar