Nerviges Befummeln des Wagens

Mir passiert es ab und zu, dass fremde Leute nicht nur kucken, sondern meinen meinen Shelby auch anfassen zu müssen. Sei es nur so oder für Posingfotos. Besonders auf Supermarktparkplätzen ist das nervig. Schlimmster Fall gestern, da meinte eine Mutti doch ihren Balk auf meine Motorhaube für ein Foto setzen zu müssen. Wie geht Ihr damit um? Was kann man dagegen tun? Ich möchte da am liebsten mit dem Radschlüssel Autogramme verteilen.
Würde es was bringen den weissen LeMans Streifen zu entfernen, dann ist der Wagen nicht so auffällig auf dem Parkplatz?
Andere Ideen? Die US Cars sind ja alle durchweg was Besonderes und auffällig.

Beste Antwort im Thema

...ist er sowieso schon bei so dämlichen Eltern, die keine Achtung vor fremdem Eigentum haben und eigentlich eine Watschn verdient haben..

50 weitere Antworten
50 Antworten

Habe mir leider auch ein zu auffälliges Auto gekauft.
Da müssen auch viele den Wagen betattschen.
Nur mit den Augen schauen reicht ja nicht.
Da war auch bei mir eine Mutti,die sich halb auf der Haube legte,
und sich vom Alten ablichten lies.
Da half auch nur den Panik Knopf und ein paar intensive Worte.
Haube ist auch aus GFK.
Bin nun auch auf das Train Horn gekommen.
Werde diese dann auch benutzen.
Schaun wir mal.
https://www.youtube.com/watch?v=uXL-pmqwE4k

Und die Krönung sind dann noch die "das war ein Blech damals" Klopfer auf Oldtimer Treffen....

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 29. Januar 2015 um 17:39:26 Uhr:

Motor fernsteuern kann er lt. Handbuch nicht. Da hatte ich schon geschaut. Dachte eher geht per Geheimmenü ala BMW.

Wie gesagt, nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe (das es beim GT500 nicht gibt). Anlassen und Gang drin haben wäre nicht so der Hit. 😁

Zitat:

@MORENO schrieb am 29. Januar 2015 um 21:24:48 Uhr:

Haube ist auch aus GFK.

Sorry, das ich das jetzt so sage, aber die Haube ist schwer zu verdauen. 😁 Warum hast du das Konzept an das du dih anlehnst nicht konsequent umgesezt?

01-blue-angels-mustang

US-Auto mit Handschaltung....daran werde ich mich nie gewöhnen 🙂

Logo, dass es dann nicht geht.

Ähnliche Themen

Also ich weiss ja nicht, wo ihr euch bewegt? Aber dass sich wildfremde Leute auf eine Motorhaube legen, passiert bei uns höchstens an irgend so nem dämlichen Langstrassenfest (dito Reeperbahn in DEU) wo alle besoffen sind und wenn vielleicht grad noch Fussball WM ist.
Also ich habe schon sehr viele US-Car/Oldtimertreffen besucht. Auch dort, nie so etwas erlebt.
Mal den einen oder anderen Fingerabdruck.... na gut, davon geht die Welt nicht unter. Und ich fahre meine Autos ja an eine Show, damit sie die Leute anschauen können. Am allerschlimmsten finde ich wenn man drann schreibt nur schauen und nicht anfassen und blablabla... ein US-Car ist zum anfassen gebaut worden.

Da kommt mir immer die nette Anektote in den Sinn:
In der Schweiz unterhält ein privater Verein eine Super Constellation. Und wenn der irgendwo an ein Fest fliegt, wünscht der Pilot explizit, dass die Leute den Vogel berühren dürfen! Super Einstellung. :-)

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 30. Januar 2015 um 08:34:53 Uhr:

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 29. Januar 2015 um 17:39:26 Uhr:

Motor fernsteuern kann er lt. Handbuch nicht. Da hatte ich schon geschaut. Dachte eher geht per Geheimmenü ala BMW.
Wie gesagt, nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe (das es beim GT500 nicht gibt). Anlassen und Gang drin haben wäre nicht so der Hit. 😁

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 30. Januar 2015 um 08:34:53 Uhr:

Zitat:

Haube ist auch aus GFK.
Sorry, das ich das jetzt so sage, aber die Haube ist schwer zu verdauen. 😁 Warum hast du das Konzept an das du dih anlehnst nicht konsequent umgesezt?

Es sollte ja kein 1 zu 1 Konzept werden.

Der Originale wurde ja auch für ca.400.000,-Dollar ersteigert.

Zitat:

Haube ist auch aus GFK.

Komisch das da einer was macht, bei der Optik hätte ich an Rotlichtmieubesitzer gedacht. Sorry aber die Haube ist Japantuning hoch 10 und geht gar hat nicht.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 30. Januar 2015 um 19:30:02 Uhr:

Zitat:

Haube ist auch aus GFK.
Komisch das da einer was macht, bei der Optik hätte ich an Rotlichtmieubesitzer gedacht. Sorry aber die Haube ist Japantuning hoch 10 und geht gar hat nicht.

Was hast du denn für ein Problem.

Wenn man keine Ahnung hat,sollte man sich geschlossen halten.

Geschmäcker sind halt verschieden,muß mir sowas nicht gefallen lassen.

Schau mal nach,wo diese verbaut wurde.

