Nervige Javascriptfehler

Hallo zusammen,

nicht nur, dass diese Javasciptfehler nervig sind, sondern sie bringen auch das System zum Anhalten.

Windows XP SP3
Microsoft IE 6

Fehler bei Aufruf von www.motor-talk.de

Zeile 3176
Zeichen 1
"MT Scripts" ist undefiniert

dann

Zeile 18
Zeichen 1
"g-ebayCategory" ist undefiniert

dann

Zeile 52
Zeichen 28
"NewDisplay" ist Null oder kein Objekt

Fehler bei Aufruf von www.motor-talk.de/forum.html

Zeile 32
Zeichen 35
Syntaxfehler

Zeile 3176
Zeichen 1
"MT Scripts" ist undefiniert

Zeile 18
Zeichen 1
"g-ebayCategory" ist undefiniert

Die gleichen Fehler auch auf anderen Seiten z.B. beim Aufrufen der Suche.

Wenn man nun die Fehlermeldungen zu "schnell" wegklickt, dann hängt sich die Seite komplett auf und es hilft nur noch den Browser abzuwürgen, da er nicht mehr reagiert.

Wäre nett, wenn man diese Fehler beseitigen könnte.

Beste Antwort im Thema

Es wird am IE6 liegen. Wenn möglich hol dir eine neuere Version. Wäre das einfachste wie du das Problem schnell lösen kannst.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Er hat mittlerweile den IE8...

Und er sucht keine Fehler, er bekommt sie gemeldet - dafür muss man kein Programmierer sein...

Im Übrigen kommt die Werbung von einem externen Dienstleister und nicht von MT selbst - wir bzw. die Werkstatt können das auch nur weiterleiten.

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Warum müssen andere Programmier immer Syntax-Fehler suchen und herummeckern?
Hast du zu wenig Arbeit?

Ich suche doch keine Fehler, sondern diese erscheinen ganz offensichtlich, da eben das Meldungsfenster aufgeht, wenn ich eine Seite auf MT aufrufe, wenn dort eben die "Fehlerhafte Sheba-Werbung" vorhanden ist.

Und eben jedesmal, wenn ich einen Beitrag lesen will, oder einen Betrag schreiben will, um anderen zu helfen, dann muss ich zuerst immer diese Meldungsfelder wegklicken, da man ja sonst nicht weiterarbeiten kann.

Und wenn man so etwas, was bei richtiger programmierung vermeidbar wäre, als NICHT störend empfindet, dann kann ich Dir nicht helfen.

Diese Fehler hindern mich einfach daran, den Usern hier sinnvoll zu helfen.

Zitat:

Wenn du Programmierer bist, dann weißt du eh das der IE6 totaler Schrott ist. Warum stört dich die Fehlerkonsole?

Wenn Du gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass der IE8 zum Einsatz kommt.

Aber der Fehler liegt nicht am Browser sondern am Programmierer, der keine Prüfung oder Fehlerbehandlung mitprogrammiert.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Im Übrigen kommt die Werbung von einem externen Dienstleister und nicht von MT selbst - wir bzw. die Werkstatt können das auch nur weiterleiten.

Es sind meistens die Softwareprodukte der Drittanbieter.

Und da ich ja weiss, dass die MT-Werkstatt auf Zack ist und nur auf Bekanntes reagieren kann, ist es immer sinnvoll diese Fehler auch hier niederzuschreiben.

Ist ja erstens kein MT Fehler sondern wie gesagt von den Werbemittler. Leider liefern die ja oftmals keine sauberen Scripts. Auch bei Google hat oftmals der Validator von W3C angeschlagen. Du wirst mit der Fehlerkonsole wohl öfters das Problem haben?

Surf doch privat mit Firefox (No Script, Adblock) und schon lässt es sich aushalten. Mir ist schon klar, dass es schöner wäre es würde alles immer nach W3C programmiert werden, aber den Glauben daran hab ich leider schon aufgegeben...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Zitat:

Surf doch privat mit Firefox (No Script, Adblock) und schon lässt es sich aushalten.

Das "Problem" besteht ja darin, dass ich die Scriptfehleranzeig EXTRA eingeschalten habe, da ich ja selbst unsere ganzen Internetseiten programmiere und eben eine Meldung bekommen will, wenn ein Fehler da ist, den ich entweder nicht abgefangen oder übersehen habe.

Und da ich zum Testen natürlich nicht nur den IE benutze müsste ich immer daran denken, die Fehleranzeige aus- bzw. einzuschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Surf doch privat mit Firefox (No Script, Adblock) und schon lässt es sich aushalten.
Das "Problem" besteht ja darin, dass ich die Scriptfehleranzeig EXTRA eingeschalten habe, da ich ja selbst unsere ganzen Internetseiten programmiere und eben eine Meldung bekommen will, wenn ein Fehler da ist, den ich entweder nicht abgefangen oder übersehen habe.

