ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nervige Javascriptfehler

Nervige Javascriptfehler

Themenstarteram 19. November 2009 um 8:43

Hallo zusammen,

nicht nur, dass diese Javasciptfehler nervig sind, sondern sie bringen auch das System zum Anhalten.

Windows XP SP3

Microsoft IE 6

 

Fehler bei Aufruf von www.motor-talk.de

Zeile 3176

Zeichen 1

"MT Scripts" ist undefiniert

dann

Zeile 18

Zeichen 1

"g-ebayCategory" ist undefiniert

dann

Zeile 52

Zeichen 28

"NewDisplay" ist Null oder kein Objekt

 

Fehler bei Aufruf von www.motor-talk.de/forum.html

Zeile 32

Zeichen 35

Syntaxfehler

Zeile 3176

Zeichen 1

"MT Scripts" ist undefiniert

Zeile 18

Zeichen 1

"g-ebayCategory" ist undefiniert

 

Die gleichen Fehler auch auf anderen Seiten z.B. beim Aufrufen der Suche.

 

Wenn man nun die Fehlermeldungen zu "schnell" wegklickt, dann hängt sich die Seite komplett auf und es hilft nur noch den Browser abzuwürgen, da er nicht mehr reagiert.

 

Wäre nett, wenn man diese Fehler beseitigen könnte.

 

Beste Antwort im Thema

Es wird am IE6 liegen. Wenn möglich hol dir eine neuere Version. Wäre das einfachste wie du das Problem schnell lösen kannst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es wird am IE6 liegen. Wenn möglich hol dir eine neuere Version. Wäre das einfachste wie du das Problem schnell lösen kannst.

Der IE6 ist sowas von outdated und höchst unsicher das es ein Wunder ist dass du nur ein paar Java-Fehler hast, und noch nicht dutzenden Mist der durch diverse Sicherheitslücken kam auf deinem PC installiert wurde ;) Empfehlen würde ich dir Firefox oder Opera.

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:17

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Es wird am IE6 liegen.

Das Problem liegt nicht am IE6, sondern es sind Programmierfehler, die jedem auffallen würden, wenn er seine Programme überprüfen würde.

Die Fehler sind auch im Firefox zu sehen, wenn man die Fehlerkonsole öffnet.

Da ich selbst programmiere habe ich die Fehleranzeige im IE aktiviert und daher werden die Fehler angezeigt. Da es immernoch viele Nutzer gibt, die den IE6 benutzen läuft auf meinem Programmiersystem auch der IE6.

Und Sicherheitslücken haben auch alle anderen Browser. Da der IE6 aber eigentlich schon veraltet ist macht sich keiner mehr die Mühe eine Sicherheitslücke für diesen zu suchen und auszunutzen. Da sind neuere Browser interessanter däfür.

Ja den Fehler haben wir auch schon bemerkt. Wir sind hier in der Werkstatt schon am rotieren um einen funktionierenden Stand online zustellen.

So, jetzt sollte alles wieder so sein wie es sein soll. :)

Und was bedeutet:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; WOW64; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)

Zeitstempel: Thu, 19 Nov 2009 17:41:43 UTC

 

Meldung: '_gat' ist undefiniert

Zeile: 3511

Zeichen: 1

Code: 0

URI: http://www.motor-talk.de/forum/nervige-javascriptfehler-t2477148.html

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:04

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von vanHarry

So, jetzt sollte alles wieder so sein wie es sein soll. :)

Das hat nichts gebracht.

Ist immer noch das gleiche, trotz löschen des Caches.

 

Das Objekt "MTScipts" ist immer noch undefiniert.

Diese Variable hat auch noch keinen Wert zugewiesen bekommen:

var g_fs24SuggestedRate = ;

 

Syntaxfehler

Zeile 32

Zeiche 35

URL http://www.motor-talk.de

 

Zeile 18

Zeichen 1

"g_ebayCatergory" ist immer noch undefiniert

Zeile 52

Zeichen 28

News Display ist Null oder kein Objekt

 

MT-Designeinstellungen:

Nacht

Größe S

 

Hoffentlich dauert die Fehlerbesteitigung nicht so lange, wie damals bei der Suche. :D

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:38

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und was bedeutet:

...