Der Wagen stand letztes Jahr auf der Motorshow in Essen.

Kam leider kannst gut an bei den Besuchern.

Aber diese haben ja alle keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!

Siehe " Tuning " 2/15

Zitat:

@MORENO schrieb am 30. Januar 2015 um 21:29:53 Uhr:

Siehe " Tuning " 2/15

Huiii nun mal locker durch die Hose atmen. Warum sollte man mit seiner Meinung hinterm Berg zurückhalten? Und warum soll man keine Ahnung haben wenn man die Haube ähmmm...gewagt finde? Und auch wenn der Hocken auf irgendeiner Messe stand und dort toll ankam, muss er das ja auch nicht automatisch hier. Gewöhn dich dran. Vor allem mit der Haube 😉

In der Gegend in der ich wohne fahren jede Menge Nobelschlitten und ausgefallene Autos rum. Da befummelt keiner was. Witzig wars nur als mir ein Bentley Continental entgegen kam und der Fahrer den Mustang mit offenem Mund anstarrte und ich den Continental genauso^^ Sah bestimmt witzig aus😁

Aber Probleme mit Fummlern hatte ich noch nicht.

Zitat:

@Daggett_Beaver schrieb am 30. Januar 2015 um 21:44:28 Uhr:

Zitat:

Siehe " Tuning " 2/15
Huiii nun mal locker durch die Hose atmen. Warum sollte man mit seiner Meinung hinterm Berg zurückhalten? Und warum soll man keine Ahnung haben wenn man die Haube ähmmm...gewagt finde? Und auch wenn der Hocken auf irgendeiner Messe stand und dort toll ankam, muss er das ja auch nicht automatisch hier. Gewöhn dich dran. Vor allem mit der Haube 😉

In der Gegend in der ich wohne fahren jede Menge Nobelschlitten und ausgefallene Autos rum. Da befummelt keiner was. Witzig wars nur als mir ein Bentley Continental entgegen kam und der Fahrer den Mustang mit offenem Mund anstarrte und ich den Continental genauso^^ Sah bestimmt witzig aus😁

Jeder das Seine!!!!!!!!!!!

@mike cougar schrieb am 29. Januar 2015 um 14:03:05 Uhr:
Ich habe so etwas vor Jahren mal mit meinem frisch lackierten Buick auf einem
AMI-Treffen erlebt. Eine Person hatte seinen stinkenden Arsch an meinem Kotflügel gerieben. Ich kann also die dann aufsteigenden Wut sehr gut nachempfinden.

Was kann man dagegen tun ?

1. sich einen Zweitwagen zulegen
2. Generell nicht mit einem auffälligen Fahrzeug auf Supermarktplätze oder sonst irgendwo parken
3. Den Wagen generell nur noch für Spritztouren rausholen und danach wieder in die Garage stellen.

Alle diese 3 Punkte habe ich nach diesem Vorfall (oben) in die Tat umgesetzt. Seitdem ist auch nichts mehr passiert.

Genauso mache ich das auch ! Man kann andere Menschen nicht ändern , wohl aber sich selber .

Zitat:

Siehe " Tuning " 2/15

Ich weiß das das eine schlechte Kopie der Supersnake Haube ist, das Orginal ist deutlich dezenter.

Und das des den Besuchern in Essen gefällt wundert mich nicht, ich war einmal dort und nie wieder. 🙄

Zum eigentlich Thema, ja hab ich auch schon öfters erlebt oder im Nachhinein an den Fingerabdrücken überall. Tja ich fahre einfach nur noch mit dem Auto. Zu Treffen fahre ich inkognito mit dem Benz und schon passiert nichts mehr.

Moin Moin,

auf treffen erlebe ich es regelmäßig, dass mein Bird sowie andere US Cars einfach angetatscht werden oder sich angelehnt wird.

Schlimm finde ich wenn sich Lackabplatzungen am Auto befinden, dann noch gepult wird!

Selber oft genug gehabt. (Bei meinem Bird bröckelt der lack an der Ventdura Nose ab, die Spacken müssen jedesmal daran gehen und schauen ob das lose ist)

Als ich dem Knaller fragte ob ich an seiner Ollen auch mal knibbeln könne, gab es nur PROLLET als Antwort!!

BMW kann halt jeder kam von mir.

Bringt zwar nichts aber besser als nix.

Die sollen einfach nur ihre Gichtgriffel bei sich halten, mehr verlangt man ja nicht.

Bis dahin gruß
Sascha

Zitat:

@Daggett_Beaver schrieb am 30. Januar 2015 um 21:44:28 Uhr:

Zitat:

Siehe " Tuning " 2/15

Ein schwarzer 2011er GT ist ja nun auch nicht so mega auffällig. Mal unterstellt das alles original ist. Da fummelt sicher keiner. Den Conti haste wahrscheinlich nur mit dem Fernlicht geblendet. ;-)

Dreht sich wirklich noch jemand nach nem 2014er Mustang um?
Geschweige den befummelt ihn?

Das sind ja höchstens Einzelfälle.

Zitat:

qwertzuiopasdfg
.
Komisch das da einer was macht, bei der Optik hätte ich an Rotlichtmieubesitzer gedacht.
Sorry aber die Haube ist Japantuning hoch 10 und geht gar hat nicht.

.

Danke.

Deine Antwort