Nerviger 2. Sicherheitsaufkleber auf äußerer Beifahrersonnenblende ?
Dear all,
mich nervt dieser häßliche äußere Aufkleber jeden Tag mehr.
Ich hatte eine Anfrage beim 🙂 gestellt den äußeren Aufkleber auf der Beifahrerblende zu entfernen, zumal sich dieser auch auf der Innenseite befindet !
Antwort: Wäre wohl bei allen Q3's der Fall, im Showroom stand ebenfalls einer mit zwei Aufklebern ...
weiter O-Ton: Interessanter Weise scheint der Q3 das einzige Audimodell zu sein, der dieses Prachtschmuckstück zusätzlich außen auf der Blende hat ...
Ist das wirklich bei allen Kühen so ?
Spanische Produktionsvorschrift ?
Leider läßt sich der Aufkleber nicht ohne Schäden entfernen ...
Thx & Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich habe erstmal nachgeschaut und siehe da ich habe auch sowas.Ist mir nie aufgefallen und es stört mich nicht im geringsten das ein Aufkleber vorhanden ist.Ich denke mal, man kann es auch übertreiben.Als ob wir keine anderen Sorgen haben.
62 Antworten
Bei mir war das auch nicht einfach, habe erst beim dritten Händler die Blende ohne den Aufkleber bestellen können.
Meine beim TTS hatte ich vor 6 Monaten noch bestellt und vom Freund vor einen Monat.
Es waren beide vom Rechtslenker und es ist kein Aufkleber drauf gewesen.
Würde einfach mal zu einem anderen Händler.
Auch für den Q3 oder nur TT? Das Problem beim Q3 scheint zu sein, dass es die Blende mal gab, als 8U0 857 552 C xxx, diese dann aber durch 8U0 857 552 H xxx ersetzt wurde und es diese nicht mehr mit PR-Code 0LA (ohne Aufkleber) gibt. Andere PR-Codes kann man frei wählen (Aufkleber für Spanien, Frankreich, ...).
Nein, es waren beide für den TT.
Nur schon komisch, dass es sonst bei anderen anders sein soll, denn in anderen Ländern gibt es diese Aufkleber ja auch nicht.
Zitat:
@dlorek schrieb am 5. November 2016 um 00:36:46 Uhr:
Komisch... Beim A3 8V konnten schon mehrere die UK Blende bestellen...
Ich habe bei meinem A6 auch die Fahrerblende für Rechtslenker bestellt und auf der Beifahrerseite eingebaut. War kein Problem.
Es wird vermutlich keine "deutsche" Beifahrerblende ohne Aufkleber geben.
Habt ihr da eventuell eine genaue Bestellnummer mit dem PR-Code (0Lx oder 1Qx - wobei das x zu ersetzen wäre)?
Mir hat heute der nächste Händler gesagt, dass auch der Rechtslenker Aufkleber auf der rechten Seite hat. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber das Risiko ohne Rückgabemöglichkeit (da Sonderbestellung) ist mir momentan zu hoch.
Also ich habe ja nun schon diverse bestellt als Rechtslenker und die hatten keine drauf.
Du kannst aber auch mal hier gucken, da findest du auch die Teilenummer.
Neuer Sachstand:
Ich habe bei Audi direkt nachgefragt und dort gab es die Auskunft, dass es korrekt ist, dass kein deutscher Händler die Sonnenblende ohne Warnaufkleber besorgen kann - sie hätten alle nur Zugriff auf Teile für den deutschen Markt. Ich möge mich an einen ausländischen Händler oder Generalimporteur wenden. Alles sehr komisch.
Des weiteren wundere ich mich die ganze Zeit, warum die alle die Fahrgestellnummer wissen wollen - für genau dieses Fahrzeug gibt es ja mit Sicherheit keine rechte Blende ohne Aufkleber (da deutscher Linkslenker).
Nun habe ich aber nochmals den Teiledienstleister meines Autohauses angeschrieben. Er meint, mir im Laufe der Woche eine schwarze Sonnenblende für die rechte Seite ohne Aufkleber für 85,09 Euro besorgen zu können... bin mal gespannt.
Das erinnert mich so an mich, denn beim TTS war es auch so ein Krampf und keiner konnte es besorgen.
Erst der dritte Händler hat es geschafft.
Zitat:
@aiio schrieb am 8. November 2016 um 17:09:56 Uhr:
Neuer Sachstand:Ich habe bei Audi direkt nachgefragt und dort gab es die Auskunft, dass es korrekt ist, dass kein deutscher Händler die Sonnenblende ohne Warnaufkleber besorgen kann - sie hätten alle nur Zugriff auf Teile für den deutschen Markt. Ich möge mich an einen ausländischen Händler oder Generalimporteur wenden. Alles sehr komisch.
...
Das ist defakto Quatsch 😉
Mein Händler hatte die Rechtslenker-Blende in seinem System direkt gefunden und einen Tag später war die da 🙂
Die Rechtslenker-Blende finde ich ja selbst in ETKA, siehe oben (Teilenummer). Das Problem sind die dazugehörigen PR-Codes, die eigentlich aussagen, daß Aufkleber drauf sein müssten. Ich glaube es ja selber nicht, aber habe nun den ersten Händler, der das ähnlich sieht und bestellt - ohne Risiko für mich (Stichwort Sonderbestellung).
Heute war ich zeitweise noch verwirrter, als ich ein US-Modell gesehen habe, welches tatsächlich auch Warnhinweise auf der Fahrerseite hatte - hätte ich sonst nicht für möglich gehalten.
Zitat:
@aiio schrieb am 8. November 2016 um 20:40:46 Uhr:
Die Rechtslenker-Blende finde ich ja selbst in ETKA, siehe oben (Teilenummer). Das Problem sind die dazugehörigen PR-Codes, die eigentlich aussagen, daß Aufkleber drauf sein müssten. Ich glaube es ja selber nicht, aber habe nun den ersten Händler, der das ähnlich sieht und bestellt - ohne Risiko für mich (Stichwort Sonderbestellung).
Heute war ich zeitweise noch verwirrter, als ich ein US-Modell gesehen habe, welches tatsächlich auch Warnhinweise auf der Fahrerseite hatte - hätte ich sonst nicht für möglich gehalten.
Schon seltsam, welche Informationen man bei Audi oder den Händlern bekommt. Mein Händler hätte die Blende auch wieder zurück geben können, solange die Verpackung nicht geöffnet wurde ... Man muß offenbar immer Glück haben, an wen man gerät.
Aktueller Zwischenstand: Bestellt wurde die "... 552 H", geliefert aber die "... 552 F", welche für einen Linkslenker bestimmt ist - natürlich mit Warnaufklebern.
Also auf ein Neues nächste Woche.
Sooooo... viel heiße Luft um nichts. Einfach die 8U0 857 552 H in passender Farbe bestellen und fertig. Keine Warnaufkleber, dafür mit Spiegel und auch Klammer wie auf der linken Seite.