Und da ich zum Testen natürlich nicht nur den IE benutze müsste ich immer daran denken, die Fehleranzeige aus- bzw. einzuschalten.

Dann führst du dir ja den "Schaden" selbst zu 😉 Ich bin ja grundsätzlich auf deiner Seite, mich hat nur der extra Thread und die Aufregung etwas irritiert...

Wenn du jeden Webmaster über die Fehlerkonsole und evtl. HTML Syntaxfehler informierst hättest du viel zu tun. Daher auch meine etwas blöde Fragerei...

Nichts für ungut 😉

lg

Vielen Dank für den Hinweis! Auch wenn wir in diesem Fall selbst nichts korrigieren können, hilft es aber unserem Werbepartner den Fehler zu finden. Solche Fehler leiten wir natürlich weiter.

An dieser Stelle kann ich leider nur noch um ein wenig Geduld bitten.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Zitat:

Dann führst du dir ja den "Schaden" selbst zu 😉

Im Prinzip: JA

Zitat:

Ich bin ja grundsätzlich auf deiner Seite, mich hat nur der extra Thread und die Aufregung etwas irritiert...

Als ich damals diesen Thread aufgemacht habe war es tatsächlich schon so, dass die damaligen fehlerhaften Softwarekomponenten unter Umständen das ganze System lahmlegten und wenn nicht, dann musste man vorher erst 15mal die Fehlermeldungen wegklicken. Dies war dann richtig nervig.

Um nicht noch einen Post zu eröffnen nutze ich hat gerne einen schon bestehenden Thread. Dies ist das gleiche, wie wenn die Suche mal wieder streikt, dann gibst eine Meldung an die Werkstatt über den extra dafür erstellten Thread.

Zitat:

Wenn du jeden Webmaster über die Fehlerkonsole und evtl. HTML Syntaxfehler informierst hättest du viel zu tun. Daher auch meine etwas blöde Fragerei...

Da wäre man den ganzen Tag beschäftigt, denn ca. 30% aller Internetseiten enthalten Fehler.

Hier auf MT mache ich dies, weil es eben darum geht, anderen bei ihren Fragen und Problemen zu helfen. Bei anderen Seiten "stört" mich so etwas nicht sehr lange, denn diese Seiten rufe ich dann einfach nicht mehr auf.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Vielen Dank für den Hinweis! Auch wenn wir in diesem Fall selbst nichts korrigieren können, hilft es aber unserem Werbepartner den Fehler zu finden. Solche Fehler leiten wir natürlich weiter.

An dieser Stelle kann ich leider nur noch um ein wenig Geduld bitten.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Wie immer ein schnelles Feadback aus der Werkstatt.

Herzlichen Dank für Eure Mühe, auch für die, welche wir manchmal gar nicht mitbekommen.

Man könnte ja bis die Fehler behoben sind die betreffenden Werbepartner einfach abschalten bis sie es endlich schaffen fehlerfreie Werbung anzubieten.

Hallo zusammen,

Diesesmal habe ich ein etwas größeres Problem.

sobald ich MT auf meinem Laptop mit IE8 über das WLAN aufrufe und gleichzeitig auf MT angemeldet bin, sehe ich nur den Oberen Werbebanner und darunter noch die obere Hälte des Dashboards. Also es werden schon die Register Ticker, Forum, Blogs usw.. nicht mehr angezeigt. Auch der komplette Seiteninhalt fehlt.

Wenn ich nicht eingelogged bin sehe ich alles.
Wenn ich über das Lan gehe sehe ich alles.
Wenn ich FireFox benutze geht auch alles.

Nur die Kombination : IE8 + WLan + eingelogged = nichts zu sehen

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Sat, 27 Nov 2010 20:18:26 UTC

Meldung: HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)
Zeile: 0
Zeichen: 0
Code: 0
URI: http://www.motor-talk.de/

Meldung: 'id' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 4503
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://static.motor-talk.de/js/minimized.1290773852000.js

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass es dafür schon einen Thread gibt

http://www.motor-talk.de/.../...-ie-8-html-parsing-error-t2997356.html

Ich klinke mich zu diesem Problem dort ein.

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit für eine Nachricht an die Werkstatt. (Bitte weiterleiten)

Es poppt dauernt das Meldungsfenster auf, wenn eine Vodafon-Werbung geladen wird.

Zeile: 210838027
Fehler: 'get(...).tagName' ist Null oder kein Objekt

Zeile: 215181099
Fehler: 'get(...).tagName' ist Null oder kein Objekt

Deine Antwort