ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Nerviger 2. Sicherheitsaufkleber auf äußerer Beifahrersonnenblende ?

Nerviger 2. Sicherheitsaufkleber auf äußerer Beifahrersonnenblende ?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 15:59

Dear all,

mich nervt dieser häßliche äußere Aufkleber jeden Tag mehr.

Ich hatte eine Anfrage beim :) gestellt den äußeren Aufkleber auf der Beifahrerblende zu entfernen, zumal sich dieser auch auf der Innenseite befindet !

Antwort: Wäre wohl bei allen Q3's der Fall, im Showroom stand ebenfalls einer mit zwei Aufklebern ...

weiter O-Ton: Interessanter Weise scheint der Q3 das einzige Audimodell zu sein, der dieses Prachtschmuckstück zusätzlich außen auf der Blende hat ...

Ist das wirklich bei allen Kühen so ?

Spanische Produktionsvorschrift ?

Leider läßt sich der Aufkleber nicht ohne Schäden entfernen ...

Thx & Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich habe erstmal nachgeschaut und siehe da ich habe auch sowas.Ist mir nie aufgefallen und es stört mich nicht im geringsten das ein Aufkleber vorhanden ist.Ich denke mal, man kann es auch übertreiben.Als ob wir keine anderen Sorgen haben.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hat meiner auch. Ich suche auch nach einem Weg, möglichst beide Aufkleber zu entfernen.

Gruß Christof

Hallo r.claudius,

ich kann dir nur beipflichten bezüglich der häßlichen Kleber. Ich habe das S-Line-Paket mit schwarzen Blenden, und da ist es wirklich schlimm, ich weiß nicht was man da tun kann (die Kleber erinnern mich an Japan-Autos).

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, wie man diese Dinger runterbekommt.

Habt ihr bitte mal ein Foto?

Mir fehlt grade die Phantasie auszumalen was ihr so meint :).

Hallo Q3-Gemeinde.

Ich habe seit einer Woche auch einen Q3.

Der Aufkleber nervt mich auch tierisch.

Ich wäre auch für jeden Tipp dankbar, wie man diesen Aufkleber

entfernen kann, ohne die Sonnenblende zu beschädigen.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Habt ihr bitte mal ein Foto?..

.

Bitteschön.

Die "Aufkleber" scheinen regelrecht "aufvulkanisert" zu sein. Das macht die Entfernung ohne eine Beschädigung des Untergrunds praktisch unmöglich.

Mich stören sie übrigens nicht. ;)

Aufkleber-sonnenblende-aussen
Aufkleber-sonnenblende-innen
am 11. Juni 2012 um 22:35

Wahnsinn... genau so hässlich sind die :-)

Wie wäre es die Sonnenblende mit einem Luftbefeuchter einzusprühen und dann nach und nach versuchen abzuziehen.

Zum Glück ist auf dem Lenkrad das Audi Zeichen, sonst hätten Sie es dahin geklebt :D

Anbei ein patriotischer Vorschlag zur Eliminierung der optischen Beleidigung. So kann sicherheitshalber der Originalzustand bei späterer Übergabe des Fahrzeugs wieder hergestellt werden.

Danke an fwcruiser für die Vorlage.

Deutschlandaufkleber-aussen
Deutschlandaufkleber-innen
am 12. Juni 2012 um 7:19

Alternativ könnte man sich mit dieser Version viele Worte ersparen :cool:

Danke an S-Kurve und fwcruiser für die Vorlage...

Macht euch nicht die Arbeit den Aufkleber zu entfernen.

Kauft am besten gleich ne neue Sonnenblende ;)

Aufkleber (Barcode) entferne ich rückstandsfrei mit DERMASOL (Meine Chefin ist Krankenschwester, im medizinischen Bereich werden damit Pflaster abgelöst).

www.google.de/products/catalog

 

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Macht euch nicht die Arbeit den Aufkleber zu entfernen.

Kauft am besten gleich ne neue Sonnenblende ;)

:p z.B. vom Rechtslenker, Vorteil hat ebenfalls die Klammer -> http://www.ebay.de/.../180865154578?...

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Macht euch nicht die Arbeit den Aufkleber zu entfernen.

Kauft am besten gleich ne neue Sonnenblende ;)

:p z.B. vom Rechtslenker, Vorteil hat ebenfalls die Klammer -> http://www.ebay.de/.../180865154578?...

In diese Klammer kann man dann den Sicherheitsaufkleber klemmen......wie praktisch! :p:D

am 25. August 2012 um 10:19

Hallo liebe "Q"ler,

gibt es neue praktikable Erkenntnisse zwecks Entfernung der Sonnenblendenaufkleber?

Ich habe erstmal nachgeschaut und siehe da ich habe auch sowas.Ist mir nie aufgefallen und es stört mich nicht im geringsten das ein Aufkleber vorhanden ist.Ich denke mal, man kann es auch übertreiben.Als ob wir keine anderen Sorgen haben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Nerviger 2. Sicherheitsaufkleber auf äußerer Beifahrersonnenblende ?