Nerven euch auch die Drogentest's?

Hey,
ich arbeite momentan sehr viel am Pc,
deswegen reagieren meine Augen beim Kontrolltest der Polizei wohl nicht arg auf das Licht.

Nun wurde ich schon 2 mal durch ewige Drogentests aufgehalten. Sowas ist echt frustrierend, wenn man mit sowas noch nie zu tun hatte.

Gruss, Andy

132 Antworten

Ach leute...
Vielleicht liegt es auch einfach nur ein bißchen daran, wie IHR euch den Polizisten gegenüber verhaltet. Klar haben die ihre Spuis, die die immer wieder rausziehen. Ist halt Pech, wenn man ein Auto fährt, was in deren "Zielbereich" fällt. Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, das es wirklich darauf ankommt, mit was für einen Fahrzeug man unterwegs ist. Mit meinem 1. wurde ich immer angehalten, mit meinem 2. hätte ich wahrscheinlich noch mit Pulle in der Hand und schlangelienien fahrend an denen vorbeigekonnt, und jetzt werd ich auch andauernd wieder angehalten.
Und ansonsten verfahre ich dann nach dem Motto "so wie es in den Wald ruft, so schallt es auch raus".
Dann geht das meistens recht schnell...
Allerdings hab ich auch für solche fälle immer eine Bescheinigung vom Augenarzt dabei, das meine Pupillen einfach so ausschauen, da ich sehr starke Kontaktlinsen trage. Bin aber nicht Nachtblind!!!
Das hilft dann auch....

ICH kaufe mir jetzt aber kein Auto nach dem Aspekt wie oft man damit kontrolliert wird.

Wurde eh erst zweimal kontrolliert und beim zweiten Mal mußte ich pusten. Da hatte ich aber bestimmt die Lungen gut belüftet. Nur 0,05%o nach 0,6L Bier und nem kräftigen Schluck Whiskey-Cola innerhalb von 5 Stunden (das Bier allerdings in den letzten zwei Stunden) kommen mir unwahrscheinlich vor. Drogentest wurde keiner gemacht. Allerdings wurde ich auch kurz geblendet.

Ich kurve jetzt 12 Jahre draußen rum und wurde 2 x kontrolliert. War in 5 min abgehandelt...es wurde kein Alkohol- und/oder Drogentest gemacht. Das Auto ist auch nich "vertunt", so dass es da nicht viel zu schauen gibt. Ich finde die Kontrollen gut...leider sind es zu wenig.

Gruß

wie gesagt, ich werde ja auch regelmäßig kontrolliert. Alko-Test ist da schon fas immer dabei (auch Nachmittags...). Inklusiver Papiere usw. Kontrollieren. Geht aber immer alles recht schnell, da ich micht nicht "quer" stelle, sondern im Gegensatz denen eher noch dabei helfe. Ich hab mir nix vorzuwerfen, also kein Problem.
Ich finde es sogar richtig so, und würde es beführworten noch mehr zu kontrollieren, den wenn ich sehe, wie manche Leute über die Straßen fahren bekomm ichs mit der Angst zu tun!!!

Ähnliche Themen

Ist das jetzt der richtige Moment zu sagen, dass ich jemanden kenne, der seit 18 Jahren besoffen Auto fährt und nicht einmal erwischt worden ist?
Ein Führerschein ist übrigens auch nicht vorhanden.

Kontrollen finde ich auch absolut OK. Mein Beispiel beweist aber, dass es viel zu wenig davon gibt.
Durch kooperatives Verhalten sind Kontrollen meist eine lockere Sache und auch nicht wirklich störend.

Seit froh dass kontrolliert wird. Wenn euch Nachts so ein vollgdröhnter Spacken umfährt meckert ihr warum er nicht kontrolliert wurde.... Armes Deutschland....

Zitat:

Wozu die Polizei Lust hat ist nicht von belang.Die fragen ja auch nicht wozu ich Lust habe.
Fakt ist ( gibt da ein paar nette Urteile ), die müssen dein Fahrzeug sichern. Lassen die den Wagen in der Pampa stehen und es passiert etwas mit dem Auto, so haftet die Polizei.

Das Sichern des Fahrzeuges ist dann der Abschlepper. Wenn der Polizist gut drauf ist bietet er eventuell an gegen Einverständnis das Fahrzeug eben zu parken. Muss er aber nicht.

Die Drogenschnelltests brauchen nicht genau sein. Sie dienen nur als Vortest. Der eigentliche Test ist die eventuell folgende Blutprobe.

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Muss er aber nicht.

muss?

er DARF es rein rechtlich nicht!

