nervende klapperei

Honda S 2000 AP1

hallo erstma

hab seit kurzem so ein nervtötendes klappern am amarturenbrett. ich vermute mal da, wo es mit der windschutzscheibe abschiesst. auf der beifahrerseite.
wenn ich bissel meine hand auf die ablage lege isses weg. wenn ich den kunststoff an dem abschluss zur frontscheibe bissel runterdrücke, dann knarzt das bissel.

hat von euch einer auch die probleme, oder besser noch, weiss einer, wie ich das am besten wegkriege.

bevor ich da alles auseinander baue, hoffe ich mal auf andere vorschläge.

ausserdem kommt manchmal bei schneller fahrt, auch so ein klappern aus richtung kofferraum, denke ich mal, aber das muss ich erst nochmal genauer untersuchen. werd mal ersatzrad und restlichen kram rausnehmen und ohen fahrn.. mal schaun.

trotzdem schonmal danke im vorraus, weil das nervt mich ungemein

gruss

30 Antworten

also bei mir vibrierts nur nervend wenn ich beim vtec ca. ab 7000 umdrehungen bin und dann bis 8000 drehe, da hat man das gefühl gleich fliegt er auseinander ..... mit anderen worten ich höre am vibrieren wann ich schalten muss 😁

ich bin was die quali angeht schon schwer vom CTR-Interior enttäuscht! Alles drum rum, das LEnkrad, die Sitze und die Schaltung sind bombig geil! Aber das Arschbeschissene plastik ist ne Frechheit! Eigentlich sollte man mal alle beiträge hier sammeln und bei Honda beschwerde einreichen. Wenn der nächste CTR ähnlich sein wird kaufe ich ihn nicht! das Auto muss ja auch innen halten und nicht nur aussen

Hi,,
kauf' Dir doch einfach 'nen anderen Wagen und hör' auf zu jammern 😉

Wenn ich 'ne hochwertigere Innenaustattung haben will, kaufe ich mir was andres als 'nen CTR...

Bei mir klappert's net im Amaturenbrett und ich habe jetzt 90k runter...

Grüße

Steffen

bin doch mit der kiste an für sich zufrieden, mal ganz davon abgesehen, was jenseits der 200 und das klappern angeht 😁

ne der CTR ist echt ok und ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben! Aber in der zeit von 2001-2005 sollte man eigentlich mal soweit sein um in diesem Preissegment das klappern in den Griff zu bekommen. Frag mich nur obs an Honda oder an England liegt !?!?

Ist echt ein Trauerspiel, haben schon mehrere bemängelt, nicht nur im Type R auch in den zivilen Ausführungen klapperts öfter mal. Hoffentlich kriegt Honda das wieder in den Griff. Nochnichtmal im Teg klapperts bei mir, das einzigste, was ist, die Auspuffgummis sind ein wenig ausgeleiert, der Endtopf schlägt ab und zu mal irgendwo an, und die Sitzschienen knarzen leicht, sonst ist alles ok.

Ich kann euch ein wenig trösten, es hat nix mit Honda oder England zu tun, unser Mercedes E270CDI klappert seitdem er vom Händler kommt, beim 5er BMW ist es nicht anders, kam jedoch erst mit höherer Laufleistung.
Bei mir hingegen klappert eigentlich nix außer bei lauter Musik ab und an mal in den Türen, meist sind es dann aber die CD's die da verstaut sind.

mensch.... leute...

ihr dürft doch einen Type R nicht mit einem "normalen" Auto vergleichen.
Immer wird gejammert weil der TypeR Geist verloren geht im Verglecih zum EK9 oder DC2.. aber dann jammern wenns klapert.. *handaufdiestirnklatsch*

*kopfschüttel*

was wollt ihr.. ein hartes Fahrwerk, Top Fahrleistungen, Spitzen Kurvengeschwindigkeiten, trotzdem Langstecken mit 250km/h tauglich.. und trotzdem maximal 600kg schwer???

überlegt mal was ihr gekauft habt

AlexX!!

ja, aber beim Teg klappert auch nix. Da kann man schon aus der Haut fahren.

also bei mir klappert eigentlich nix... :-)
*3x auf holz klopf*=)

hmm wo haste denn holz im auto verbaut 😁

sag bloss du hast kein holz im auto verbaut?!?!
hehe 🙂

Ich hab Holz verbaut. 😁

@ felix

auch wenn du nicht im auto sitzt? *duckundwech*

Also wenn irgendwelche Plastikteile klappern dann sprüh mal Silikonspray unter die Abdeckungen dann ist das klappern für mind. 1 Jahr erstmal weg klappt bei mir wunderbar.
Wenn es beim Musikhören in den Türen klappert dann liegt das daran das Honda ein recht dünnes Blech verwendet da muss man Dämmatten in die Türverkleidung verlegen dann kannste aufdrehen bis der Arzt kommt ohne Störgeräusche.

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

@ felix

auch wenn du nicht im auto sitzt? *duckundwech*

Schleich dich... 😛 😁

Deine Antwort