Meldung: '_gat' ist undefiniert

"_gat" ist das Objekt für das Google-Analytics-Tool.

 

Hier wird von Google jeder Klick und jeder Seitenabruf registriert und zur späteren Auswertung gespeichert.

 

So kann man erfahren wo sich ein Benutzer aufgehalten hat, von welcher Seite er kommt und auf welche Seite er geht.

Google kann somit Deine kompletten Streifzüge durch das Internet nachvollziehen und der Seitenbetreiben natürlich auch alles, was mit seiner Seite zusammenhängt.

Das sagt mir irgendwie trotzdem nicht was '_gat' ist undefiniert genau heißt :confused:

Was google macht ist mir eigentlich (im Gegensatz zu vielen anderen Usern) egal weil es ja nicht im Zusammenhang mit meiner Person gespeichert wird.

 

Themenstarteram 19. November 2009 um 20:06

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das sagt mir irgendwie trotzdem nicht was '_gat' ist undefiniert genau heißt :confused:

_gat ist der Name einer Variable. In einer Variable werden Werte ( oder Objekte ) gespeichert.

In JavaScript muss jede Variable definiert, also irgendetwas zugewiesen werden, bevor sie benutzt werden kann.

Undefiniert heisst also, dass der Variable _gat noch kein Wert zugewiesen wurde. Wird nun auf die Variable verwiesen, oder man möchte den Wert der Variable ermitteln, dann kommt die Meldung, falls diese eben noch nicht definiert ist.

äpfel = 1;

früchte = äpfel + birnen;

Hier würde jetzt die Fehlermeldung kommen, da "birnen" noch kein Wert zugewiesen wurde.

Richtig wäre:

äpfel = 1;

birnen = 3;

früchte = äpfel + birnen;

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Was google macht ist mir eigentlich (im Gegensatz zu vielen anderen Usern) egal weil es ja nicht im Zusammenhang mit meiner Person gespeichert wird.

Naja, so anonym sind die Daten nicht, denn jeder der zum Beispiel ein Google-Konto aktiviert hat ist für Goggle nicht mehr anonym. Auch Du bist für MT ja nicht vollständig anonym, denn auch Deine Daten sind hier gepeichert. Jetzt stell Dir einmal vor, da hast Deine Daten auf einer Seite hinterlegt, die eng mit Google zusammenarbeitet und schwups ist Deine ganze Internetaktivität personenbezogen.

Mit Personenbezogen meinte ich das man nicht weiß das der User zu diesen Daten

Norbert XXXXX

XXXXXX strasse XX

XXXXX Musterstadt

ist.

Ist schon klar das es einem User zugeordnet werden kann.

Personalisierte Werbung kommt ja nicht nur anhand der IP Adresse (es werden Firmen in meiner Nähe angezeigt) sondern anhand meines Nutzerverhaltens, macht Amazon ja genauso, die werten halt nur aus was ich auf Ihrer Seite gemacht habe.

Bei Google läuft es wohl in grösserem Stil.

Aber man kann ja die ganzen Addcookies auch verbieten.

 

Themenstarteram 17. November 2010 um 19:02

Hallo zusammen,

ein dringender Aufruf an die WERKSTATT:

Schaltet die "Sheba"-Werbung bitte aus, denn diese verursacht einen Javascript-Fehler, so dass ich widereinmal immer erst die Fehlermeldungsfenster zuklicken muss, bevor ich hier irgendetwas lesen oder beantworten kann.

 

Wann beginnen manche "Programmierer" endlich ihr Geld wirklich zu verdienen und nicht nur es zu erhalten!!!

System:

Windows XP SP3

Microsoft IE 8 mit eingeschalteter Scriptfehler-Anzeige

 

Danke im Vorraus

Warum müssen andere Programmier immer Syntax-Fehler suchen und herummeckern?

Hast du zu wenig Arbeit?

Wenn du Programmierer bist, dann weißt du eh das der IE6 totaler Schrott ist. Warum stört dich die Fehlerkonsole?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nervige Javascriptfehler