Es ging dem Threadersteller wohl darum, dass er öfter kontrolliert wird und es jedesmal ne Menge Zeit und Nerven kostet. SObald es mehr als ne viertel STunde Zeit kostet, wäre ich auch tierisch genervt.

Zitat:

Original geschrieben von Dichterfürst

1. In der Tat zeigt der Test teilweise auch einen "Drogenkonsum" durch andere Mittel an; z.B. reagiert er nach dem Konsum von Mohnkuchen unter Umständen auch positiv auf THC.

Nein,

wenn man 2-4 Stücke Mohnkuchen zu sich genommen hat,

denken die Polizisten man nehme Heroin.

Dann muss man denen das erstmal erklären.

Ansonsten:

130.000km, 6Jahre ohne Angehalten zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Nein,
wenn man 2-4 Stücke Mohnkuchen zu sich genommen hat,
denken die Polizisten man nehme Heroin.
Dann muss man denen das erstmal erklären.
Ansonsten:
130.000km, 6Jahre ohne Angehalten zu werden...

MAn kann ja gleich die Spritze raus holen und den Beamten eine frische Blutprobe in die Hand drücken 😁

Auf N24 habe ich aber eben zwei abschreckende Beispiele gesehen die im Heroinrausch am Frankfurter Hauptbahnhof herum geisterten. Da wird einem nur übel.

Zitat:

er DARF es rein rechtlich nicht!

Doch, wenn der Fahrzeugführer sein Einverständnis gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ist das jetzt der richtige Moment zu sagen, dass ich jemanden kenne, der seit 18 Jahren besoffen Auto fährt und nicht einmal erwischt worden ist? Ein Führerschein ist übrigens auch nicht vorhanden.

Vermutlich in einer Gegend mit sehr geringer Kontrolldichte und außerdem fährt er nicht allzu häufig?!?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich in einer Gegend mit sehr geringer Kontrolldichte...

Also überall...

Hätte ich solche Bekannte oder Freunde, würde ich mit denen ein ernstes Wörtchen reden. Wenn das nicht hilft, gäbe es sogar unter Freunden oder in der Familie ne Anzeige.

Aber ich denke bei dieser Story doch eher an einen Fake. Wer sich für Sicherheit rund ums Auto interessiert, duldet solch ein Verhalten nicht. *kopfschüttel*

So ein typisches "prinzipiell verdächtig"-Auto hab ich auch. Im letzten Jahr bestimmt 10mal kontrolliert worden im Umkreis von Aachen (Dreiländereck D-B-NL) und dann als Student noch ortsfremdes Kennzeichen. Seeeeehr verdächtig.

Mehr als 10min hat das bisher nie gedauert. Haben sie ... "nein", vielleicht mal einmal mit der Taschenlampe tieeef in die Augen geguckt "gute Weiterfahrt" und das wars. Immer schön freundlich bleiben hilft ungemein. Drogentest haben die bei mir noch nie gemacht, lediglich einmal sollte ich pusten.

Von daher muss ich zugeben kann ich die Probleme als erfahrener "Kontrolliertwerdender" bisher nicht bestätigen.

Sollte vielleicht eher die besten Sprüche der Polizisten sammeln:
"Hmm, sie passen gar nicht zu dem Auto"
"Hier werden sie wohl keine Drogen kaufen, in ihrer Heimatstadt kommen sie da doch viel billiger dran"
"Können sie mir eine gute Kneipe in Aachen empfehlen?"
"Auf EPO können wir eh nicht testen" (da hatte ich ein Rennrad im Auto liegen)

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Hätte ich solche Bekannte oder Freunde, würde ich mit denen ein ernstes Wörtchen reden. Wenn das nicht hilft, gäbe es sogar unter Freunden oder in der Familie ne Anzeige.

Aber ich denke bei dieser Story doch eher an einen Fake. Wer sich für Sicherheit rund ums Auto interessiert, duldet solch ein Verhalten nicht. *kopfschüttel*

Es ist kein Fake.

Da ich Arbeitsbedingt mit zahlreichen Menschen aus der sozialen Unterschicht zu tun habe kenne ich so ziemlich alles.

Von unzähligen Alkoholikern über Drogenabhängige (von Dope bis Heroin) bis hin zu Straftätern.

Ich habe aber nicht so viel Einfluss auf die Leute um Ihnen vorschreiben zu können was sie zu tun oder lassen haben.
Und ob ich das dulde oder nicht und ob ich ihn bei der Polizei melde wird nicht viel ändern. Denkt ihr dem läuft jeden Tag einer hinterher um zu schauen ob der in ein Auto einsteigt?

Wie häufig er fährt kann ich schwer beurteilen. So etwas will man besser nicht wissen 🙁
Kontrolldichte? Ja normal würde ich sagen.